Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal ein Regal gebaut, fuer meine iBook's
    Jetzt brauche ich noch eins, fuer die Powerbook's
    Prima schaut’s aus!

    Ich sollte auch mal anfangen, ein kleines Museum zu bauen. Wenn ich sehe, dass es inzwischen Leute gibt, die für eine „High-End“-Nubus-Grafikkarte soviel zahlen wie für aktuelles GeForce Gedöns der Perfomance-Liga, dann ist das Zeugs ja wirklich zu schade, um im Keller zu verstauben.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Prima schauts aus!

      Ich sollte auch mal anfangen, ein kleines Museum zu bauen. Wenn ich sehe, dass es inzwischen Leute gibt, die fr eine High-End-Nubus-Grafikkarte soviel zahlen wie fr aktuelles GeForce Gedns der Perfomance-Liga, dann ist das Zeugs ja wirklich zu schade, um im Keller zu verstauben.
      Stimmt....
      Ich beobachte das bei HDD 3.5 SCSI-50 pin.
      Vor 1-2 Jahren habe ich noch komplette Macintosh's fuer unter 20,- gekauft.
      Im Moment Liegen diese SCSI 50 Pin bei 50-100,- Euro.

      Wenn ich in 15 Jahren in Rente gehe ?? bekomme ich vllt noch mehr.
      Last edited by steffensam; 17.02.2018, 17:45.

      Comment


      • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
        Im Moment Liegen diese SCSI 50 Pin bei 50-100,- Euro.
        Krass! Was für ’ne Größe denn?

        Ich bastele gerade nochmal mit meinem 6100er rum. da ist noch eine 4,5Gig Barracuda drin. Und eine ebenfalls 4,5 von IBM hab ich noch hier herumliegen.

        In dem 6100er ist übrigens auch noch ein Teil drin, von dem ich dann nicht wissen möchte, was „in der Szene“ derzeit dafür gezahlt wird: Ein Sonnet CPU-Upgrade, G4(!) 360Mhz...

        ...das sich dann mit einer Platte herumschlägt, die an einem Bus hängt, der etwa Viertel so schnell ist wie meine aktuelle Internetverbindung. Ja, man hat schon lustige Sachen gemacht, zu Zeiten...
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich habe vor einigen Jahren meine D50 durch eine gebrauchte D7000 mit unter 1.000 Auslösungen ersetzt! Die DSLR kann definitiv mehr als ich, trotzdem werden die Fotos ganz gut!

          Die Kitobjetkive meiner alten D50 nutze ich praktisch nicht mehr, das Nikkor 50mm F/1,8 nutze ich noch sehr viel, wenn es auf Lichtstärke ankommt! Als 'immer drauf', wenn Lichtstärke nicht benötigt wird, nutze ich ein Nikon 28-80mm f/3.3-5.6G.



          Als Zoom habe ich noch ein Nikon 70-300mm VR, welches zwar auch tolle Bilder macht und auch relativ schnell auslöst, aber schon wegen des Ojektivgewichts von 745 g (!), nicht für länge Fototouren geeigent ist...

          Mittlerweile bin ich mit der D7200 auch auf die 7000er Serie umgestiegen. Sie fühlt sich definitiv mehr "Pro" an, als die D5200, ist aber auch deutlich schwerer und größer. Für mein Einsatzgebiet kein großes Problem, aber auf nen längeren Ausflug würde ich sie nicht unbedingt mit mir rumtragen wollen.
          Außerdem habe ich mir ebenfalls das AF-S 70-300mm VR zugelegt. Macht einen ganz guten Eindruck, wobei ich die Abbildungsleistung bei 300mm nicht ideal finde, dafür ist es halt sehr günstig.
          Wie sich die effektiven 105mm am unteren Ende machen, muss ich noch testen.
          Jetzt muss ich nur meine D5200 wieder loswerden...
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Seit Freitag bin ich Besitzer einer Fender CD 280SCE. Welch ein Klang! Als ob ein Einhorn auf ein diamantenes Glockenspiel pinkelt. Der Tonabnehmer ist ebenfalls ein Gedicht, so dass Garageband einfach nur Spaß macht, wie ein jüngst aufgenommenes DS9 Intro bewies. Zumindest mir, euch tu ich das nicht an.

