Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Unterschiede...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschiede...

    ... 10.3.x - 10.4.x?

    Kann mir jemand von euch sagen, wie groß die Unterschiede zwischen OSX Panther 10.3.x und OSX Tiger 10.4.x ist? Ich meine jetzt weniger, dass es für Tiger neuere Apps gibt...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Soweit ich weiß gibt es bei Panther noch kein Spotlight und kein Dashboard. Ausserdem gibt es generell keine Quartz und CoreImage Unterstützung. Genauere Unterschiede weiß ich aber auch nicht
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

    Comment


    • #3
      Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß gibt es bei Panther noch kein Spotlight und kein Dashboard. Ausserdem gibt es generell keine Quartz und CoreImage Unterstützung. Genauere Unterschiede weiß ich aber auch nicht
      das von barcode erwähnte stimmt:
      hinzukommt, dass der system-profiler bei tiger ausgeprägt wurde, und das design wurde minimal verändert, dann war quicktime 7 dabei (kann man aber auch auf panther nachrüsten)... in der stabilität hat sich dagegen sehr viel getan.... während panther gern mal abstürtzt oder herumlahmt, läuft tiger flüssig und stabil

      hier nochmal der wikipedia artikel dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_....4_.28Tiger.29

      lg oliver
      Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
      iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
      MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
      MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

      Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

      Comment


      • #4
        Panther vs Tiger

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        ... 10.3.x - 10.4.x?

        Kann mir jemand von euch sagen, wie groß die Unterschiede zwischen OSX Panther 10.3.x und OSX Tiger 10.4.x ist? Ich meine jetzt weniger, dass es für Tiger neuere Apps gibt...

        Tiger ist dem Panther weit überlegen. Bei gleicher Hardware ist 10.4 viel schneller, stabiler (und moderner). Und genau, viele halbwegs aktuelle Software setzt MacOS X 10.4.11 voraus.
        Bei gewissen Geräten (wie dem PB G3 Lombard) braucht der Tiger Ryan Rempels XPostFacto:
        http://eshop.macsales.com/OSXCenter/...PostFacto.html
        Mr. Rempel gehört meines Erachtens zu den Säulenheiligen der Obst-Grenzgängerszene.
        CubyX

        Comment


        • #5
          Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
          Säulenheiligen der Obst-Grenzgängerszene.

           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Mit Hilfe eines PM G4 MDD lässt sich Tiger auch auf einen Lombard installieren.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment

            Working...
            X