Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Quickgold!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Quickgold!

    Hier mal kurz die mit über 50 Euro () völlig überbezahlte eMail-Schreibmaschine, die ich für Papi und Mami in der Bucht geschossen hab. Eine halbe Stunde später ging so ein Teil ohne Festplatte für Zehn Euro Fünfzig weg! Und der hatte sogar noch beide Laufwerksblenden. Das kommt davon, wenn man ungeduldig ist...

    ...aber sei’s drum! Damit hat endlich mal einer der absoluten Lieblinge meiner Sammlung eine Wirkungsstätte gefunden.



    Die GeForce 6600GT, zusammengebastelt aus der Galaxy Dual Bios und einer Gigabyte Silent Pipe. Power wie eine Radeon 9800pro, aber zwei DVIs, einer davon 30-Zoll-fähig und das Ganze völlig lautlos. Dafür nimmt man doch gerne ein paar „kleine“ Anpassungen am Gehäuselüfter vor, nur, damit die Türe zu geht!



    Wäre das damals der Hit gewesen. Und heute ist man froh, wenn man sowas im Viert-Rechner unterkriegt, nur, damit es nicht im Regal rumliegt!

    Ach ja, wenn jemand ’ne CD-Klapp-Blende für ’nen Quicksilver hat: Melden! Schicken!
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Hier mal kurz die mit über 50 Euro () völlig überbezahlte eMail-Schreibmaschine, die ich für Papi und Mami in der Bucht geschossen hab. Eine halbe Stunde später ging so ein Teil ohne Festplatte für Zehn Euro Fünfzig weg! Und der hatte sogar noch beide Laufwerksblenden. Das kommt davon, wenn man ungeduldig ist...
    Herzlichen Glückwunsch zur Erweiterung Deiner Sammlung!
    Das mit dem 2. Angebot ist halt Pech, aber warum solltest Du warten? Du wirst ja schließlich auch nicht jünger...


    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    ...aber sei’s drum! Damit hat endlich mal einer der absoluten Lieblinge meiner Sammlung eine Wirkungsstätte gefunden.
    Das sind die entscheidenden Worte! Also hast Du alles richtig gemacht.

    Comment


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch!

      ABER: Die passiv gekühlten GeForce sind dafür bekannt, dass sie schon nach recht kurzer Zeit krepieren! Vielleicht solltest du lieber einen Silent Lüfter einbauen! Bei uns hier auf der Arbeit hat eine passive GeForce nach der anderen den Geist aufgegeben und wenn man sich in diversen Foren beliest, wird schnell klar, dass die GeForce nicht sehr geeignet sind für Passivkühlung.

      Ich drück dir die Daumen!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Wäre das damals der Hit gewesen. Und heute ist man froh, wenn man sowas im Viert-Rechner unterkriegt, nur, damit es nicht im Regal rumliegt!
        Das ist leider so!

        Ich finde es trotzdem ein es Projekt!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          ABER: Die passiv gekühlten GeForce sind dafür bekannt, dass sie schon nach recht kurzer Zeit krepieren! Vielleicht solltest du lieber einen Silent Lüfter einbauen! Bei uns hier auf der Arbeit hat eine passive GeForce nach der anderen den Geist aufgegeben
          Naja die GeForce ist ja etwa so, als ob man die Autos sagen würde.

          Ich schätze, du meinst entweder die 5200 Ultra oder die 6600, die original in den G5s drin war mit ihren Mini-Alu Kühlerchen. Das da ist schon eine etwas andere Nummer. Das Ding hat ’ne Kupferplatte auf der GPU, die auf den Bildern zu sehenden zwei dicken Heatpipes und auf beiden Seiten einen großen Kühler. Außerdem kann man „passiv“ ja eigentlich garnicht sagen. Die Karte hängt ja quasi im 120mm Gehäuselüfter, wenn der Deckel zu ist.

          Musst dir da also keine Sorgen machen. Die ist gestern am ganzen Tag in Ruhe nicht über 60 und bei 3D-Tests kaum über 70 Grad warm geworden.

