Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diese 2-Platten Geschichte überhaupt antun will.
    Wieso denn nicht? Ist eine Sache von 20min und es gibt dabei eigentlich nix, worauf man besonders aufpassen müsste oder was dabei oft kaputt geht und für das Ergebnis lohnt es sich auf jeden Fall!
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Weil ich keine 1TB drinnen brauche, nicht wegen der Arbeit.
      Ich habe bereits ein anderes funktionierendes Backup System mit 6TB.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
        Ein Mounting Kit für 2 HDs /SSDs (ohne Werkzeuge die ich ohnehin habe) ist auch schon im Anflug, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diese 2-Platten Geschichte überhaupt antun will.
        Das ist doch überhaupt kein Problem. Eine große SSD rein, die 1TB HDD als zweites LW und der Mini bekommt Flügel!
        Ich bin von meinem Mini immer noch schwer beeindruckt, einfach genial das kleine Teil. Es ist nur schade, das Apple inzwischen ein anderen Weg eingeschlagen hat.
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Das einzige Manko ist echt, dass USB3 WLAN stört. Hatte ich vor knapp 2 Wochen. Hatte erst vermutet, dass 10.11.6 das Netzwerk zerhackt hatte, da ich kaum noch WLAN hatte, nur noch Probleme beim connecten. Hatte per TimeMachine 10.11.5 wieder drauf gemacht, aber es wurde nur wenig besser. Bis mir jemand den Tipp gab, dass USB3 das WLAN massiv stört. Jetzt habe ich meine TimeMachine Laufwerke woanders, weiter weg gestellt und es wurde sofort deutlich besser. Mich wunderte nur, dass es jahrelang gut ging und mit einem Male nicht mehr. Ansonsten bin ich mit meinem Mini Late 2012 sehr zufrieden.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Das einzige Manko ist echt, dass USB3 WLAN stört.
            Aha, das muss ich testen: ich habe 3 WLANs von 2 Routern (auch 5GHz), da könnte ich gut vergleichen.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Sogar Bluetooth und WLAN können sich beim Mini gegenseitig stören. Allerdings konnte ich das nicht bestätigen.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Ich habe es jetzt hier
                http://forums.macrumors.com/threads/...tatic.1537615/
                auch schon gelesen.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Kann die Kiste, außer schick aussehen, eigentlich überhaupt irgendwas?
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Kann die Kiste, außer schick aussehen, eigentlich überhaupt irgendwas?
                    Nein Paulchen, das Gerät ist nur gut als Briefbeschwerer zu nutzen!*

                    *Wer Sarkasmus in der Antwort findet, so ist das zufällig und fast ungewollt!
                    Last edited by OlliF; 06.08.2016, 12:41.
                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • Nein Paulchen, das Gert ist nur gut als Briefbeschwerer zu nutzen!*
                      Genau das dachte ich mir.

                      Für Geräte bis 2010 empfiehlt sich auch dieser Gebrauch.
                      Last edited by Paulchen; 06.08.2016, 12:39.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                        Genau das dachte ich mir.

                        Für Geräte bis 2010 empfiehlt sich auch dieser Gebrauch.
                        Deine offensichtliche Abneigung gegenüber Apple Hardware ist nicht zu übersehen. Ein Wunder, dass du überhaupt Apple-Hardware dein Eigen nennst... Warum kaufst du dir überhaupt Apple-Rechner, wenn die so scheiße sind? Ehrlich gesagt finde ich dein Mies machen langsam langweilig... Ich ziehe ja auch gerne mal über Windows her, aber nicht ständig. Und über die x86 (PC) Hardware lästert hier kaum jemand und das bestimmt nicht, weil die so toll wäre.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zunächst einmal bezieht sich die von dir zitierte Abneigung auf den mac mini und es gibt durchaus Macs die mir gefallen. Meine beiden G5 zum Beispiel. Nun gut, der Klumpfuß steht derzeit im Keller, erledigte aber vorher artig seinen Dienst. Oder der Sawtooth. Oder der Mac Pro. Selbst der G3 funktioniert inzwischen genauso, wie ich das will. Diese machen aber das wofür ich sie bezahlt habe, sie verrichten artig ihren Dienst. Der G4 zwar erst seit ich wieder die Original CPU nutze, aber sei es drum. Da muss ich nicht dauernd in Orgasmusartige Verzückung geraten, nur weil alles funktioniert. Da schreib ich auch nicht ellenlange Lobeshymnen zu.

                          Über PC Hardware zu lästern ist schon deshalb unsinnig, weil im (x86) Mac auch nichts anderes drinnen steckt, nur schöner verpackt und mit anderem Betriebssystem. Aber wenn einem das USB3 das WLAN Signal zerhackt und Bluetooth bei manchen wohl ebenfalls, dann muss man sich schon über die Qualität der Maschine wundern.

                          Ich ziehe ja auch gerne mal über Windows her, aber nicht ständig.
                          Eine sehr gewagte Theorie.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Über PC Hardware zu lästern ist schon deshalb unsinnig, weil im (x86) Mac auch nichts anderes drinnen steckt, nur schöner verpackt und mit anderem Betriebssystem.
                            Aber eben mit aufeinander abgestimmten Komponenten, was Du nur noch bei ein Paar Premium PC-Herstellern findest! Wenn Apple von einem Bauteil beispielsweise nur 2 Lieferanten hat, in der PC Welt aber beispielsweise 100 Lieferanten des Bauteils unterwegs sind, wo gibt es dann wohl eher Kompatibiitätsprobleme???


                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Aber wenn einem das USB3 das WLAN Signal zerhackt und Bluetooth bei manchen wohl ebenfalls, dann muss man sich schon über die Qualität der Maschine wundern.
                            Das hat ja wohl nichts mit der Qualität zu tun, Kompatibilitätsprobleme sind doch immer eines der großen Probleme der Windows Welt gewesen, weil es einfach zu viele verschiedene Komponenten gibt, die untereinander nicht harmonieren!

                            Qualitätsprobleme würde ich sehen, wenn Apple Extreme/Express oder Time Capsule den Mini stören würden, denn man sollte davon ausgehen können, dass Apple die eigene Hardware untereinander auf Kompatibilität testet! Alle Fremdhardware kann natürlich kein Hersteller durchtesten!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Das USB3 das WLAN-Signal stört bezieht sich auf Intel generell, nicht nur beim Mini. Da gab es auch einen Link hier im Forum (von Kalo glaube ich). Bei meinem Mini ging es lange gut und dann eben leider nicht mehr. Die USB-HDD's weiter weg gestellt und schon war es deutlich besser mit dem WLAN-Signal.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Besonders Kabel: ich habe schon jede Menge Kabel (Monitor, Firewire, USB, Adapterkabel u.v.m.) gekauft, da hätte ich besser vorher das Geld beim Fenster hinaus geworfen.

                                Edith: ich habe 5 Minis und war 2005 heilfroh, dass ich meinen G3 b/w endlich im Keller deponieren konnte und die Riesenkisten endlich los war!
                                Nur der Cube und die Minis dürfen noch am / unter dem Computertisch stehen.
                                Last edited by MikeatOSX; 06.08.2016, 14:06.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X