Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein G4 Quicksilver :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein G4 Quicksilver :)

    Hey, jetzt wollte ich doch endlich mal meinen G4 vorstellen, den ich seit ca. einem Monat nun habe.

    Das ganze fing mit der Tauschaktion mit Schreibitschlampe an, durch den ich zu dem 17" Studio Display kam, so weit so gut.

    Nun hab ich mir das Display mal ausführlich angeguckt und, wie es Schreibtischlampe auch schon vermutet hatte, ist das Inverter Board defekt, sprich es kann nur eine Backlighteinheit befeuern..

    Das ist allerdings noch erträglich beim Benutzen und bis mir ein weiteres Display oder tatsächlich ein inverterboard über den Weg läuft kann ich gut damit leben

    Das größere Problem war allerdings, dass ich kein Gerät zum Anschließen hatte
    Mein altes 23 HD Display hat nun mein Stiefvater und dementsprechend auch den DVI ADC Adapter...
    Naja dann habe ich immer mal nach G4 Towern in der Bucht geguckt, war aber nie was wirklich schönes dabei.
    Naja aber irgendwann dann in den Kleinanzeigen stand einer drin mit Tastatur in halbwegs gutem Zustand und direkt um die Ecke.
    Den Hab ich mir dann sofort geholt, Platte rein, neu aufgespielt und er lief wunderbar-

    -bis er einfach nicht mehr starten wollte... Dazu hatte ich ja auch schon einen Thread gestartet. Naja ich war ein wenig gefrustet und hatte schon einiges Erfolglos versucht, aber irgendwie wollte nichts helfen.
    Ein neues Netzteil ist ungefähr so rentabel wie ein einzelnes Inverter Board

    Gut ich hab trotzdem immer mal wieder in der Bucht und in den Kleinanzeigen geforscht und dann vor ca. 3 Wochen noch einen G4 gefunden
    Dieser war sogar noch günstiger als der erste und hat Videoschnittkarten verbaut.

    So habe diesen nun mit dem Ram aus beiden zusammen gefüttert, die Nvidia MX4 aus dem Alten eingebaut, Tiger drauf und er schnurrt (zugegeben ein lautes Schnurren ).

    Zu den Daten:

    Es handelt sich um einen Single 867mHz G4 mit 768mb Ram und 32mb Vram (Nvidia Geforce MX4) und einer 60Gb Ultra ATA Platte.

    Ich muss übrigens sagen, dass er unheimlich schnell bootet, soweit ich das beurteilen kann aber ich finde kanpp 40 sekunden doch sehr anständig für das ALter!

    So und hier noch ein paar Bilder





    lg Zed
    Mac Pro Quicksilver G4

  • #2
    Zitat von ZedBlack Beitrag anzeigen
    Hey, jetzt wollte ich doch endlich mal meinen G4 vorstellen, den ich seit ca. einem Monat nun habe.
    Das wurde aber auch 'mal Zeit!

    Gefällt mir aber sehr gut! Ich muss mir das gute Stück dann bei Gelegenheit in Natura anschauen!

    Zitat von ZedBlack Beitrag anzeigen
    So habe diesen nun mit dem Ram aus beiden zusammen gefüttert, die Nvidia MX4 aus dem Alten eingebaut, Tiger drauf und er schnurrt (zugegeben ein lautes Schnurren ).
    Dazu hat AB ja schon 'mal in Ihren Thread, günstige und trotzdem leise Lüfter genannt! Diese oder zumindest ähnliche sollten auch Deinen verstummen lassen!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Abgefahrenes Teil! Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Wieso sind die Zeiten denn vorbei? Das Gerät steht doch da- es existiert! ()

        Nicht immer alles so negativ sehen.
        Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
        Apple Cinema Display 23"

        Comment


        • #5
          Ich meinste das im Sinne von Produktion und Entwicklung. I love my

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Tolles Setup und schön stimmig mit Rechner, Display, Taste und Soundsticks
            Den Fotos nach zu urteilen sind die auch alle in einem prima Zustand - keine Kratzer, kein Gilb. SUPER!

