Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    e Idee, mach' am besten gleich eine Großbestellung!
    Auch haben wollen!

    Comment


    • Hatte das Ganze Mal auf die Schnelle (Motiv + Text) zusammen gebastelt... Fand das auch irgendwie ansprechend

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • es gibt/gab doch schon offizielle T-Shirts



        hat das damals (in einer TOP Qualität) gemacht ... vllt. kann er es ja mal wieder machen ....



        ->

        Last edited by KaloCube; 11.09.2012, 14:07. Grund: Link repariert! ;)
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          es gibt/gab doch schon offizielle T-Shirts
          Ich sollte ja seinerzeit auch eins bekommen...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Weihnachten ist doch bald...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Ich habe ihn zwar schon länger, aber laut SuFu habe ich ihn hier noch nicht präsentiert:

              Innergie mMiniAC15 Dual Power Adapter für Apple iPad/iPod/iPhone (15 Watt, USB 2.0) weiß



              Natürlich gibt es viele Dual iPod/iPhone/iPad Lader, aber dieser gehört zu den wenigen, die tatsächlich 2 iPads gleichzeitig laden können!

              Er kostet rund EUR 30,- und ist beispielsweise bei Amazon erhältlich!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • ... ne i'm watch

                Auch dieser kleine Bericht gehört schon fast wieder in einen anderen Thread, handelt er doch von einem Mini-Androiden, aber die Uhr ist halt neu hier und eben kein Mac/Apple

                Der Name ist scheinends Programm. Das i deutet ja schon eine Anlehnung an Geräte einer hier ziemlich bekannten Firma an. So war das was ich da aus der Tüte holte, die der dhl-Mann brachte, eine schöne schlichte weiße Katonage. Aber auch rundherum weiß, nur oben drauf das Logo.
                Auch der Packungsinhalt (Bild 1) ist sehr schlicht gehalten - man findet lediglich die Uhr, das USB-Kabel und die Anleitung.
                Die Inbetriebnahme ist etwas ungewöhnlich; einfach einschalten ist nämlich nicht. Stattdessen verbindet man die Uhr mit dem USB-Kabel mit dem Rechner. Die Uhr initialisiert sich dann sofort und packt das Android-Firmware-Image aus (Bild 2). Danach kommt die Lokalisierung und die Einstellung von Datum (Bild 3) und Uhrzeit. Hat man das hinter sich, sieht man den unpersonalisierten Home-Screen. Also auf zu im-watch.it und in der i'm cloud die Uhr registrieren. Durch die Bindung an Android verwendet i'm dazu einen Google-Account, der zum Login verwendet wird.
                Wenn die Uhr registriert ist, kann man auf der Web-Site die Applikationen konfigurieren.
                Nachdem ich auch da durch war, habe ich erst mal auf dem iPhone den Personal Hotspot für BluTooth und USB freigegeben, WLAN ist ja für die Uhr nicht nötig und die beiden Geräte im BluTooth 'gepaart'.
                Nach dem Pairing kam dann der spannende Part, der Datenabruf. Das geht aber ganz einfach durch Herunterziehen des Notification-Bars (gell, die Uhr hat einen 1,5" Touchscreen) und dort auf den Sync Cloud Button tippern.
                Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt und die Uhr hat alles von Facebook, Mail, Wetter usw aus der Cloud gesogen. Danach hatte ich dann den personalisierten Home-Screen vor mir.

                Weiter im 2. Teil
                Attached Files

                Comment


                • Erinnert mich von ferne an die PalmOS gepowerte Fossil Uhr anno 2002
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • ... 'ne i'm watch Part II

                    Tja, was ist das Teil eigentlich? Auf den ersten Blick eine Armbanduhr, auf den zweiten Blick ein kleiner Android mit 128MB RAM, 4GB Flash, 450MHz Prozessor, BluTooth, USB und einigen Apps drauf.
                    Die Uhr verbindet sich per Blutooth mit dem Telefon und ist ab dann als Headset verwendbar. Wenn dann jemand anruft kann man Knght-Rider spielen und mit seiner Armbanduhr reden oder aber den Aruf abweisen. Natürlich kann man auch das Adressbuch syncen und sieht dann wer anruft. Umgekehrt kann man aber auch selber anrufen.
                    Noch interessanter wird die Uhr, wenn man sie mit dem Personal Hotspot tethert. Die Uhr nutzt dann die Internetverbindung um aus der i'm cloud neue Configs zu ziehen, Mailheader aus dem konfigurierten Konto zu holen, Termine mit Google Calendar zu syncen, neue Wetterdaten, Tweets oder Facebook-Nachrichten zu holen.
                    Über USB mit dem Rechner gekoppelt, kann der interne Speicher als USB-Drive zur verfügung gestellt werden. So bekommt man Musik, Bilder oder was auch immer auf die Uhr. Bildbetrachter, MP3-Player etc. sind nämlich auch dabei
                    Wie es sich für eine solches Gerät gehört war natürlich wieder eine neue Firmware erschienen. Die kann bei im-watch.it heruntergeladen werden und dann in den update-Folder gelegt werden. Uhr neu starten und die Uhr 'updatet' sich automatisch.

