Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ati 9200 pci flashen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Aha, editiert! Wollte gerade fragen, wie Du auf 384 kommst. Aber wäre egal gewesen. Im (AGP)Mac gehen ja eh nur 256.

    Ja, mit dem DVI würde ich so spontan auch sagen. Aber die müsste dann ja zwei externe TMDS haben. Das OnChip-DVI der 5200 ist jedenfalls Schrott! Und die Platine sieht so "aufgeräumt" aus. Naja, vielleicht sind sie ja hinten drauf.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      Armed with the two additional single-link DVI-I outputs of the NVIDIA Quadro FX 600 PCI, a system can drive up to four CRTs or flat panel displays (two by two separate environments) or two 9.2 million pixel displays with dual-link inputs.
      soviel dazu...
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #18
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        soviel dazu...
        ...oder zehn, wenn Du in einen Powermac vier von den Dingern zusätzlich zur AGP-Karte reinstopfst.

        Hört sich aber tatsächlich so an, als ob das "vollwertige" DVIs wären.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          was denkst du? wäre es einen versuch wert?

          für 5200/5500 mit 128bit/256mb tsop ram gibts schon ein fertiges rom...

          und es sieht ja nicht so aus als wären die fx5200 so zickig.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #20
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            was denkst du? wäre es einen versuch wert?

            für 5200/5500 mit 128bit/256mb tsop ram gibts schon ein fertiges rom...

            und es sieht ja nicht so aus als wären die fx5200 so zickig.
            Naja, 90 Dollar plus reichlich Porto ist 'ne Stange Geld für (letztlich) eine 5200er. Wenn Du nicht unbedingt zwei DVIs brauchst, wäre meine Empfehlung ganz klar die 6200 von Alternate für 44 €.

            Wenn, dann könnte man das Rom der ASUS Dual DVI versuchen. Die hat zwar nur 128Mb, aber das ist sicher hinzubekommen.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              es muß ja nicht die für 90 dollar sein. außerdem hätte eine solche karte seltenheitswert und damit eine berechtigung für den mac.

              vielleicht läuft mir ja mal eine günstige über den weg.

              ansonsten eben die alternate 6200 pci. ist ja vom layout die gleiche karte wie die xfx.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #22
                hier fehlt noch eine kleine anleitung zum pci-karten flashen im mac.

                die 6200 pci ist hier ja leider nicht in der liste...

                aber dafür die fx5200 (aber die quadro meiner träume braucht sicher noch überredungskünste von fly...)
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #23
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  hier fehlt noch eine kleine anleitung zum pci-karten flashen im mac.
                  Ist kein Unterschied zu AGP Karten: ATIs gehen, nVidias nicht!

                  Auch bis zur 5200 geht nur Reflash. Der erste Flash mit einem Mac Rom muss auch bei diesen Karten im PC erfolgen. Natürlich muss man beim Flashen einer PCI Karte die AGP Karte im Bios als primäre Karte definieren und bei der Eingabe der Befehlszeile darauf achten, dass man die richtige Karte flasht.

                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  die 6200 pci ist hier ja leider nicht in der liste...
                  Kann sie ja nicht. Weil nur ich das Rom habe. Nagut, ich glaube, TomeJapan hat auch eins.

                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  aber dafür die fx5200 (aber die quadro meiner träume braucht sicher noch überredungskünste von fly...)
                  Bin ja mal gespannt. Von wegen Device-ID und so...
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    schade schade, die karte aus den staaten ist leider weg und in der deutschen bucht ist diese karte anscheinend mangelware.

                    ich würde sie trotzdem der 6200 vorziehen denn ich will ja auch wissen "ob es geht".

                    a b w a r t e n . . .
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      in der deutschen bucht ist diese karte anscheinend mangelware.
                      Stimmt wohl. Ich hatte das Ding vorher noch nie gesehen. Und - ehrlich gesagt - weiß ich auch nicht so recht, wo bei der Karte der Punkt ist. Die 5200 war von Anfang an eine Billig-/Budget-Karte. Und eine Billigkarte als Workstation-/Profikarte?

                      Es ist sowieso so, dass, wenn wir sie an's Laufen bekämen, sie eine "ganz normale" 5200 sein würde (also ohne Quadro-Features, wobei ich selbst nicht so genau weiss, was jetzt eigentlich die "Quadro Features" sind, z.B. dieses Stereo 3D). Ist ja bei der 7800GTX auch so, dass sie zwar schnell ist, aber eben keine "echte" Quadro.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Es ist sowieso so, dass, wenn wir sie an's Laufen bekämen, sie eine "ganz normale" 5200 sein würde (also ohne Quadro-Features, wobei ich selbst nicht so genau weiss, was jetzt eigentlich die "Quadro Features" sind, z.B. dieses Stereo 3D). Ist ja bei der 7800GTX auch so, dass sie zwar schnell ist, aber eben keine "echte" Quadro.

                        also kein dual-dvi. na dann können wir die sache vergessen und ich knall mir eine passive 6200 in den qs.

                        dann verkaufe mir mal dein rom...
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          also kein dual-dvi.
                          Doch doch! Dual DVI kann funktionieren. Gibt's bei der "normalen" 5200 ja auch. Welche Auflösungen unterstützt werden hängt davon ab, was für TMDSe auf dem Ding verbaut sind.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Doch doch! Dual DVI kann funktionieren. Gibt's bei der "normalen" 5200 ja auch. Welche Auflösungen unterstützt werden hängt davon ab, was für TMDSe auf dem Ding verbaut sind.

                            naja auf der website wird die karte als sehr hochwertig beschrieben mit "allen extras" und eben nur der chip ist von der 5200 ultra. die architektur und -wer weiß was noch alles- soll ja anders sein.

                            na ich kann warten... der qs läuft ja erstmal so wie er soll.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              naja auf der website wird die karte als sehr hochwertig beschrieben mit "allen extras"
                              Dann hab ich das schrottige TSOP-Ram, was man auf dem Bild sieht wahrscheinlich nur geträumt.

                              Naja, wenn sie sehr hochwertig ist (und einen fetten Propeller hat), würde ich sagen, wir steigen mal mit 300Mhz Chiptakt ein.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #30
                                300mhz sollten kein problem sein, hat die oem auch...

                                außerdem ist es ja keine gamerkarte sondern eben "nur" eine quadro. soll bei mir auch nur monitore zum erweitern des desktops ansteuern. (kamera und photoshop)
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X