Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Fernsehstreams in iTunes gucken?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Fernsehstreams in iTunes gucken?

    Vielleicht ja ’ne ultradoofe Frage aber ich kriegs irgendwie nicht hin. Auch mit Google nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Streams der Fersehanstalten, also zum Beispiel das Live-Programm, dass man sich in der ARD Mediathek anschauen kann, statt im Browser per iTunes zu gucken. Müsste doch eigentlich gehen?

    Der Hintergrund: Meine Gute Miglia AlchemyTV DVR, mit der ich bisher Fernsehen geguckt habe, wird definitiv unter Leo nicht mehr unterstützt. Gibt auch keinen Workaround. F*U*C*K

    Ich stehe also jetzt vor einer Grundsatzentscheidung: Entweder zurück zu Tiger oder das Ding rausschmeißen und das Problem anders lösen. Aber irgendwo hab ich keinen Bock mehr auf Tiger. Nicht nur, weil ich gestern den halben Tag damit zugebracht habe, die beiden Platten in dem Rechner neu zu partitionieren, Leo draufzupacken und einen speziell auf die Ansprüche dieser Kiste zugeschnittenen cleanen neuen User anzulegen.

    Problemlösungsansätze wären also:
    - Fernsehen über Internet gucken (eben vorzugsweise über iTunes)
    - Irgendwie anders S-Video in die Kiste bringen. Per S-Video zu USB Adapter?

    Vielleicht hat ja auch jemand mit Möglichkeit 2 Erfahrungen. Den Tuner der Karte brauch ich net. Ich hab die praktisch ausschließlich als S-Video-In genutzt.

    Der zusätzliche Charme von Möglichkeit 1 wäre allerdings, dass ich dann eigentlich endlich mein scheißenteures Kabedigital-Fernseh-Abo kündigen könnte.

    Bin also für alle Ideen dankbar!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Ist zwar nicht direkt deine Problemlösung in Sachen Mediathek aber aber ich habe auf dem iPad das Programm "Live TV".
    https://itunes.apple.com/de/app/live...647275629?mt=8
    Gibts fürs iPad grad gratis.

    Gibts auch fürn Mac und kostet 2,69 Euro gerade zum Einführungspreis.
    https://itunes.apple.com/de/app/live...15619301?mt=12

    Damit kann man zumindest die aktuellen Streams einiger freien Sender anschauen.
    Geht ganz gut finde ich. Und 2,69 Euro ists mir wert (auch die originalen 4,99 Euro, wo sich die Geiz-ist-geil-Kiddies in den Rezensionen schon ergeifern....furchtbar die Kostenloskultur...aber das ist ein anderes Thema )
    Last edited by maxheadroom; 01.12.2013, 16:11. Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache ;-)
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

    Comment


    • #3
      Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
      Gibts auch fürn Mac und kostet 2,69 Euro gerade zum Einführungspreis.
      https://itunes.apple.com/de/app/live...15619301?mt=12
      „Kompatibilität: OS X 10.7 oder neuer“


      Ansonsten bin ich grad mal über den Browser am gucken. Was soll ich sagen? Beim Playback stößt der Kleine (1.8 Single) dann doch erkennbar an seine Grenzen. Irgendwo ist halt Schluss.
      Und schon die neuerern Flash Streams gehen ja eh nur mit Hack.

      Also, wenn irgendwas mit S-Video-In ginge, wäre das wohl doch die praktikablere Lösung. Oder es muss halt mal ein „affordable“ 2.3 Dual her. Bevor jetzt wieder jemand Mini schreit: ich brauch zwei Bildschirme, einen davon per TV-Out.

      Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
      (auch die originalen 4,99 Euro, wo sich die Geiz-ist-geil-Kiddies in den Rezensionen schon ergeifern....furchtbar die Kostenloskultur...aber das ist ein anderes Thema )
      In der Tat. Naja, wenn die, wenn sie mal groß sind, arbeiten die sicher auch gerne alle umsonst und verschenken alles, was sie machen.

      Die Preis von zwei Bierchen oder dem Eintritt in irgendeine Disse: Schon zuviel! Da wächst eine Generation Psychos heran, vor der mir manchmal graut.
      Last edited by flyproductions; 01.12.2013, 16:34.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Kompatibilität: Ah, ja Mist...ich habs bei mir auf Mavericks installiert und gar nicht weiter nachgedacht. Sorry. Aber grundsätzlich funktioniert das Tool super. Auch mit dem iPad nutz ich das schon eine ganze Weile.

