Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Watch

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die neue (2.) Generation der Apple Watch finde ich dank integriertem GPS und besserer Wasserbeständigkeit deutlich alltagstauglicher als das erste Modell. Andererseits ist die erste Linie inzwischen günstiger zu bekommen. Gibt es hier zufällig jemanden, der beide schon ausprobiert hat? Mich würde ja mal ein direkter Vergleich interessieren.

    Gruß

    andaja

    Comment


    • Dieses Jahr soll die 3. Generation mit deutlich besserem Akku rauskommen. Mal schauen, wie die wird.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        mit deutlich besserem Akku rauskommen
        Das wäre in der Tat mal eine wirkliche Verbesserung. Bin ich ja schon gespannt drauf. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die Anschaffung immer weiter aufschiebe und auf, das erste perfekte Pordukt warte

        Comment


        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Dieses Jahr soll die 3. Generation mit deutlich besserem Akku rauskommen. Mal schauen, wie die wird.
          Bereits bei Series 2 wurde der größere Akku durch die neuen Features aufgebraucht, so daß weiterhin 18 Stunden angegeben werden, daher vermute ich für die Series 3 ähnliches und erwarte keine deutlichen Verbesserungen bei der Laufzeit!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Gerade nochmal gegoogelt: Heise schreibt, dass das Teil bei eingeschaltetem GPS gerade mal 5 Stunden durchhalten soll. Damit ist wohl auch die zweite Generation keine Option für mich - hält ja kaum einen Wandertag am Wochenende durch...

            Comment


            • Zitat von andaja Beitrag anzeigen
              Damit ist wohl auch die zweite Generation keine Option für mich - hält ja kaum einen Wandertag am Wochenende durch...
              Einen Wandertag halten Smartphones mit dauerhafter GPS Nutzung aber auch nicht durch, dafür gibt es doch Garmin & Co...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Klar, das stimmt. Wäre nur schön irgendwann mal all solche Geräte in einer Umgebung zu haben - das ist schließlich der Sinn einer Smartwatch (meiner Meinung nach): nicht mehr für alles ein extra Gerät rumschleppen zu müssen. Bis es soweit ist, bleibt mir für Wandern und Mountainbiking aber wohl nichts anders übrig

                Comment


                • Akku Apple Watch

                  Wie sind eure Erfahrungen zwecks Akku bei der Apple Watch? Wie lange hält der Akku bei euch entsprechend der Nutzung?

                  Ich habe ja nun eine Series 2 gebraucht gekauft, allerdings in wahrem Neuzustand. Keine Kratzer, keine Abnutzungen etc.

                  Ich nutze die Watch normal als Uhr, Mails, Termine aber auch für meinen täglichen Sport. Damit reicht der Akku locker 1 Tag. Abends hat der der Akku meist noch so um die 50%. Da ich aber auf der Arbeit keine Lademöglichkeit habe, lege ich sie über Nacht lieber auf die Ladestation.

                  Gestern morgen geladen, hat sie ohne über Nacht geladen zu werden jetzt gerade 44%. Sie hat also über Nacht fast nichts eingebüßt. Ich denke, dass sie bei normaler Nutzung gut 2 Tage nutzbar ist.

                  Und bei euch?

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Und bei euch?
                    Bei normaler Nutzung hält die Watch bei mir 1 1/2 Tage, wenn man sich etwas zurückhält sind auch 2 Tage möglich!

                    Hingegen ist sie bei häufiger Benutzung schon am ersten Abend leer...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Ich habe ja noch die allererste Generation und benutze sie immer 2 Tage bevor ich sie wieder lade. Dann hat sie meistens noch um die 30%, ein dritter Tag wäre also sehr knapp.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        Ich habe ja noch die allererste Generation und benutze sie immer 2 Tage bevor ich sie wieder lade. Dann hat sie meistens noch um die 30%, ein dritter Tag wäre also sehr knapp.
                        Wie nutzt du die Watch?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Wie nutzt du die Watch?
                          Ich nutze sie eigentlich nur für Notifications und die Uhrzeit.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • Ich nutze meine schon viel, z.B. für OneFootball am Wochenende/ bei Champions League

                            Außerdem laufen Erinnerungen an schulische Dinge über sie, sowie regelmäßige Stoppzeiten

                            Hat am Ende des Tages trotzdem oft noch über 50%, geladen wird sie trotzdem jeden Abend
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment

                            Working...
                            X