Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mac OS 9.2.2 deutsch für den Cube etc.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mac OS 9.2.2 deutsch für den Cube etc.

    Zufälle gibt es manchmal...
    Auf der (wieder einmal) Suche nach den deutschen orig. Install-CDs für den Cube bin ich auf das hier gestossen:
    http://www.cubeowner.com/forums/inde...howtopic=14801

    Aha, also die CDs für den ersten eMac funzen auch am Cube.
    Genau diese habe ich vor einigen Monaten als Beilage zu einem PowerBook (!) bekommen. Deutsche Restore CDs.
    Also sofort ausprobiert.
    Was mir nicht so gefallen hat ist, dass man OS X starten muß (mind. 10.2) und nur auf diese OS X Partition das 9.2.2 installieren kann, obwohl es ein vollwertiges OS 9.2.2 ist.
    Also habe ich den Inhalt der beiden CDs auf eine leere Partition des Cube extrahiert und siehe da: es ist sogar ein neueres OS 9.2.2 mit neueren Treibern, die mir unter ADC / DVI sogleich eine 16:9 Auflösung (1920x1080) auf dem Cube mit der Geforce2 beschert hat (unter VGA ging es ja schon).

    Also habe ich sogleich ein Image von dieser Partition mit Toast erzeugt. Aber nicht bootbar, weil das Image über 800 MB groß ist. Es sind nämlich auf den Restore CDs etzliche Apps und Spiele für OS 9 (funzen tw. auch unter OS X) enthalten. Die Spiele kannte ich gar nicht.
    Also kopiert man unter OS 9 oder OS X einfach den Inhalt des Images auf eine leere Partition oder eine mit OS X. Fertisch.

    Sowas sollte man natürlich niemandem vorenthalten und so gibt es das Image jetzt auch hier:
    http://macintoshgarden.org/apps/pm-7...ube-mac-os-789
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

  • #2
    Power Mac G4 Cube Software Restore D-9.0.4

    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Auf der (wieder einmal) Suche nach den deutschen orig. Install-CDs für den Cube...
    Jetzt habe ich wenigstens die Original Restore CD in deutsch für den Cube ergattert und zwar eine zum Angreifen:




    Und weil ich so nett bin,

    gibt es sie jetzt auch hier, gelle.
    Last edited by MikeatOSX; 16.09.2015, 18:00.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      Power Mac G4 Cube Handbuch - deutsch

      Wenn man etwas stndig sucht und nicht findet, dann hilft manchmal nur mehr die Brechstange: Hardware zu Software.

      Installation Ihres Power Mac G4 Cube -
      Informationen zum Installieren und Erweitern von Power Mac G4 Cube Computern

      ist so ein Fall. Also gibt es das jetzt hier.

      Schluss mit der Sucherei!
      Attached Files
      Last edited by MikeatOSX; 19.03.2016, 09:49. Grund: Link
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment

      Working...
      X