Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Leopard und Time Machine

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Moin Cheffe,

    hab dich an deinem Benutzerbild erkannt ;-)

    Ich bin nicht der eMacMann, ich hab in keinem Mac-Forum, außer hier, einen Account. Ich lese nur oft im macuser.de Forum mit.

    P.S.: Du musst den Leoassi als Admin installieren, sonst geht das nicht.


    Einen schönen Tag euch allen!!

    Grüße
    Doc Cube
     Cube 450 MHz, 1,5 GB RAM, 80 GB HD
    OS X Leopard

    Comment


    • #17
      time dingsda

      so. dann beschreibt ihr leopoldbezwinger mir mal die vorteile von time machine!

      also so als ob ihr mir time machine an der haustür verkaufen wollt...

      ich bin gespannt. ich nutze sonst nur "deja vu" unter tiger. ist ein bestandteil von toast und in den systemeinstellungen zu finden.

      mir ist z.b. wichtig das meine iphoto und itunes bibliotheken gesichert werden.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #18
        der Vorteil von Time Machine ist, dass es stündlich alle Dateien sichert, die sich geändert haben.... voll automatisch....

        ich hab zwar früher nie großartig ein Backup gebraucht, aber seit ich Time Machine hab ist es mir schon öfters passiert, dass ich "aus Versehen" eine Datei gelöscht habe und die so wieder herstellen konnte
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          jaaaaaaaaaaaaa, nur sichert tm meine library im "ganzen"? oder wie?
          wie groß sollte die externe hd sein? %?
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #20
            Guten Morgen!

            TM sichert alles. Wenn du die Time Machine das erste mal laufen lässt, wird alles, was sich nicht auf der System DVD befindet gesichert. D.h. auch Programme und Benutzer mit allen Unterordnern, ebenso die Netzwerkeinstellungen etc.

            Das Tolle an TM ist, sollte dir die Systemplatte abrauchen, kannst du einfach eine neue Einbauen und das System von der DVD neu installieren. Am ende der Installation fragt dich OS X, ob du von einem TM-Backup die Benutzer und Einstellungen wieder herstellen möchtest. Du hast dann innerhalb von etwa 2 Stunden wieder das System, das du vor dem Crash hattest und kannst einfach weiterarbeiten.

            Die Platte sollte etwa die Größe der Internen besitzen, bei mir sind extern 116 GB dran.

            Für mich ist das ungemein beruhigend, da ich unwiederbringliche Daten auf der Maschine hab.

            Die Vorteile des stündlichen Backups hat Cube ja schon genannt.

            Einen schönen Tag euch allen!

            Grüße
            Doc Cube
            Last edited by Doc Cube; 19.08.2008, 07:42.
             Cube 450 MHz, 1,5 GB RAM, 80 GB HD
            OS X Leopard

            Comment


            • #21
              Zitat von Doc Cube Beitrag anzeigen
              TM sichert alles. Wenn du die Time Machine das erste mal laufen lässt, wird alles, was sich nicht auf der System DVD befindet gesichert. D.h. auch Programme und Benutzer mit allen Unterordnern, ebenso die Netzwerkeinstellungen etc.
              Das stimmt, aber auch wieder nicht....

              Es stimmt, dass Time Machine von Anfang an erstmal alles sichern will.... aber es muss nicht alles sichern... man kann in den Systemeinstellungen von Time Machine Ordner, Platten usw. explizit ablehnen.... diese werden dann nicht gesichert....

              Thomas: zur Library: Time Machine sichert beim ersten Mal die komplete Library, danach nur die Änderungen (in iTunes z.B. ein neu gekauftes Lied).... solange es sich um Pakete handelt sichert Time Machine nur die Änderungen.... sind es z.B. mitwachsende Images (z.B. ein Windows-Image für VMware oder Parallels), dann sichert Time Machine das komplette Image bei einer Änderung.... in diesem Fall: entweder man hat eine sehr viel größere Platte fürs Backup oder man sagt Time Machine, dass es diese Images nicht sichern soll

              Grüße, Jan
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                vmware oder parallels brauche ich zum glück nicht.
                ein dos rechner wird bei mir nur zum flashen benutzt


                - habe ich dann praktisch jederzeit ein aktuelles abbild meiner system-hd auf der tm-hd und kann von dieser auch booten oder andere macs starten? (firewire hd vorausgesetzt)
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #23
                  nein, das Backup wird als mitwachsendes Image angelegt... soweit ich weiß ist ein booten davon nicht möglich (sehr wohl aber die Wiederherstllung von DVD mit anschließender Migration der Daten)
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #24
                    da finde ich eine lösung wie ccc doch schon besser aber ich kanns ja mal probieren. meine librarys würde ich weiterhin extra sichern. dann kann ich sie auch zwischen verschiedenen rechnern austauschen und ich weiß nicht ob das auch mit tm geht.
                    also tiger-rechner mit tm gesicherten iphoto librarys bedienen...
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #25
                      tm funktioniert nicht



                      folgendes problem:

                      ich habe leopold auf dem mini wegen finderproblem neu installiert und nun will ich (dank tm...) alle meine einstellungen und daten so haben wie es gestern war doch leider verweigert dieses blöde tm den kopiervorgang. was muß ich tun?

                      der migrationsassi überträgt ja wirklich kaum was...
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        erledigt. war ein benutzerproblem...

                        also für alle die neu installieren: gebt einen anderen namen ein um dann den alten account zu übertragen.
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment

                        Working...
                        X