Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Nextstep - Rhapsody Thread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Rhapsody 5.6 und OS9 laufen parallel auf dem Wallstreet. Internet geht auf dem Server auch schon. Allerdings mit OmniWeb 3 sieht Cubeuser echt schei*** aus ...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Rhapsody 5.6 und OS9 laufen parallel auf dem Wallstreet.
      Hast Du da ein Boot-Menü oder wie schaltest Du zwischen den OS um?
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Als Standard läuft Server 5.6. Will ich OS9, drücke ich beim Start die ALT taste ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Rhapsody 5.6 am Wallstreet

          Ich schreibe das mal jetzt direkt aus Mac OS X Server 1,2v3 (Rhapsody 5.6) auf meinem Wallstreet II mit G4/500Mhz.
          Jaja, ich bin jetzt auch dran...
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • Rhapsody 5.6 am Wallstreet

            Das schaut beim Erstellen mit OmniWeb so aus:



            Neues Internet mit 17 Jahre altem Betriebssystem.

            Jedenfalls habe ich mich jetzt näher mit der Datenübertragung von und zu Rhapsody 5.6 (Mac OS X Server 1.2v3) befasst und die hat sich als relativ einfach entpuppt.
            Daten mit dem iPhone 6 vom Internet herunterladen und mit dem iPhone aufs Wallstreet mit Rhapsody 5.6 zu übertragen und die gleiche Geschichte retour, bzw. auf den Mac usw. ist sehr elegant - am Sofa liegend - zu lösen mit einem App namens iStorage, das ich schon viele Jahre verwende und das für mich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin ist.

            Ich habe viele Screenshots gemacht und bastle damit in den nächsten Tagen ein PDF.

            Apps in Rhapsody 5.6 installieren kann ich übrigens noch nicht - das war nicht vorrangig.

            Edit: Hier geht es weiter...
            Attached Files
            Last edited by MikeatOSX; 30.06.2016, 02:06.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Neues Internet mit 17 Jahre altem Betriebssystem.
              Das finde ich auch beeindruckend und genau aus diesem Grund habe ich mich vor Jahren auch intensiv damit beschäftigt. Hoffentlich finde ich mal wieder die Zeit dazu...


              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Daten mit dem iPhone 6 vom Internet herunterladen und mit dem iPhone aufs Wallstreet mit Rhapsody 5.6 zu übertragen und die gleiche Geschichte retour, bzw. auf den Mac usw. ist sehr elegant - am Sofa liegend - zu lösen mit einem App namens iStorage, das ich schon viele Jahre verwende und das für mich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin ist.
              Ich werde mir iStorage unbedingt mal ansehen! Sowas brauche ich immer...


              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Ich habe viele Screenshots gemacht und bastle damit in den nächsten Tagen ein PDF.
              Ich bin sehr gespannt und freue mich schon darauf!

              Comment


              • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                Ich habe viele Screenshots gemacht und bastle damit in den nächsten Tagen ein PDF.
                Super, dass du das alte Thema wieder reaktivierst. Ich habe auch noch
                das letzte Rapsody bzw. den Vorgänger von OS X auf dem Wallstreet.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Eine wahre Herausforderung ist das Rhapsody DR2 x86 auf einem Thinkpad 760! Lauter schoene Bugs, keinen richtigen Installer und fehlende Treiber die man von Hand nachinstallieren kann / muss....

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Also ein ganz normales Linux.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Also ein ganz normales Linux.
                      Nicht mal ansatzweise ...

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Ich sollte Dompteur werden.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment

                        Working...
                        X