            Comment


            • #7
              Wirklich ein feines Gvierchen. Ich frage mich vor allem aber beim Quicksilver ab und an, wie dieser in der "Gitteroptik" des G5 ausgesehen hätte.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Na so vielleicht:






                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #9
                  Ich muss einfacher schreiben... :p Ich meinte lediglich die Front, der Rest ist ja nicht in "Gitteroptik". Ja ja, das Heck auch, aber das ist beim G4 ja ähnlich, im weitesten Sinne.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Dazu hat AB ja schon 'mal in Ihren Thread, günstige und trotzdem leise Lüfter genannt! Diese oder zumindest ähnliche sollten auch Deinen verstummen lassen!
                    Ja da muss ich dann nochmal ran und ich werde mich mal nach einer anderen GPU umsehen, damit Halo flüßig läuft

                    Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                    Tolles Setup und schön stimmig mit Rechner, Display, Taste und Soundsticks
                    Den Fotos nach zu urteilen sind die auch alle in einem prima Zustand - keine Kratzer, kein Gilb. SUPER!
                    Danke! Ja hier und da sind natürlich ein paar kleine Kratzer, aber ich muss sagen der G4 lässt sich ja super einfach sauber machen, da man ja nahezu alle Stellen, wo sich Staub sammelt erreichen kann wenn man ein zwei Sachen abschraubt

                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Wirklich ein feines Gvierchen. Ich frage mich vor allem aber beim Quicksilver ab und an, wie dieser in der "Gitteroptik" des G5 ausgesehen hätte.
                    Bestimmt sehr interessant
                    Ich muss aber sagen ich finde den Quicksilver so wie er ist wirklich sehr stimmig, ich kann mich nur schwer entscheiden ob der MDD oder eben der Quicksilver gelungener ist
                    Mac Pro Quicksilver G4

                    Comment


                    • #11
                      Wo ist denn der Subwoofer der Soundsticks?
                      Unter dem Schreibtisch - wo er eigentlich hingehört aber niemand das Jonathan Ive Design bewundern kann?

                      Ist das noch die erste USB Version der Soundsticks oder schon eine Folgeversion?
                      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von bund Beitrag anzeigen
                        Wo ist denn der Subwoofer der Soundsticks?
                        Unter dem Schreibtisch - wo er eigentlich hingehört aber niemand das Jonathan Ive Design bewundern kann?

                        Ist das noch die erste USB Version der Soundsticks oder schon eine Folgeversion?
                        Ja zu meinem Beschämen muss ich sagen, dass der iSub unter dem Schreibtisch steht, hatte ihn vorher immer oben, aber der nimmt einfach zu viel Platz ein, ich kann dich aber beruhigen, er darf auf seiner eigenen Box stehen und muss nicht auf den kalten Fliesen hausen

                        Das ist sogar tatsächlich schon die dritte Revision, deshalb auch der Schwarze Standfuß
                        Mac Pro Quicksilver G4

                        Comment


                        • #13
                          Ja zu meinem Beschämen muss ich sagen, dass der iSub unter dem Schreibtisch steht, hatte ihn vorher immer oben, aber der nimmt einfach zu viel Platz ein, ich kann dich aber beruhigen, er darf auf seiner eigenen Box stehen und muss nicht auf den kalten Fliesen hausen
                          War letztens mit Frau Paulchen im Edelrestaurant, wo man ihr einen Hocker für die Handtasche anbot. Ich fühle mich gerade sehr an diesen Moment erinnert.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von ZedBlack Beitrag anzeigen
                            ich kann mich nur schwer entscheiden ob der MDD oder eben der Quicksilver gelungener ist
                            Das geht mit ebenso! Ich habe ja einen , finde den aber auch ziemlich!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              War letztens mit Frau Paulchen im Edelrestaurant, wo man ihr einen Hocker für die Handtasche anbot. Ich fühle mich gerade sehr an diesen Moment erinnert.
                              Das kannte ich auch noch nicht sehr cool
                              Mac Pro Quicksilver G4

                              Comment

                              Working...
                              X