                    An sich ein echt cooles Gadget. Das Display ist klasse, kontrastreich (deutlich besser als auf den Fotos) und mit 220dpi gleichauf mit dem iPad 3, nur eben 'etwas' keiner. Der Größe geschuldet sind natürlich die Apps reine Viewer, wenigstens Standard-Replies würde ich schon gern senden können. Von den Mails holt die Uhr nur die Header, den Text lesen zu können wäre aber schon schön.
                    Aber das sind nur Kleinigkeiten und wie es ausschaut tut sich da noch einiges.
                    Attached Files

                    Comment


                    • Da gibt es aktuell einige Ansätze. Auch toll wäre Pebble, aber wann die kommt .....
                      Ich bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

                      .... und wie der Akku sich schlägt

                      Comment


                      • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                        Da gibt es aktuell einige Ansätze. Auch toll wäre Pebble, aber wann die kommt .....
                        Ich bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

                        .... und wie der Akku sich schlägt
                        Auf den Bildern wirkt i'm Watch hochwertiger als Pebble, kostet allerdings auch das 3-fache...

                        Die i'm Watch ist ein wirklich es Gadget, aber Preise von 299,- bzw. 349,- Euro sind absolut nichts mehr für die Portokasse!

                        Comment


                        • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          Auf den Bildern wirkt i'm Watch hochwertiger als Pebble, kostet allerdings auch das 3-fache...
                          Mir gefällt die i'm Watch auch sehr gut!

                          Tja, meine Pebble sollte ja eigentlich im September geliefert werden, inzwischen gibt es aber eine Verzögerung in der Produktion und daher warte ich...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Moin!

                            @iWoz: stimmt, aber als ich vorbestellte gab es ein Rudel Promos, die die Entscheidung sehr deutlich vereinfacht haben.
                            Und die Pebble gibt es für 150USD + Versand + VAT etc. Da landet man dann auch bei 200 und da waren die beiden für mich sozusagen gleichauf und ich habe nach 'Interessantizität' und Design entschieden.
                            Sonst hast du recht, es sind beides keine Plastik-Swatches, aber man muss ja nicht jede Farbe haben oder alle 3 Monate eine neue Uhr kaufen
                            Ich fand die Idee gut, wollte eh eine neue Uhr haben, die i'm gefiel, also dabei ...
                            Ansosnten hat die i'm Android als OS. Ein wenig Java kann ich, und ein paar einfache selbstgebastelte Kinkerlitzchenproggis habe ich auf meinem alten Samsung laufen, das passte auch.

                            @Kalo: ich drücke die Damen, dass deine Pebble schnell kommt!
                            Das Teil ist auch echt cool und die Riesenvorteile sind die Akkulufzeit und das das Display immer an ist, e-paper eben.
                            Last edited by mikrolinux; 28.09.2012, 09:31.

                            Comment


                            • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Erinnert mich von ferne an die PalmOS gepowerte Fossil Uhr anno 2002
                              Die wollt ich füher immer haben

                              Oder an den (leider gescheiterten und nie bei uns verfügbaren ) MSN Direct Dienst von M$... Damals gabs halt noch nicht so viele internetfähige Handys und auch kein UMTS flächendeckend, weshalb sich M$ wohl für die Ausstrahlung über Radio entschieden hatte... Wär echt ne coole Sache gewesen wenn sich das durchgesetzt hätte... Ich selber nenne aus diesem Programm ne Fossil ABACUS Wrist Net mein Eigen, weil ich sie auf eBay für ca. 25€ (!) NEU geschossen hatte... Aber leider konnte ich eben die meisten Features nie nutzen
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                                Erinnert mich von ferne an die PalmOS gepowerte Fossil Uhr anno 2002
                                Manche Ideen sind eben nicht neu, sondern "nur" zeitgerecht neu aufgelegt!

                                Beschreibe ich hier gerade das Geschäftsprinzip von Apple?!?
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X