Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad, iPad mini etc.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Ich war vorhin im Media Markt und habe mir das mini in Natura angeguckt: Das Gewicht ist wirklich sensationell, die iPad1-4 sind dagegen richtig schwer!
    Ich will später nach Saturn. Bin mal gespannt, ob sie dort auch welche haben!

    Comment


    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Ich will später nach Saturn.
      Viel Spaß und berichte 'mal wie es Dir gefallen hat!

      Besonders bei kleiner Schrift ist das Retina Display natürlich besser, ich habe mir aber unter anderem San Francisco in Apple Maps im 3D Modus angeguckt, das sah schon toll aus!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Viel Spaß und berichte 'mal wie es Dir gefallen hat!
        Ich habe es in der Hand gehalten und es ist wirklich deutlich leichter! Auch die Größe finde ich ideal für unterwegs, allerdings bevorzuge ich für zu Hause die 9,7"-Variante.

        Bei Saturn hatten sie nur ein Gerät und das war in schwarz! Die Rückseite wirkt auf mich optisch total billig
        Ich würde auf jeden Fall das weiße Modell nehmen...

        Comment


        • Der Ansturm in den Stores soll ja sehr verhalten gewesen sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht....

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Ich habe es in der Hand gehalten und es ist wirklich deutlich leichter! Auch die Größe finde ich ideal für unterwegs, allerdings bevorzuge ich für zu Hause die 9,7"-Variante.
            Das sehe ich genauso, mein mini wird dann auch der Hotspot für den Urlaub in Deutschland und bekommt eine Telekom LTE Karte, die anderen vorhandenen Prepaid Karten werden gekündigt!

            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Bei Saturn hatten sie nur ein Gerät und das war in schwarz! Die Rückseite wirkt auf mich optisch total billig
            Ich würde auf jeden Fall das weiße Modell nehmen...
            MM hatte auch nur das schwarze Modell , ich habe natürlich das weiße Modell bestellt!

            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Der Ansturm in den Stores soll ja sehr verhalten gewesen sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht....
            Wie ich schon in einem früheren Post berichtet habe, soll der Hauptabsatzmarkt für das mini China sein!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Ich habe es in der Hand gehalten und es ist wirklich deutlich leichter! Auch die Größe finde ich ideal für unterwegs, allerdings bevorzuge ich für zu Hause die 9,7"-Variante.
              Also für mich ist 7 Zoll genau die rictige Tablet Größe (Auch wenns bei mir kein iPad ist) und dann auch noch mit Retina Display finde ich wirklich gut...
              Jetzt verstehen die iPad 3 Eigner vielleicht auch, was mich damals beim iPod 8GB so verärgert hat... Nur dass dieses Gerät ab Kaufdatum veraltet war

              BTW: verstehe ich da etwas falsch? Apple redet vom iPad 4 immer nur vom "iPad mit Retina Display"... Hatte nich das 3er auch schon Retina oder was war das wo ich vor einem Jahr lechzend vergeblich nach Pixeln gesucht habe ? Irgendwie war es mir da lieber als die noch durchnummeriert wurden
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                Also für mich ist 7 Zoll genau die rictige Tablet Größe[/B]
                Das Gewicht ist schon entscheidend und leichter als das iPad mini ist kein Tablet!

                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                Apple redet vom iPad 4 immer nur vom "iPad mit Retina Display"...
                Auf der Keynote stand: "iPad 4th Generation"!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Das Gewicht ist schon entscheidend und leichter als das iPad mini ist kein Tablet!
                  Ja, das ist richtig...
                  Meins ist 80g schwerer bei gleicher Bildschirmgröße aber nur einem Bruchteil der Leistung... Würd mir wohl aber auch nicht auffallen weil das immer noch eine Reduktion um den Faktor 10 gegenüber dem Laptop, den das Tablet hauptberuflich ersetzt bedeutet (Wobei ich da gar kein iPad Mini brauchen kann weil ich USB Stick Kompatibiltät haben will)

                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Auf der Keynote stand: "iPad 4th Generation"!
                  Mag sein, die habe ich nicht angeschaut... Man muss aber zugeben, dass die Webseite durchaus verwirrend sein kann
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • Handy-Tests.net berichtet darüber, wie die Displays von iPad2, iPad mini und iPad 3/4 unter dem Mikroskop aussehen!

                    Display Vergleich iPad 2 und iPad 4:



                    Display Vergleich iPad mini und iPad 4:



                    Laut Handy-Tests.net sind die Pixel des iPad 4 nur 2/3 kleiner als die Pixel beim iPad mini, aber 1/2 so klein wie die Pixel des iPad 2!

                    Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Display des iPad mini viel feiner als das iPad 2 trotz gleicher Auflösung, dies deckt sich absolut mit meinem subjektiven Empfinden!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Display des iPad mini viel feiner als das iPad 2 trotz gleicher Auflösung, dies deckt sich absolut mit meinem subjektiven Empfinden!
                      Das habe ich auch so empfunden!

                      Schade ist allerdings, dass die Bilder keinen direkten Vergleich von iPad 2 zu iPad mini hergeben, da eine unterschiedliche Skalierung vorliegt. (wenn man das iPad 4 auf beiden Bildern vergleicht)

                      Comment


                      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Schade ist allerdings, dass die Bilder keinen direkten Vergleich von iPad 2 zu iPad mini hergeben, da eine unterschiedliche Skalierung vorliegt. (wenn man das iPad 4 auf beiden Bildern vergleicht)
                        Das fand' ich allerdings auch ziemlich dämlich...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Golem.de zitiert einen AllThingsD Bericht über die Herstellungskosten des iPad mini!



                          Nach dieser Berechnung betragen die reinen Herstellungskosten ohne Fracht, Marketingkosten etc. für das iPad mini 16 GB Wifi immerhin USD 188,- was natürlich erklärt, warum Apple das Tablet nicht für USD 199,- oder USD 249,- anbieten kann!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Nach dieser Berechnung betragen die reinen Herstellungskosten ohne Fracht, Marketingkosten etc. für das iPad mini 16 GB Wifi immerhin USD 188,- was natürlich erklärt, warum Apple das Tablet nicht für USD 199,- oder USD 249,- anbieten kann!
                            Allerdings hätte man das iPad mini auch in einer 8 GB Variante anbieten können um den Einstiegspreis niedrig zu halten. Das iPhone 4 wird jetzt ja auch mit 8 GB angeboten.

                            Vielleicht hat man aber auch befürchtet, dass ein zu geringer Einstiegspreis auf Kosten von Marktanteilen der 9,7" Variante geht!

                            Comment


                            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Allerdings hätte man das iPad mini auch in einer 8 GB Variante anbieten können um den Einstiegspreis niedrig zu halten.
                              Ich hätte das auch gut gefunden, da ich USD/EUR 329,- als Einstiegspreis für zu hoch empfinde!

                              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Vielleicht hat man aber auch befürchtet, dass ein zu geringer Einstiegspreis auf Kosten von Marktanteilen der 9,7" Variante geht!
                              Da wird schon 'was dran sein...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • Jetzt ist die Bedienungsanleitung für das iPad 4 und das iPad mini auch in Deutsch bei Apple verfügbar und kann hier direkt heruntergeladen werden!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X