Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PowerMac G5 Dual Core - WLAN + BT

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • PowerMac G5 Dual Core - WLAN + BT

    Da beim Dual-Core G5 die WLAN und BT Lösung gänzlich anders geregelt wurde als bei den Vorgängern, ist es sehr schwer, im Nachgang eine native Lösung zu finden die ohne separate Treiber und oob funktioniert.

    Die Crux an der Sache ist eine Adapterplatine die nahezu gar nicht mehr oder zu überteuerten Preisen erhältlich ist.



    Hier findet ihr die Lösung für beide Probleme; sowohl WLAN als auch Bluetooth:

    WLAN:

    http://cubeuser.de/showthread.php?t=2284

    Bluetooth:

    http://cubeuser.de/showpost.php?p=41019&postcount=46

    Viel Spaß!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Das war einer der Gründe, weshalb ich einen AGP G5 wollte. Hier kann man nötigenfalls auf Standard PCI Lösungen zurückgreifen. Nicht, dass man deshalb weniger Sorgen hätte ...
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Beim AGP G5 kannst du auch einfach eine normale AirPort Extreme einbauen, die man für 12€ bekommt.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #4
        Bei mir sind Bluetooth und AE schon an Bord gewesen, wusste ich aber vorher nicht.

        Edit: Davon abgesehen soll der Einbau einer Airport Extreme im G5 ohnehin ziemlich fummelig sein.
        Last edited by Paulchen; 30.10.2015, 16:50.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Den Einbau meiner vorgestellten Variante ist einfach und funktioniert sehr gut. Und preislich absolut im Rahmen des erschwinglichen.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment

          Working...
          X