Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mac Pro 4.1-5.1 Energieverbrauch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mac Pro 4.1-5.1 Energieverbrauch

    Hallo liebe Freunde!
    kann mir jemand von Euch sagen was ein Mac Pro 4.1-5.1 an Energie verbraucht im ausgeschalteten Zustand?

  • #2
    Hier eine Liste (in Watt), leider nicht so aktuell, dass sie die
    Mac Pros 4.1 und 5.1 einschließt, aber trotzdem aussagekräftig.



    https://www.macwelt.de/news/Energiev...h-3002445.html
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #3
      Mac Pro 4.1-5.1 Energieverbrauch

      Danke!
      Ich habe vor einen 4.1-5.1 Mac pro zu kaufen und ihn mit stromsparenden Komponenten aufrüsten.Ich möchte sehen wohin das führt und was ich damit erreichen kann.Meinen Powermac MDD 1,42 Dual habe ich zu 100 Watt grenze geführt.Jetzt ist ein Mac Pro dran.

      Comment


      • #4
        Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
        Ich habe vor einen 4.1-5.1 Mac pro zu kaufen und ihn mit stromsparenden Komponenten aufrüsten.
        Die 4.1er und 5.1er sind immer noch erste Wahl,
        wenn man sich einen Mac-Grafik-Arbeitsplatz zulegen will.
        Leider sind es keine Stromsparwunder.

        Geschrieben an einem 5.1er 2,8 Quadcore, 24 GB RAM
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #5
          Ich habe mich vorher schon über das Stromverbrauch von Mac Pro's erkundigt und die Werte haben mich natürlich abgeschreckt.Ich habe aber trotzdem entschieden die Herausforderung anzunehmen um einen Mac Pro so sparsam zu machen, wie es nur möglich ist.

          Comment


          • #6
            Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
            Ich habe mich vorher schon über das Stromverbrauch von Mac Pro's erkundigt und die Werte haben mich natürlich abgeschreckt.Ich habe aber trotzdem entschieden die Herausforderung anzunehmen um einen Mac Pro so sparsam zu machen, wie es nur möglich ist.
            Das Netzteil würde ich rausschmeißen und durch ein Fahrrad-Stromgenerator ersetzen. Immer schön strampeln für deinen Strom! Günstiger geht es nimmer!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Immerhin in Sachen Stromverbrauch ist der Powermac G5 noch vorn dabei. Sehr männlich, so wie es sich gehört. Und nun geh ich meinen Dieselgenerator auffüllen.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Ich weiß zwar nicht wie präzise das ist, aber mein 5,1 berichtet selbst eine Leistung von um die 200W im Leerlauf auf der 12V Schiene.
                Ausgerüstet mit 12x 3,33Ghz, GTX 980, eine HDD, zwei SSDs.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • #9
                  Du hast eine Top Konfiguration!
                  Bei mir wird es anderes aussehen um den Mac Pro effizienter zu machen.
                  Ich habe vor die folgende Komponente anzubauen, danach schaue ich weiter.
                  Prozessor:1xIntel Xeon E 5649
                  SSD: 1xM2 Sata pci Express
                  Grafikkarte: Nvidia gtx 750 Ti
                  Ram:3x8 Gb ddr3,1333Mhz
                  Optisches Laufwerk: LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55, oder aenliches.
                  1x usb 3.0 Karte.
                  Last edited by Sam21; 20.06.2017, 07:19.

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe mir einen Mac Pro 4.1 gekauft und sein Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand gemessen.Ausgeschaltet verbraucht er 2,5 Watt.Um genau zu sagen 2-2,5 Watt, weil das Verbrauch bleibt nicht konstant, sondern pendelt.
                    Last edited by Sam21; 20.06.2017, 07:22.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Das Netzteil wrde ich rausschmeien und durch ein Fahrrad-Stromgenerator ersetzen. Immer schn strampeln fr deinen Strom! Gnstiger geht es nimmer!
                      Hallo! Das Netzteil wuerde ich auch rausschmeissen um es durch ein anderes stromsparendes zu ersetzen.Der MP 4.1 hat ein 980 Watt Server Netzteil mit Apple eigenen Anschlussen, was, wie ich vermute, 80+ Norm nicht entspricht, aber so oder so es wird keinen guten Wirkungsgrad erreichen mit Stromsparenden Hardware Komponenten on Board, die in meinem Fall laut TDP nur maximal ca.170-180 Watt verbrauchen sollen.
                      Leider das ist nur die Theorie und in der Praxis nicht leicht moeglich ist ein MP Netzteil durch ein anderes zu ersetzen, zumindest kenne ich niemanden der so was schon mal gemacht hat.
                      Last edited by Sam21; 20.06.2017, 07:24.

                      Comment

                      Working...
                      X