Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    system zeigt 768 MB an, da geht noch was.

    2GB ?
    PC2700?
    Genau so ist es!
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • hab ich von euch

      Comment


      • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
        Aber....er schickt mir einen anderen Powermac G4 mit Funktionsgarantie, für 20,- Euro inklusive Versand.
        Es gibt doch noch anständige Leute.
        Wenn es so weiter geht, kannst du einen Handel aufmachen ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Ihr wisst ja noch nicht alles....

          Comment


          • Mac Mini Late 2011

            Ich entwickle mich langsam zum Mac Mini Sammler.
            Seit heute besitze ich auch einen Mac Mini Late 2011, die kleine i5 Version mit der HD3000.
            Mittlerweile auf SSD und 8Gb Ram umgebaut.
            Dieser ersetzt meinen Late2009 auf dem Schreibtisch, welcher wiederum meinen 2007 im Schlafzimmer ersetzt.
            Nur für den 2007er benötige ich nun ein neues Aufgabenfeld
            / iMac G3 450Mhz
            / iMac G3 500Mhz
            / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
            / Cube Dual G4 500Mhz
            / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
            / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
            / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
            / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
            / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
            / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

            Comment


            • Mach doch mal Fotos von deiner maxi "Mini" Sammlung!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Leider kann ich nicht alle auf einmal fotografieren, da 2 von 3 schon fest verkabelt sind
                Man entschuldige den Staub, aber in der trubeligen Vorweihnachtszeit bin ich noch nicht zum Saubermachen gekommen
                Attached Files
                / iMac G3 450Mhz
                / iMac G3 500Mhz
                / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                / Cube Dual G4 500Mhz
                / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                Comment


                • Meine neuen iBook und iMac Leuchten

                  Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mir zwei Leuchten aus Gehäusen bzw. Gehäuseteilen zu bauen.

                  Grundlage sind jeweils stromsparende LED Panels 30x30cm.

                  Das iMac Bondi Blue Gehäuse hatte ich schon länger - war eigentlich als Ruheplatz für unsere Katze gedacht, damit sie endlich einen eigenen Mac hat - leider war das Gehäuse dann doch zu klein für sie
                  Das Panel passte gerade so eben durch die Öffnung, das Stromkabel wurde durch eine Schnittstellen Aussparung geführt.
                  Da das Panel mit 18 W recht lichtstark ist, flutet das Licht sehr schön durch den ganzen Raum.

                  Dann natürlich ein Gehäusedeckel von einem iBook Clamshell Indigo, das fast genau auf das 12W Panel passt. Mit Heisskleber habe ich noch den Tragegriff am Gehäuse fixiert.
                  Durch zwei Löcher im Alurahmen des Panels habe ich den Tragegriff fixiert. Falls ich den iBook Gehäusedeckel doch mal wieder benötige ist das Ganze schnell wieder demontiert.
                  Attached Files
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • Gestern hat das gelbe Auto wiedermal vor meiner Tür gehalten.
                    Und was hat es gebracht ???
                    Einen Powermac G4 und einen G5.

                    Ok, war ne Wiedergutmachung von letzten Kauf. Den Powermac G4, der nicht starten will. Nen Fuffi habe ich draufgelegt.

                    Comment


                    • Viel Glück mit dem G5!
                      Auf dass die Bude zu Weihnachten voll wird!
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Der G5 macht mir richtig Kofpweh.
                        Er startete mit OS X 10.3. Ok, dacht ich , Linux und später noch eine HDD mit Tiger dabei.
                        Ich habe einige CD's gebrannt, doch er wollte nicht richtig booten.
                        Erst mit einer alternate Version von Kubuntu hat es geklappt.
                        Nach der Installation, Neustart bis zum loggin, dann wurde das Display von oben nach unten , schwarz....nix mehr.
                        Also Textmodus (Carl+alt+F1).
                        Nach einen Tag probieren, habe ich herausgefunden, das er im "abgesicherten Display Plasma Modus" funktionier.

                        Ich muss jetzt mal testen , wo der Fehler ist.

                        Comment


                        • der Powermac G5 1.8.
                          ist das normal, das da eine "nvidia Model: A148" mit dvi und adc, und eine "ATI rage 128" mit vga, verbaut sind?

                          Comment


                          • Hab zwar nie einen G5 Powermac besessen.
                            Aber von einer A148 hab ich noch nie was gehört, und
                            die ATI rage 128 ist eine PCI-Grafikkarte aus G3-Zeiten.
                            ... Hardware-Liste wird geladen ...

                            Comment


                            • Die älteren G5 hatten PCI Steckplätze. Vielleicht wurde mal mit MorphOS experimentiert. Die G5 hatten ja meistens GeForce Karten, die aber nicht mit MorphOS funktionieren. Die ATI Karten größtenteils schon.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • die nvidia A146 ist (glaub ich) die FX5200.
                                die ATI...vielleicht für nen zweiten Bildschirm.

                                die ATI werde ich dann mal ausbauen, und mal sehen ob Linux normal startet.

                                Comment

                                Working...
                                X