        In Sachen Kostenloskultur...Es ist traurig wie teilweise mit Software umgegangen wird. Die kostet ja nun schon wirklich nichts mehr. Ich erinner mich noch an Zeiten, da haben alle ohne mit der Wimper zu zucken Spiele für locker 60/70/80 Euro oder Anwendungssoftware für 3 Stellige Beträge gekauft und nicht gemeckert...jetzt kosten "teure" Games im App-Store 6/7/8 Euro und das Geschrei ist unglaublich, wenns nicht ein super Blockbuster ist oder ein Bug nicht gleich innerhalb 24h gefixed wurde...
        Geht mir nicht in den Kopf. Zumal die Leute ja durchaus ein hübsches Sümmchen für ein iGadget oder Mac erstmal hingeblättert haben. Da sollte man davon aus gehen, dass ein einstelliger Eurobetrag für ein Stück nützliche Software nicht zu viel ist...
        ...und man sollte wie hier in dem Fall des TV-Tools auch mal die Beschreibung lesen. Da gibts doch tatsächlich Freaks, die sich aufregen, das ihre Pay-TV- oder privaten Schundprogramme nicht kostenlos im Stream abspielbar sind... ...weil mit dem guten Programm der Öffentlich-Rechtlichen könne man ja nix anfangen ...ich bezahl übrigens gern GEZ...schon allein wegen Radio Fritz!, EinsLive und ZDFneo
        In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

        Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

        Comment


        • #5
          Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
          ...ich bezahl übrigens gern GEZ...schon allein wegen Radio Fritz!, EinsLive und ZDFneo
          Hehe, ja, Software-Preise! Und alles für’s grafische Gewerbe, zumindest das, wo Adobe drauf steht, fängt dann erst bei vierstellig an!

          Aber GEZ gibbet doch garnicht mehr. Zahlen muss ja jetzt endgültig jeder, der ’ne feste Adresse hat. Würde mich mal interessieren, was die ganzen Drücker-Spacken jetzt machen.

          Ach ja: bin übrigens ein kleines Stück weiter. Online gucken ist keine Option! Selbst, wenn der Rechner es vom Speed her packen würde, die meisten Streams der Programme laufen nicht mehr unter PPC. Definitiv nicht! War mir zum ersten Mal bei Spiegel.TV aufgefallen. Ist aber bei den meisten Anderen genauso.

          Bleibt also, mir mal testhalber das hier zu schnappen und, zu gucken, ob es mit dem hier läuft.

          Das werde ich jedenfalls ganz sicher probieren, ehe ich wieder auf Tiger downgrade. Ist zwar schade, die schöne - und wohl einzige - PCI-Fernsehkarte in den Ruhestand zu schicken. Aber für ihre gute Aufnahmequalität war die ohnehin nicht bekannt. Und die Firma, von der die Software war, war wohl richtig sche.... Gibt es wohl inzwischen garnicht mehr. Eigentlich mag ich zwar interne Lösungen immer lieber als Strippen. Aber irgendeinen Tod muss man halt sterben.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Aber GEZ gibbet doch garnicht mehr. Zahlen muss ja jetzt endgültig jeder, der ’ne feste Adresse hat. Würde mich mal interessieren, was die ganzen Drücker-Spacken jetzt machen.
            Stimmt, hast Recht. Das heißt ja jetzt Haushaltsabgabe oder sowas. Aber gut...das "formally known as GEZ" meinte ich

            Im Übrigen habe ich sogar von der neuen Haushaltsabgabe profitiert. Da ich mit meiner nicht liiert bin, mussten wir zu GEZ-Zeiten BEIDE jeder separat die GEZ-Gebühr bezahlen. Wir als gemeinsamer Haushalt also doppelte Gebühr...theoretisch zumindest Jetzt gelten wir als Haushalt und bezahlen nur noch einmal...oder nur noch die Hälfte von "früher"...wie mans nimmt...also ich kann mich da nicht beschweren ...und wie gesagt, wir sind eigentlich primär Öffentlich-Rechtlich-Konsumenten...

            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ach ja: bin übrigens ein kleines Stück weiter. Online gucken ist keine Option! Selbst, wenn der Rechner es vom Speed her packen würde, die meisten Streams der Programme laufen nicht mehr unter PPC. Definitiv nicht! War mir zum ersten Mal bei Spiegel.TV aufgefallen. Ist aber bei den meisten Anderen genauso.

            Bleibt also, mir mal testhalber das hier zu schnappen und, zu gucken, ob es mit dem hier läuft.
            Das Teil und die Software sehen gut aus. Muss ich mir mal merken, so als Option für meine alten PPCs.
            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

            Comment


            • #7
              Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
              Das Teil und die Software sehen gut aus. Muss ich mir mal merken, so als Option für meine alten PPCs.
              Naja, hübscher fand ich das Kabel, das direkt am Gehäuse steckte. Ich hasse Strippen!

              Aber die Pracht ist wohl, wenn man ein bißchen guckt, unter 10 Euro zu haben. Und die Software für Umme.

              Ich werde berichten.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment

              Working...
              X