          @iWoz: Ich hab das nach dem Ende der Auktion mal weiter beobachtet (Ich weiß, das sollte man sowieso nicht tun). Die Quicksilvers sind danach alle billiger weggegangen als meiner und hatten alle zwei Laufwerksblenden!
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            @iWoz: Ich hab das nach dem Ende der Auktion mal weiter beobachtet (Ich weiß, das sollte man sowieso nicht tun). Die Quicksilvers sind danach alle billiger weggegangen als meiner und hatten alle zwei Laufwerksblenden!
            So ist es!
            Sobald ich in der Bucht was gekauft habe, stelle ich die Beobachtung sofort ein um eine (oder mehrere) Enttäuschung(en) zu vermeiden...

            Comment


            • #7
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              So ist es!
              Sobald ich in der Bucht was gekauft habe, stelle ich die Beobachtung sofort ein um eine (oder mehrere) Enttäuschung(en) zu vermeiden...
              Mache ich auch so!

              Falls ich schon länger nach etwas gesucht habe, wird die "gespeicherte Suchanfrage" auch gleich gelöscht, damit ich keine weiteren Angebote per Mail bekomme...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Falls ich schon länger nach etwas gesucht habe, wird die "gespeicherte Suchanfrage" auch gleich gelöscht, damit ich keine weiteren Angebote per Mail bekomme...
                Ihr könnt halt alle mit Murphy und seinem Gesetz besser umgehen als ich!

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Ne, wir hatte die 8000 ener Serie in den Windoof Büro Rechnern. Alle passiv gekühlt und nach nicht mal zwei Jahren tot.

                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Naja die GeForce ist ja etwa so, als ob man die Autos sagen würde.

                  Ich schätze, du meinst entweder die 5200 Ultra oder die 6600, die original in den G5s drin war mit ihren Mini-Alu Kühlerchen. Das da ist schon eine etwas andere Nummer. Das Ding hat ’ne Kupferplatte auf der GPU, die auf den Bildern zu sehenden zwei dicken Heatpipes und auf beiden Seiten einen großen Kühler. Außerdem kann man „passiv“ ja eigentlich garnicht sagen. Die Karte hängt ja quasi im 120mm Gehäuselüfter, wenn der Deckel zu ist.

                  Musst dir da also keine Sorgen machen. Die ist gestern am ganzen Tag in Ruhe nicht über 60 und bei 3D-Tests kaum über 70 Grad warm geworden.

                  @iWoz: Ich hab das nach dem Ende der Auktion mal weiter beobachtet (Ich weiß, das sollte man sowieso nicht tun). Die Quicksilvers sind danach alle billiger weggegangen als meiner und hatten alle zwei Laufwerksblenden!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Ne, wir hatte die 8000 ener Serie in den Windoof Büro Rechnern. Alle passiv gekühlt und nach nicht mal zwei Jahren tot.
                    Ach du Schande! Ich dachte jetzt Mac. Waren das so Low-Profile Billigteile?

                    Sowas würd ich ja auch ohne Handschuhe nicht anfassen.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Keine Low Profile. Aber trotzdem schrottig!

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Keine Low Profile. Aber trotzdem schrottig!
                        Oder schlicht nicht geeignet für passive Kühlung...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Oder schlicht nicht geeignet für passive Kühlung...
                          Naja, das „Goldstück“ hier in dem Quicksilver ist jedenfalls im grünen Bereich. Ich hab da jetzt zweimal hintereinander OpenMark drauf gehetzt: 75 Grad. Und da ist dann auch eine aktiv gekühlte 6600GT. Zumindest die mit diesem kleinen, kaffeemühlenartig röhrenden Standardlüfter. Und selbst stundenlang Flurry Bildschirmschoner (hatte ich gestern) bringen nur mittlere 60er. Ich mach mir da keine Sorgen...

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Naja, das „Goldstück“ hier in dem Quicksilver ist jedenfalls im grünen Bereich.
                            Das glaube ich gerne, es sieht auch ziemlich massiv aus!

                            Aber bei den GraKas in ABs Büro scheint es so gewesen zu sein...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #15
                              Die hatten einen großen Passivkühler. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass passive Geforce leider eine recht kurze Lebensspanne haben.
                              Last edited by Acid Burn; 16.11.2012, 20:02.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X