Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Muss gestehen, den Monitor habe ich nicht gekannt.
    Damals waren die 21-Zöller mit Sony-Trinitron-Röhren
    die Objekte meiner Begierde.

    So etwas in der Art mit 500 PS.

    Last edited by Palestrina; 17.01.2018, 22:42.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
      Farbe wie auf dem Bild, die dunklen sind noch seltener zu kriegen.
      Stimmt, ich habe auch die helle Variante...

      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Aber trotzdem meiner Ansicht nach der einzige echte Design-Irrweg in der gesamten Firmengeschichte.
      Rund 1 1/2 Jahre nach diesem Display (März 1998) kamen ja die ersten Acryl (September 1999) auf den Markt, dass hat man bei Apple also wohl ebenfalls so gesehen...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Damals waren die 21-Zöller mit Sony-Trinitron-Röhren
        die Objekte meiner Begierde.
        Du meinst sowas hier?



        Nur 20 Zoll. Dafür aber mit Apfel drauf. War der Beste von zum Schluss Dreien und müsste eigentlich sogar noch ein ganz vernünftiges Bild machen.

        Im Hintergrund übrigens die Särge zahlloser Testkandidaten aus der AGP-Ära.

        ...und auch der König aller Röhren treibt zwischen den anderen Untoten in meinem Keller noch sein Unwesen.



        Leider mit den im Alter typischen Schwächen bei Kontrast und Schärfe. Aber 24 Zoll waren damals halt schon eine Ansage!

        Ich kann einfach nix wegschmeissen!

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • ...oder, wenn’s denn ein 15 Zoll ADC Display sein soll, warum nicht einfach in schön?





          Ventura vom dänischen Hersteller Mermaid. Design: Klaus Rath. Das ist der, der auch für Bang & Olufsen die Fernseher gemacht hat. Dem Ding hab ich damals in mühevoller Handarbeit das Innenleben eines 15 Zoll Acryl Displays implantiert. Und nun steht es auch im Keller.



          Ach ja: Plastik in jedweder Darreichungsform sucht man an dem Ding zumindest von außen vergeblich!
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ventura vom dänischen Hersteller Mermaid. Design: Klaus Rath. Das ist der, der auch für Bang & Olufsen die Fernseher gemacht hat.
            So einen habe ich mir vor ein Paar Jahren auch 'mal gekauft, nachdem Du ihn hier im Forum vorgestellt hast!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              So einen habe ich mir vor ein Paar Jahren auch 'mal gekauft, nachdem Du ihn hier im Forum vorgestellt hast!
              Ich find die Dinger immer noch geil. Hab noch einen 17er davon auf dem Tisch stehen, in den ich ein Samsung DVI-Panel eingebaut habe. Die hatten halt von Haus aus nur VGA oder so eine proprietäre Digital-Schnittstelle, wo ich noch nicht einmal auch nur je einen Adapter für gesehen habe. Geschweige denn, eine Apple-kompatible Grafikkarte mit passendem Ausgang.

              ...mal abgesehen davon, dass ich so ein Ding noch nie auf ebay gesehen habe. Ebensowenig, wie den 19-Zöller, den ich wahrscheinlich heute noch schießen würde, wenn es, mal einen gäbe. Haben halt zu ihrer Zeit schon „ein bisschen was“ gekostet und waren entsprechend wenig verbreitet.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                Ich kann einfach nix wegschmeissen!
                Uiijuijui – Klasse – ein Apple 20-Zöller mit Trinitron – ja, das waren alles
                20-Zöller, du hast recht, hab ich schon vergessen.

                Und dann ein 24-Zöller! Teufel nochmal! Da waren schon zwei Mann notwendig für
                einen Platzwechsel – und am besten ein betoniertes Fundament für die Möbels.

                Meine letzte Röhre war ein Mitsubishi Diamantron, das war, so glaube ich, ein
                21-Zöller, fettes Teil, aber absolut scharfe 1600x1200er Auflösung (und noch
                mehr) und ziemlich verbindlich, was an Farbe später auf 's Papier kommen wird.
                Hab ich noch rechtzeitig verschenkt.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Ich find die Dinger immer noch geil. Hab noch einen 17er davon auf dem Tisch stehen, in den ich ein Samsung DVI-Panel eingebaut habe. Die hatten halt von Haus aus nur VGA oder so eine proprietäre Digital-Schnittstelle, wo ich noch nicht einmal auch nur je einen Adapter für gesehen habe. Geschweige denn, eine Apple-kompatible Grafikkarte mit passendem Ausgang.
                  Ja, von den Mermaid hab ich auch zwei 15"er und einen 21"er hier stehen. Der 21er ist aber auch ein ordentliches Eisenschwein :gamma: ...im wahrsten Sinne des Wortes. Den bekommt man kaum getragen.

