Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein Titanium ist da!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Habt ihr mal die Laborfirmware von FRITZ! versucht?

    Also bei meiner 7390 kann ich bisher keine Defizite feststellen. Allerdings habe ich auch kein OS 9 in Benutzung.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #17
      Wenn alle Stricke reißen einfach ein Kabel anschließen. Oh Mann war der schlecht.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #18
        Habe jetzt Mac OS 9.2.2 und Tiger 10.4.11 auf der SSD. Via Tiger kann ich auch ins Internet. Bei der Installation von 9.2.2 musste ich etwas tricksen. Habe ja eine 10.2.1 Install & Restore DVD wo auch das 9.2.2 fuer das Titanium drauf ist. Die SSD wurde mit OS9 Treiber formatiert, anschlieend Tiger installiert. Dann habe ich die 10.2.1 DVD reingemacht und wollte OS9 installieren. Ging jedoch nicht. Habe dann das Archiv OS9general.dmg extrahiert (versteckte Files anzeigen lassen) und den Inhalt des Archives ins Hauptverzeichnis kopiert. Und schon war OS9 auf der Platte.

        Jetzt kann ich sowohl von OS 9.2.2 als auch von Tiger starten. Bei beiden OSes ist der Start und das System sau schnell!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Anzumerken waere noch, dass Tiger nicht mit der internen Airport Karte, sondern mit einer PCMCIA "Airport Karte" die WLAN -g unterstuetzt, online geht. Unter OS 9.2.2 habe ich zwar eine Orinoco die auch erkannt wird und funktioniert, aus aus bekanntem Grund (Prob mit der FB) nicht ins Internet kommt.

          Da heute nur Regenwetter angesagt ist, werde ich erst mal ordentlich Apps installieren...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #20
            Also hier lässt das angesagte Regenwetter noch auf sich warten und wird von der Sonne gebührend vertreten :P

            Hört sich an, als hättest du eine Menge vor, wenn du einen Tag für die Installationen einplanst

            Comment


            • #21
              Zitat von rari84 Beitrag anzeigen
              Hört sich an, als hättest du eine Menge vor, wenn du einen Tag für die Installationen einplanst
              Apps installieren in MacOS 9.2.2 und Mac OS X 10.4.11 dauert halt. Das Titanium laeuft sehr gut; mit der SSD rennt es wie sau. Unter 9.2.2 habe ich derzeit Internet via LAN, bei 10.4.11 via WLAN.

              Das Combo-Drive (vielleicht war das Superdrive mal kaputt und dem Vorbesitzer zu teuer) hat sich wohl berappelt. Es liest nun alle gebrannten CD's und DVD's bis jetzt ohne Probleme.

              Die PRAM Batterie scheint noch gut. Über Nacht am Netz gehangen, bleibt Datum und Uhrzeit auch ohne Netz und Akku erhalten.

              Der Akku (Nachbau) scheint in der Tat lt. Coconut recht neuwertig. Geld gespart.

              Unterm Strich ein schoenes Stueck Apple-Technik. Sehr gut erhalten und gepflegt ist es ein Hingucker.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                Hier noch etwas Kleines:
                Attached Files

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  Wobei sich mir die Frage stellt, warum auf einem OS9 fähigen Rechner unbedingt OSX laufen muss. Ich meine, wirklich produktiv wirst Du den ja sicherlich nicht mehr einsetzen, also warum dann nicht nur OS9, da haste wenigstens ordentlich Speed unterm Hintern. Nur wegen WLAN?
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Nun, Tiger rennt auf dem Titanium ebenfalls wie SchmitzKatze. Aber mit Tiger habe ich die Moeglichkeit, auch aus einem anderen Zimmer online zu gehen bzw. unterwegs (ja, ich nehme immer mal eines meiner Books mit in Cafs etc) online gehen zu koennen. Mit einer mobilen Bridge koennte ich ggf. auf Tiger verzichten, aber beide OSes machen Spass auf dem Titanium.

