Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS-App-Thread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iOS-App-Thread

    Her mit euren Tipps für iOS-Apps!

    Ich finde sehr praktisch:
    • HERE Maps - für Offline-Navigation
    • Outlook - für Mails und Kalender
    • Garage Band - gibt's einfach auf keiner anderen Plattform
    • Clear Tune - bestes Stimmgerät, auch wenn schon ewig kein Update mehr kam


    Was mir fehlt: eine Youtube-App, mit der man Videos speichern/herunterladen und am besten im Hintergrund anhören kann...
    Auf Windows 10 Mobile nutze ich Metrotube.

  • #2
    Die App, die ich total genial finde heißt "Bring"

    Es ist ein persönlicher Einkaufszettel. Haben mehrere (z. Bsp. Familie) diese App, kann man durch Einladung die "Einkaufszettel" verbinden. Geht eine Person einkaufen und eine andere Person fällt noch was ein, wird es die App geschrieben bzw. ausgesucht und dann aktualisiert. Der Einkäufer bekommt dann auf seinem "Einkaufszettel" den Hinweis, dass etwas dazugekommen ist (und von wem) und kann das dann mit einkaufen. Hakt man erledigte Einkäufe ab und aktualisiert den "Zettel", bekommen alle verbundene User die entsprechende Information.

    Ich selbst schreibe seit der App keine Zettel mehr, sondern nutze nur noch die App.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Erinnert mich an onenote.

      Vielleicht noch etwas für die Daddelheinis unter uns:

      Game Dev Story - Alt, aber es macht immer noch ne Menge Spaß
      Star Wars - Knights of the old Republic. Na ja, eigentlich nur eingeschränkt zu empfehlen, denn es macht am Rechner dann doch wesentlich mehr Spaß, aber wer keinen hat oder händeringend nach einen Grund für ein iPhone sucht.
      Last edited by Paulchen; 06.10.2016, 20:49.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        FileMaker Go

        Eine meiner Lieblings iPhone (iPad) Apps ist FileMaker Go.
        Ich arbeite mit FileMaker seit Version 2, mittlerweile ist FM bei Version 15 angelangt.
        Die App enthält etliche fertige Datenbanken, ich verwende aber nur meine eigenen. Die sind dann optisch von anderen iPhone Apps nicht zu unterscheiden.
        Last edited by MikeatOSX; 07.10.2016, 19:39. Grund: Text
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          PS: und über"Airplay" kann man den Inhalt des iPhone auch an ein Apple TV streamen:
          Am iPhone Display von unten nach oben streichen und Apple TV und Bildschirmsynchronisation ein.
          Gerade probiert mit einer Statistik meiner Laborwerte:
          einfach das iPhone ins Querformat drehen und alle im Zimmer sehen meine GGT (= Sauf) Werte.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #6
            Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
            einfach das iPhone ins Querformat drehen und alle im Zimmer sehen meine GGT (= Sauf) Werte.
            Netter Zeitvertreib für die Familie!
            Das machst du hoffentlich nur dann, wenn die Werte jungfräulich sind.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Die App, die ich total genial finde heit "Bring"
              Das Prinzip kenne ich gut, wir nutzen seit Jahren den Klassiker Buy me a Pie, man kann sogar gemeinsame Listen mit Android Geraeten synchronisieren...



              ... und natuerlich funktioniert sie auch auf der Apple Watch, dort kann man ebenfalls gekaufte Artikel loeschen oder hinzufuegen!

              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Das machst du hoffentlich nur dann, wenn die Werte jungfräulich sind.
                Latürnich!
                Last edited by MikeatOSX; 07.10.2016, 19:40.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #9
                  Ohne Foto glauben wir dir nix!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Ohne Foto glauben wir dir nix!
                    Also dann...
                    Attached Files
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #11
                      Hier ein iOS-Tipp, der sogar Tim Cook gefällt: http://hiddenfolks.com/images/TimCoo...aanDeJongh.jpg

                      Hidden Folks ist ein Suchspiel mit fantastischen Soundeffekten und tollen s/w-en Zeichnungen für iPhone, iPod touch, iPad und AppleTV (eine PC-Version gibts offenbar bei Steam).

