Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

G4 Cube (CPU-Speeder) knistert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Retrofan Beitrag anzeigen
    I
    Ich werde diese Reparatur-Projekt zurückstellen und erstmal die Festplatte wieder einbauen. Ich habe ja noch weitere Baustellen mit Geräten, die hier schon halb zerlegt herumstehen. Irgendwann weiß ich nicht mehr, welche Schrauben zu welchem Gerät gehören.
    Das Problem kenne ich. Bei mir liegen grad zwei zerlegte iPhones auf der Werkbank und da ist ja auch keine Schraube wie die andere aber ich leg immer alles so hin wie es im Gerät ist und dann bekommt man das auch nach Wochen noch gut zusammen. Nur den Platz braucht man halt.

    Hast du denn einen zweiten Cube um Teile zu tauschen? Weil nur vom Ausbauen findest du ja die Ursache nicht.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #17
      Zitat von Retrofan Beitrag anzeigen
      (P.S.: Ist das ein Forums-Software-Fehler, dass beim Editieren eines Beitrags saemtliche Umlaute und Sonderzeichen floeten gehen oder passiert nur mir das?)
      Wenn man beim Editieren unten auf "Erweitert" klickt, bleiben die Umlaute.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #18
        Zitat von Retrofan Beitrag anzeigen
        (P.S.: Ist das ein Forums-Software-Fehler, dass beim Editieren eines Beitrags saemtliche Umlaute und Sonderzeichen floeten gehen oder passiert nur mir das?)
        Seit dem letzten Update der Forensoftware gibt es Probleme mit der UTF-8 Datei und mit den Sonderzeichen wie äöüß usw!

        In der ChatBox funktionieren diese garnicht, beim Ändern eines Posts musst Du anstatt auf 'Speichern' auf 'Erweitert' (dann 'Änderungen speichern') klicken, dann kannst Du beliebig oft editieren, ohne daß die Sonderzeichen zerschossen werden!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #19
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Nur den Platz braucht man halt.
          Das ist bei mir momentan ein Problem. Sehr lange würden die Teile nicht da liegen bleiben, wo ich sie hingelegt hätte.

          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Hast du denn einen zweiten Cube um Teile zu tauschen? Weil nur vom Ausbauen findest du ja die Ursache nicht.
          Nein, leider nicht. Netzteilprobleme konnte ich ausschließen, weil mir ein Freund seines geliehen hat aber ich möchte ihn nicht bitten, mir seinen Cube für eine Zerlege-Aktion zu leihen. Es kann ja doch mal was schief gehen.

          Ich könnte halt nur die Wärmeleitpaste erneuern oder pauschal bestimmte Bauteile ersetzen. Deswegen erscheint mir eine Reparatur jetzt auch nicht sehr zielführend oder attraktiv. Das wäre anders, wenn hier schon mal das gleiche Problem gehabt hätte und mir vorab hätte sagen können, wo das Problem liegt. So ist mir das jetzt erstmal zu sehr ein Stochern im Nebel.
          Meine kleine Sammlung

          Comment


          • #20
            Ohne Teile zum Tauschen wird das echt schwer. Kannst du mal eine Aufnahme von dem Geräusch machen und hochladen, damit wir uns das auch mal anhören können?
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #21
              Das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Mit dem iPhone aufnehmen und dann? Lade ich das am Besten zu Soundcloud hoch – oder wie würdest du das zur Verfügung stellen?
              Meine kleine Sammlung

              Comment


              • #22
                Zitat von Retrofan Beitrag anzeigen
                Das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Mit dem iPhone aufnehmen und dann? Lade ich das am Besten zu Soundcloud hoch – oder wie würdest du das zur Verfügung stellen?
                Das ist im Prinzip egal. Du kannst es auch bei Dropbox, Mediafire, Mega, ... hochladen.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment

                Working...
                X