                    Geilomat waere ein USB-Joystick der unter MacOS 9.2.2 und Tiger funktioniert....

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Nun ja, ich habe 10.4.11 aufm Sawtooth gesehen und "schnell" ist in meiner Welt dann doch etwas anderes (Tiger und Leo aufm G5 zum Beispiel oder 10.3 aufm Sawtooth), andererseits kamen mir die Books schon immer etwas flotter vor, als ihre Desktopgegenstcke.

                      Wegem Joystick: Es gab da mal ein Proggi namens USB Overdrive, mit welchem sich USB Eingabegeraete nahezu allumfaenglich konfigurieren liessen. Sollte auch bei Joysticks und -pads so sein. Unter 10.4 war ich eigentlich immer der Ansicht, dass der Rechner alles frisst, was man ihm anhaengt.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #26
                        Ich habe einige Spiele fuer OS9, eines darunter kann man eigentlich nur gescheit mit einem Joystick spielen. Ich muss mal schauen, was ich da so in der Bucht finde...

                        Sitze gerade am Titanium / OS9 und bin mit dem Classilla hier online. Mit wenigen Einschraenkungen laesst es sich hier gut surfen.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #27
                          Richtig, die Seite hier funzt unter Classilla wirklich sehr gut, kann ich vom Sawtooth so bestaetigen, aber versuch mal Ebay oder T-online.de, da will man sich die Haare vom Kopf reissen.

                          Was spielste denn so (Alternativfrage: Wofuer benoetigt man bei Barbie nen Joystick )
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Wofuer benoetigt man bei Barbie nen Joystick )
                            Ohne dich wär's halb so schön!
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Unterm Strich ein schoenes Stueck Apple-Technik. Sehr gut erhalten und gepflegt ist es ein Hingucker.
                            Dein Titanium ist wohl ein richtiger Volltreffer. Gratulation!
                            Das ist immer von Vorteil, wenn man Einzelteile wie Akku oder RAM nicht
                            nachkaufen muss.

                            Wie sieht denn das Trackpad aus? Auf dem Lack ist der intensive Gebrauch
                            leider gut zu sehen. Und Lüfter? Ganz ohne scheint es nicht zu gehen.
                            Was ist deine Erfahrung?

                            Ich meine auch, dass der Tiger sehr gut auf dem Titanium läuft.
                            256 k 2nd Level und 1 MB 3rd Level Cache müssen sich doch bemerkbar
                            machen.

                            Achte mal auf die Scharniere. Wenn du das Gefühl hast, dass sie schwergängig
                            sind, dann öle sie unbedingt, am besten mit Ballistol. BUND kann bestimmt
                            auch etwas dazu sagen. Es geht wohl ruckzuck bei den Kisten, und du hast einen
                            Knacks in der weißen Kunsstoffumrandung des Oberteils oder das Scharnierteil
                            im Display bricht ab. Bei Ebay siehst du viele Beispiele mit diesen Schäden.
                            Wäre wirklich schade um das Teil.
                            ... Hardware-Liste wird geladen ...

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Unter 9.2.2 habe ich derzeit Internet via LAN
                              Mein Airport unter OS 9 hat bei allen Titaniums den ersten Tag unter
                              DHCP die blödsinnigsten IP-Adressen angezeigt (obwohl neue Platte,
                              neues System), und dann irgendwann beim soundsovielten Start,
                              warum auch immer, die richtigen IPs. Router ist ein alter D-Link Dl-524.
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • #30
                                Das Trackpad wurde wohl fast nie gebraucht.

                                Die Lfter - wenn sie denn hochdrehen - sind zwar recht gut hrbar, aber es geht und sie regeln nach relativ kurzer Zeit auf ein leises Rauschen runter.

                                Die Scharniere sind straff, aber nicht schwergaengig. So wurde ich sie einschaetzen. Das ganze Book macht nicht den Eindruck intensiver Nutzung.

                                Das mit dem Oel werde ich mir merken. Wo bekommt man das her?

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X