Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 8

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Nun ja, was heißt grenzwertig?
    Die 4er User, die ich kenne, jammern darüber, dass es unter iOS 7 deutlich langsamer geworden ist!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #17
      Ja klar, ganz so fluffig, wie mit der ersten Version ist es natürlich nicht mehr, aber schlimm finde ich es noch nicht. Bei den älteren Geräten sind doch sowieso ein paar Funktionen deaktiviert. Zumindest überwiegen für mich die Vorteile von iOS7.
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • #18
        Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
        Zumindest überwiegen für mich die Vorteile von iOS7.
        Klar, aber vermutlich benötigt iOS 8 noch ein Paar Ressourcen mehr und dann würde es eventuell keinen Spaß mehr machen mit dem iPhone 4...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #19
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Die 4er User, die ich kenne, jammern darüber, dass es unter iOS 7 deutlich langsamer geworden ist!
          Meine jammert aber nicht über iOS 7 auf dem iPhone 4...aber wer mich aushalten muss kann schon einiges ab!

          Comment


          • #20
            Das sind doch tolle Neuerungen, die gerade auf der WWDC 2014 vorgestellt werden!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #21
              iOS8 ab iPhone 4s!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                iOS8 ab iPhone 4s!
                Das gefällt mir auch gut!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #23
                  Und bei Androiden? Da ist bereits nach kurzer Zeit Schluss mit lustig ...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #24
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Und bei Androiden? Da ist bereits nach kurzer Zeit Schluss mit lustig ...
                    Wer genau waren nochmal diese "Androiden"?


                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Und bei Androiden? Da ist bereits nach kurzer Zeit Schluss mit lustig ...
                      Klar, weil die Hersteller genau das machen, was Apple immer vorgeworfen wird, nämlich Umsatz generieren, indem Geräte schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit aktuellen Versionen des OS versorgt werden...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Und bei Androiden? Da ist bereits nach kurzer Zeit Schluss mit lustig ...
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Klar, weil die Hersteller genau das machen, was Apple immer vorgeworfen wird, nämlich Umsatz generieren, indem Geräte schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit aktuellen Versionen des OS versorgt werden...
                        Naja, das Android Bashing will ich nicht so unkommentiert stehen lassen.

                        erstens, sobald der offizielle Support ausläuft, lassen sich beinahe alle Geräte per Custom ROM (ohnehin empfehlenswert) auf Jelly Bean 4.2.x bringen.

                        Paar Beispiele?
                        HTC HD2 (2007!!!) Kitkat 4.4.2 (das war eigentlich am Anfang gar kein Android-Device)
                        Google Nexus One (2010) Kitkat 4.4.2
                        SGS II (2011) Kitkat 4.4.2

                        Äh ja, und Apple?
                        iPhone 2G war 2010 Schluss bei 3.1.3 nach 2-3 Jahren
                        iPhone 3G, das gleiche Lied mit 4.2.1
                        iPad 1, nicht mal 3 Jahre bis 6.0

                        Keine einzige Custom ROM (außer Whited00r, aber das ist ja bloß für die Optik)

                        Schlimmer wiegt aber, dass Apple die geplante Obsolenz auf App-Ebene durchzieht.
                        Mit einem G1, dem ersten Android-Smartphone lassen sich zumindest die Grundfunktionen (Whatsapp etc.) nutzen, wenn man es auf Cyanogenmod 6 (Froyo 2.2) raufzieht.
                        Außerdem hindert dich keiner daran, deine Apps auch heute noch für Android 1.0 zu schreiben. Zumindest auf 2.x gibt es die wichtigsten Apps noch.
                        Bei Apple wird alles unter 4.3 bzw iPhone 3GS kategorisch ausgesperrt. Man findet im Store nur noch verwaiste Apps, die seit mindestens 1,5 Jahren keiner mehr angefasst hat, oder man greift auf WD und die App Time Machine zurück, was aber bei internetbasierten Diensten wie WA auch nix mehr hilft. Ich habe es selber einen Monat lang versucht.

                        Mal abgesehen davon, dass man statt einem iPhone auch ein Android kaufen kann und sich das Geld für ein neues in 2 Jahren gleich beiseitelegen
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          erstens, sobald der offizielle Support ausläuft, lassen sich beinahe alle Geräte per Custom ROM (ohnehin empfehlenswert) auf Jelly Bean 4.2.x bringen.
                          Das kann man aber nicht ganz mit dem offiziellen Support vergleichen!

                          1. Gibt es ähnliche inoffizielle ROMs ja auch für iPhones! Ich denke nur an das Multitasking auf dem iPhone 3G, da wusste man dann, warum Apple es nicht offiziell zur Verfügung gestellt hat...