                  Aber die Geschichte mit Panel beim 15"er tauschen klingt interessant. Da wäre ich ein Kandidat für mehr Infos...

                  Apropos...bei ebay gibts immermal die 15"er für kleines Geld (für den 21er hatte ich übrigens 2016 genau 12,50 Euro plus Versand bezahlt )

                  Der hier bei eBay ist zwar "defekt" aber für so eine Panel-Umbauaktion sicher interessant...
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    (für den 21er hatte ich übrigens 2016 genau 12,50 Euro plus Versand bezahlt )
                    Unfassbar!

                    Da warst Du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ich wusste nicht einmal, dass es 21er gab! Der 19er war der Größte, den ich je (auf Bildern!) gesehen habe. Das ist sicher wirklich heute noch ein Hingucker. Aber Handwerkskunst wird einfach nicht mehr geschätzt. Bild wär mal Klasse!

                    Zu der Umbauaktion gibt es nicht so viel zu sagen. 15 Zoll Acryl schießen. 15 Zoll Mermaid schießen. Beide aufmachen und umbauen!

                    Wenn ich mich recht erinnere, waren in dem Mermaid so Stehbolzen, die das Apple-Ding beinahe gezwungenermaßen in die richtige Position gebracht haben. Man muss halt tierisch drauf achten, dass man zwischen dem Panel und der Scheibe nicht allzuviel Staub „einbaut“. Und die größten Herausforderungen waren wohl

                    a) Das Apple Innenleben sauber und unbeschädigt auszulösen. Ich hab damals noch darauf geachtet, dass auch das Acryl unbeschädigt blieb, weil ich das tatsächlich noch verkauft(!!!) habe. Aber das ist heute wohl eher egal. Es gibt ja selbst komplett fast nix mehr für die Dinger.

                    b) Das Kabel ordentlich durch den Standfuß geführt zu bekommen. Ist halt nicht das Geschmeidigste.

                    Ich hab sogar die Sensorschalter funktionsfähig hinter die Löcher an der Unterseite bekommen. Dafür ist der Lautsprecher aus dem Vorderseite des Fußes rausgeflogen. So eine Schnarre war mir dann beim besten Willen kein zusätzliches Kabel wert. Sowieso des Gerätes unwürdig...
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • X-wing Fighter für meine Todesstern Lampe

                      ich hatte mich als Star-Wars Fan sehr über ein Weihnachtsgeschenk, die Todesstern Designer-Lampe, gefreut.

                      Aber erst jetzt ist das Ensemble durch den (links)kaum sichtbaren zusätzlich installierten Luke Skywalker X-Wing Fighter im Anflug komplett.
                      Attached Files
                      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                      Comment


                      • Hi.
                        Fujitsu Intecra P2-66 (all in one).

                        Ich habe noch etwas gewartet, bis die Tastatur da war.
                        Super Tastatur, passt gut zum PC.
                        Attached Files

                        Comment


                        • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                          Hi.
                          Fujitsu Intecra P2-66 (all in one).

                          Ich habe noch etwas gewartet, bis die Tastatur da war.
                          Super Tastatur, passt gut zum PC.
                          Jetzt weiß ich, was du vorhast! All deine Rechner - diese Mega-Power!!!!

                          Du bist Skynet! Du willst die Weltherrschaft! Uns arme Menschlein vernichten!

                          Geilomat! Mach weiter so!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • So einer steht seit Jahren bei Bekannten im Laden. Mit Pentium MMX 233 und ganzen 32MB Ram (glaub ich). Aber selbst für 15 € will den keiner haben. Trotzdem ein schönes Teil und immerhin weiß man nun, woher Apple seine Idee für den iMac G4 hat.
                            Last edited by Paulchen; 13.02.2018, 17:48.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • @Paulchen..

                              Es ist ein P2 mit 333MHz.
                              Ram (PC 133) habe ich einen 256er und einen 128er verbaut. Ich denke, er wird auch 512 Mb akzeptieren.

                              Die Soundkarte wird unter Linux nicht erkannt, und auch die HDD muss ich mir mal angucken. System meldet SCSI Schnittstelle.

                              Ich haette ja gern ein 5er Puppy drauf, aber im Moment laeuft Win 2000, wegen dem Soundproblem unter Linux.

                              Comment


                              • Ich habe Morgen auch was NEUES, da sich gestern Abend einer meiner 4 Netzwerkswitches ins Reich des Elektroschrottes verabschiedet hat...

                                Comment

                                Working...
                                X