            Leider liegt das Telefon mit Bildern heeme, daher nur ein Beispielbild.

            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Meine Kamera Ausrüstung hat sich in den letzten Wochen wieder etwas verändert. Neu dazu gekommen sind:
              - Nikon SB-700 Speedlight
              - Nikon DX Nikkor 18-140mm f/3,5-5,6
              - Nikon Nikkor 50mm f/1,4 (schon wieder weg)
              - Nikon Nikkor 80-200mm f/2,8 AF-D Drehzoom (schon wieder weg)

              Aber einiges habe ich auch wieder verkauft:
              - Nikon D5200
              - Nikon DX Micro-Nikkor 40mm f/2,8
              - Nikon DX Nikkor 18-55mm
              - Nikon Nikkor 50mm f/1,4
              - Nikon Nikkor 80-200mm f/2,8 AF-D Drehzoom
              - Nikon DX Nikkor 55-300mm
              - Sigma 18-200mm

              Das 50mm f/1,4 war bei der D7200 dabei, aber da ich schon ein 50mm f/1,8 habe, musste eins weg und da das 1,4 100€ mehr wert ist, aber mir persönlich nicht, musste das leider wieder weg. Während ich es hatte, fand ich es aber super!
              Das 80-200mm f/2,8 hatte ich nur zwei Wochen. Das Bokeh ist zwar toll, aber der Fokus ist extrem laut, es ist nicht stabilisiert, wiegt sehr viel, macht bei 200mm keine so tollen Aufnahmen mehr und am Schlimmsten, der Autofokus trifft nicht wenn man dicht an der Naheinstellgrenze fotografiert, was ich meistens tue.
              Das 40mm Micro-Nikkor ist zwar toll, doch 40mm sind etwas kurz für Makrofotografie.

              Mit dem Blitz bin ich bisher sehr zufrieden.

              Zur Zeit habe ich also nur noch drei Objektive und am liebsten verwende ich das 70-300mm, da es schön leicht ist und top Bilder macht und die 50mm Festbrennweite, da sie für wenig Licht und ein tolles Bokeh super ist.
              Das 18-140mm DX Nikkor, das auch bei der D7200 dabei war, habe ich mal noch als Objektiv für allgemeine Fotografie behalten und für weitwinklige Aufnahmen.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • Seit gestern Abend noch eine HP Workstation. Eine Z600. Derzeit nur mit Einzelprozessor, welcher nächsten Monat wohl ausgetauscht wird. Ich denke an zwei X5680 mit jeweils 3,33 GHz. Aber das muss warten, eure Rente kostet halt recht viel kosten tun.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • Hab auch was...

                  Micros Workstation 4LX WS4, Touch Kassen Pc.

                  Comment


                  • Und im Geldfach haste jetzt dein Bett eingerichtet oder war noch in irgend einer Ecke Platz?

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Und im Geldfach haste jetzt dein Bett eingerichtet oder war noch in irgend einer Ecke Platz?
                      ohne Geld und ohne Kasse.
                      Attached Files

                      Comment


                      • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        ohne Geld und ohne Kasse.
                        Wie, in den kleinen Schlitz passt du mit deinem Bett rein?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Hallo.

                          Kassen-PC ist angekommen.

                          Nur gutes gibt es zu berichten..

                          Rechner laeuft.
                          Installiert, Windows CE 6.0
                          Touch funktioniert gut .

                          Und das Ganze fuer 1,- plus 3,90 Versand.

                          Comment


                          • Rechnermessi.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Ankermann PC
                              Dual-Core 3,2 GHz

                              ist noch unterwegs.....
                              Attached Files

                              Comment


                              • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                                Ankermann PC
                                Dual-Core 3,2 GHz
                                Das ist ja wohl eine grottenschlechte Designkopie unserer Powermac G5 / MacPro "Käsereibe" und schon von daher sammelwürdig.
                                Verfolgst du eigentlich ein bestimmtes Sammelgebiet oder hast du einfach Platz in der fabriketage?
                                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                                Comment

                                Working...
                                X