Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

GF 6200 in den Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • GF 6200 in den Cube

    Ich möchte mir einen Cube zulegen will aber vorher mal Wissen was ich denn alles aufrüsten kann, da die Standardgrafik ja doch etwas alt ist Ich habe jetzt überall gelesen, das die 6200 das Leistungsfähigste ist was rein geht und das man da aber ein anderes Bios draufmachen muss. Wieso muss man das? Und wie mache ich das habe nämlich keinen rechner in denen die Karte passt . Was haltet ihr von Pci-e auf AGP Adapter? Lohnt sich sowas oder geht das auch noch anders? Welche Karte würdet ihr Kaufen (Aktuell ist in der Bucht ja nicht grade viel )

  • #2
    Zitat von hZti Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt überall gelesen, das die 6200 das Leistungsfähigste ist was rein geht und das man da aber ein anderes Bios draufmachen muss.
    Das ist auch mein Wissensstand, deshalb ist auch eine in meinem installiert!

    Zitat von hZti Beitrag anzeigen
    Wieso muss man das?
    Weil es diese Karte nie für den gab! Keine Ahnung, ob es diese Karte überhaupt in einer Mac Version gab, das kann Dir vermutlich flyproductions hier im Forum am besten beantworten!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Ok hab ihm mal ne PM geschrieben, sonst noch einen Tipp? Welch Karte soll ich denn Kaufen? (Welcher Hersteller?)

      Comment


      • #4
        Zitat von hZti Beitrag anzeigen
        Ich möchte mir einen Cube zulegen will aber vorher mal Wissen was ich denn alles aufrüsten kann, da die Standardgrafik ja doch etwas alt ist Ich habe jetzt überall gelesen, das die 6200 das Leistungsfähigste ist was rein geht und das man da aber ein anderes Bios draufmachen muss. Wieso muss man das? Und wie mache ich das habe nämlich keinen rechner in denen die Karte passt . Was haltet ihr von Pci-e auf AGP Adapter? Lohnt sich sowas oder geht das auch noch anders? Welche Karte würdet ihr Kaufen (Aktuell ist in der Bucht ja nicht grade viel )
        Willkommen in unserem Forum!

        Du solltest dich, bevor du loslegst, erst mal mit der Materie beschäftigen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Eigentlich habe ich mich schon einigermasen eingelesen, das einzige Problem ist, welches BIOS auf welche Karten und wo bekommt man noch solche CPU Upgrades?

          Comment


          • #6
            CPU Upgrades - wenn überhaupt - bekommst du in der Regel in der Bucht...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Würde sowas oder sowas passen? Für 12 bzw 20 € inkl. wäre das ja ein echtes Schnäppchen

              Comment


              • #8
                Beide sind definitiv NICHT für den Cube geeignet. Google doch mal nach Cube-CPU Karten, damit du schon mal weißt, wie die aussehen...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  CPU Upgrade Cube

                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Beide sind definitiv NICHT für den Cube geeignet. Google doch mal nach Cube-CPU Karten, damit du schon mal weißt, wie die aussehen...
                  Hi,

                  genau so ist es.Diese CPU´s passen physisch nicht rein und technisch auch nicht.Bustakt usw ist nicht passent.

                  Schau dir mal die Sonnet Encore Updates an auf der Seite.

                  http://www.sonnettech.com/support/kb...sition_content

                  Solltest du einmal einen Powermac G4 in der Bucht wie diesen hier:

                  http://www.ebay.de/itm/130851367953?...84.m1439.l2649

                  erspähen dann ist die Chance größer.

                  Bios ist dort kein Thema sondern passende CPU und Firmware.

                  Da gibt es noch seltene Stücke von Gigadesign

                  http://www.hardmac.com/articles/12/page1

                  Viel Glück bei der Suche.


                  Lampe
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment


                  • #10
                    Also verstehe ich das richtig, das ich die CPU aus diesem Mac in den einbauen kann?

                    Comment


                    • #11
                      Auf der sicheren Seite bist Du z. B. hiermit - falls noch irgendwo zu bekommen.

                      Zum Einbau auch mal die PDFs am Seitenende durchlesen und ggfs. bereit halten.

                      Comment


                      • #12
                        Aber eine CPU aus so einem G4 würde gehen? Gibt übrigens grade die Inno3D GF 6200 in der bucht aber für 37 Euro mit Versand

                        Comment


                        • #13
                          Denkt ihr es lohnt sich? Sie scheint ja doch schneller zu sein andererseits gibt die "normale" schon für unter 10 Euro mit Versand

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                            Solltest du einmal einen Powermac G4 in der Bucht wie diesen hier:

                            http://www.ebay.de/itm/130851367953?...84.m1439.l2649
                            ALTER was ist das denn für ein Glückspilz gewesen?

                            Die Bieter haben aber alle nicht richtig gelesen oder?

                            Da ist ein Dr. Bott ADC Adapter dabei. Ich hab für den adapter alleine 96 (!!) Euro gezahlt, habe schon einmal einen verkauft und 98 (!!) Euro dafür bekommen, mmentan ist einer bei eBay bei 75 Euro. Und der kriegt einfach ein Bildschirm und nen Powermac dazu und zahlt 33 Euro.

                            Wieso

                            habe

                            ich

                            nie

                            so

                            ein

                            Glück?

                            Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                            Apple Cinema Display 23"

                            Comment


                            • #15
                              Ganz einfach:

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X