Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS 9 nach CPU-Upgrade

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • OS 9 nach CPU-Upgrade

    Hi,

    nach meinem CPU-Upgrade (PowerLogix 1,7 GHz) ist kein Booten des Cubes mit 'ner "9er" CD möglich, obwohl das "Boot-Patch" für OS 9 installiert ist.

    Hab' versucht, nach dieser Anleitung 'ne Boot CD zu erstellen. Der erforderliche "Desktop Folder", der ja zum Starten per CD zwingend erforderlich ist, wird beim Brennen entfernt.

    Oder funktioniert dies nur unter OS 9 selbst und der "9er" Toast-Version? Jemand 'ne Idee?!

  • #2
    ohne jetzt die anleitung gelesen zu haben - hast du mal mit dem festplattendienstprogramm gebrannt?

    mit toast hatte ich noch nie erfolge bei sowas....
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      ohne jetzt die anleitung gelesen zu haben - hast du mal mit dem festplattendienstprogramm gebrannt?

      mit toast hatte ich noch nie erfolge bei sowas....
      Ja, hab' ich - dennoch erfolglos.

      Comment


      • #4
        auf der 9.2.2 cd gibts auch einen multiprozessing ordner. hast du den mal vor dem brennen entfernt? vieleicht bootet er ja dann von cd..... oder ist das dein plan?
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          Den Ordner hab' ich natürlich vor'm Brennen entfernt.

          Comment


          • #6
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Den Ordner hab' ich natürlich entfernt.

            hätte ich mir ja denken können. dann schmeiß den g3 an und brenn die cd dort.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              ... dann schmeiß den g3 an und brenn die cd dort.
              Ich glaub, das werd' ich nachher auch machen ... *wühlwühl* ...

              Meine Original OS9 CD ist die Version 9.04 - mit der müsste es doch auch gehen, oder MUSS es die 9.2.2 sein?!

              Comment


              • #8
                der cube selbst frisst das neuner ab 9.0.4. powerlogix sagt: "ab 9.2.2"


                btw - hat apple das 9er schon "zum download für alle" freigegeben?
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  der cube selbst frisst das neuner ab 9.0.4. powerlogix sagt: "ab 9.2.2"


                  btw - hat apple das 9er schon "zum download für alle" freigegeben?
                  Meines Wissens nach nicht. Dann "bastle" ich mir später auf dem G3 'ne 9.2.2er Boot CD.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Meines Wissens nach nicht. Dann "bastle" ich mir später auf dem G3 'ne 9.2.2er Boot CD.

                    viel spaß...mein cube bekommt 100% 9.2.2 frisch drauf und 10.4.11

                    das letzte mal wo ich boot-cds gebastelt habe war als ich ein deutsches 9.2.2 auf meinem g3 installieren wollte aber erst die firmware neu mußte und darum durfte ich mit os 8 () anfangen und alles nacheinander updaten...

                    os8.5, 9.0, 9.1, 9.2.1, 9.2.2 und os9 helper... danach hatte ich erstmal genug
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      viel spaß...mein cube bekommt 100% 9.2.2 frisch drauf und 10.4.11
                      Gab's das 9.2.2 überhaupt als "fertig kaufbare" Version?!

                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      das letzte mal wo ich boot-cds gebastelt habe war als ich ein deutsches 9.2.2 auf meinem g3 installieren wollte aber erst die firmware neu mußte und darum durfte ich mit os 8 () anfangen und alles nacheinander updaten...

                      os8.5, 9.0, 9.1, 9.2.1, 9.2.2 und os9 helper... danach hatte ich erstmal genug
                      Ja ja, DAS waren noch Zeiten! Da war ein Mac noch wirklich etwas Besonderes. *nostalgie-*

                      Comment


                      • #12
                        Nicht weinen.... du hast doch immerhin noch alte Macs in deiner Obhut....
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                          Gab's das 9.2.2 überhaupt als "fertig kaufbare" Version?!
                          ja. ich habe eine.

                          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                          Ja ja, DAS waren noch Zeiten! Da war ein Mac noch wirklich etwas Besonderes. *nostalgie-*
                          ........
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            Nicht weinen.... du hast doch immerhin noch alte Macs in deiner Obhut....
                            Stimmt!

                            Ich hoffe ja immer noch, daß die "Mozilla-Firefox-Jungs" irgendwann doch 'ne vernünftige Version ihres Browsers für's 9er OS rausbringen ... *träum* ...

                            Comment


                            • #15
                              halte hier die 9.2.2 in meinen händen ! orginal und als sicherheitskopie
                              Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                              Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                              , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                              Comment

                              Working...
                              X