                      Comment


                      • #12
                        Kein iPhone App aber einen iPhone-Kaffeetisch gibt es hier:
                        https://forums.macrumors.com/threads...table.2032359/
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • #13
                          So, mal eine App-Empfehlung vom Mobiltelefon-Noob:

                          Logitech Touch Mouse

                          Klar: Mouse-Emulationen gibt es ’ne Menge! Und die Meisten können deutlich mehr. Aber das war die Einzige, die ich gefunden habe, bei der der Client auch auf Powermacs noch läuft, und, die kostenlos ist. Ergo: Die ideale Alternative zu Bluetooth Mouse und Keyboard, wenn man (wie ich) den Cube als „Mediaserver“ nutzt und ihn elegant kabellos bedienen will. Funktioniert prima und lässt sogar den USB noch frei, den man sonst für den Bluetooth-Dongle bräuchte.

                          Von mir
                          Last edited by flyproductions; 09.05.2017, 13:51.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            Inventar App fürs iPad/iPhone

                            Es wird vielen von euch so gehen wie mir - als Fan alter Apple Rechner und Zubehör verliert man irgendwann den Überblick über den Bestand.
                            In Mactracker kann man ja lediglich seine eigenen Apple Geräte als Favoriten speichern, aber damit hat es sich.

                            Auf der Suche nach einer richtigen Inventar App bin ich erstmal bei Nest Egg hängengeblieben.

                            Schön ist, das es auf Deutsch verfügbar ist, ab IOS 9 läuft und man eigene Kategorien anlegen kann und auch eine Exportfunktion CSV und HTMl verfügbar ist - Passwortschutz und Dropbox Support zahlt man extra, jeweils etwas über 1 Euro ist da moderat.
                            Scanner Funktion für Barcodes hab ich noch nicht probiert.

                            Leider muss man mit den vorhandenen Feldern klarkommen aber kann auch geliehene und verliehene Gegenstände verwalten.
                            Name,"Beschreibung","Hersteller","Modell","Strichc ode","Seriennummer","Chargennummer","Kategorie","O rt","Menge","Kaufpreis","Kaufdatum","Verkäufer"," Garantieablauf","Letzter Tag der Rückgabefrist","Ablaufdatum","Wiederbeschaffungsk osten","Online-Preis","Bemerkungen"

                            Mit dem iPad kann ich gleich Fotos des Gerätes machen und am Ende eine Übersicht ausdrucken um es beim Gerät dazuzulegen.
                            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                            Comment


                            • #15
                              FileMaker Go

                              Danke für den Hinweis.
                              Als alter Datenbank-Freak seit dem Amiga 500 (Datamat, Superbase) habe ich ab 1992 (SE/30) natürlich FileMaker 2.0 bis zur neuesten Version 16 in Verwendung. Ich habe unzählige Datenbanken damit erstellt, auch für einen größeren Benutzerkreis und verwende am iPhone natürlich täglich FileMaker Go:
                              https://itunes.apple.com/at/app/file...097917885?mt=8

                              Du hast mich jetzt aber auf die Idee gebracht, das ich keine Datenbank für meine PowerBooks & Macs habe, sondern auf den Geräten höchstens Spickzettel.
                              Dabei gibt es unter FileMaker Go alles was du beschrieben hast mit Datenbankaustausch mit dem Arbeits-Mac um die Datenbank dort noch weiter auszubauen, mit Statistiken u.v.m.
                              Hier als Beispiel meine Gamma-GT (Leber-) Werte, wie ich sie in FileMaker Go z.B. einem Arzt präsentieren kann.
                              (Der Ausreisser im Nov 2015 war übrigens eine Entzündung der Gallenblase, die daraufhin entfernt wurde.)
                              Attached Files
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment

                              Working...
                              X