                          2. Sind bestimmt viele User nicht in der Lage, inoffizielle ROMs einzuspielen!

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          iPhone 2G war 2010 Schluss bei 3.1.3 nach 2-3 Jahren
                          iPhone 3G, das gleiche Lied mit 4.2.1
                          iPad 1, nicht mal 3 Jahre bis 6.0
                          Das ist zwar wenig, offiziell gibt es (je nach Hersteller) bei Androiden immer 'mal wieder unter 2 (!) Jahre alte Smartphones, die nicht mehr unterstützt werden! Ich kenne genug Leute mit HTCs, Samsungs und Sonys, die darüber am Jammern sind und nur wenige davon sind Willens (=> möglicher Garantieverlust) und in der Lage Custom ROMs einzuspielen...

                          Bei Apple ist es auf jeden Fall die Ausnahme: iOS 8 wird ja auch noch das im Oktober 2011 auf den Markt gekommene iPhone 4S unterstützen!

                          Bisher habe ich (im Gegensatz zu Andrioid) bei Apple (fast) immer eingesehen, dass ein bestimmtes Modell einfach zu langsam für das neue iOS wäre...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #28
                            Ich würde mir die Bastelorgie mit Kitkat & Co. auch nicht antun wollen.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Bisher habe ich (im Gegensatz zu Andrioid) bei Apple (fast) immer eingesehen, dass ein bestimmtes Modell einfach zu langsam für das neue iOS wäre...
                              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Ich würde mir die Bastelorgie mit Kitkat & Co. auch nicht antun wollen.
                              Also, ich gebe ja zu dass die Updatepolitik bei Android nicht optimal ist. Insbesondere die Aufsätze der Hersteller verschandeln das System leider viel zu oft, deswegen ist für mich AOSP immer noch das einzig wahre. Für alle "Mainstream" Smartphones bietet Cyanogenmod mehr als 3 Jahre Support (SGS2 zum Beispiel).
                              Dass die von Apple, die an bestimmten Stellen wirklich unter aller Sau ist, über den Klee gelobt wird geht mir immer wieder auf den S*ck... Mal davon abgesehen, dass ein iPhone oft das vierfache von einem wirklich sehr anständigen Android kostet und man wenigstens das dann erwarten darf... Die Updates sind dabei nicht das schlimmste, sondern dass eben funktionierende Apps von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren, weil Apple ein neues XCode rausbringt.

                              Bastelorgie ist das schon lang keine mehr. Ich installiere gerade ein CWM Recovery auf einem Landvo L800 (ein Quadcore-Smartphone für 70-80€ - ein Zehntel von einem neuen iPhone!, das nur nebenbei bemerkt). "MTK-Droid-Tools" installiert samt Treibern, zwei Buttons gedrückt, fertig. Das Gefrickle mit Goldcard war vor 5 Jahren beim G1 mal (auch das hab ich gemacht)... Also "Gebastle" ist das nicht mehr wirklich!
                              Cyanogenmod arbeitet ja an einem Installer, der dich Step-By-Step durch das Flashen leitet.

                              Und das Argument mit der Garantie lass ich nicht durchgehen, die hat man nach 2 Jahren eh nicht mehr, Custom ROM hin oder her.
                              Und inoffizielle ROMs bei Apple beschränken sich auf den Jailbreak der von Apple unterstützten iOS Version. Also ändert auch nix an der App Kompatiblität.
                              Last edited by SadMacKiller; 05.06.2014, 16:41.
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Also, ich gebe ja zu dass die Updatepolitik bei Android nicht optimal ist.
                                Das ist aber auch keine objektive Betrachtung...

                                Zumindest ist der offizielle Support mit Updates (ohne Mods) über alle Android Hersteller gesehen, deutlich schlechter als bei Apple, sonsten würden ja nicht nur ein Bruchteil der Geräte auf dem neuesten Android laufen, während es bei die Apple die Allermeisten sind!

                                Das liegt natürlich nicht an Google, sondern wie von mir früher erwähnt, an den Herstellern, die lieber verdienen wollen! Gerade dass kann ich bei Apple in den seltensten Fällen erkennen, da dort (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Geräte unterstützt werden, wenn es von der Performance her halbwegs vertretbar ist!

                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Mal davon abgesehen, dass ein iPhone oft das vierfache von einem wirklich sehr anständigen Android kostet...
                                Mal davon abgesehen, das die Premium Modelle, wie ein Samsung S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8), auch nicht soviel weniger als ein iPhone 5S kosten, hätte ich vor 15 oder 20 Jahren vielleicht ähnlich gedacht! Heute mit knapp Mitte 40, ist mir Zeit viel kostbarer als ein Aufpreis von weniger EUR 100,- gegenüber einem Premium Androiden! Ein Nicht-Premium-Androiden würde ich heute nicht mehr kaufen, weil ich noch keins gesehen habe, dessen Materialanmutung und Haptik meinen Ansprüchen auch nur halbwegs genügt! Die ganzen Kunststoff Samsungs empfinde ich in diesem Kriterium schon mehr als grenzwertig!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X