Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS9 - wie macht man das eigentlich ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Wenn du OS9 laufen lässt, kannst du WPA / WPA2 vergessen, denn diese Standards kamen erst mit Panther und Tiger auf.

    Auch von der originalen Airport Karte gab es zwei Versionen, eine 64 und eine 128bit s Version. Schau mal ob 128bits bei dir hinten drauf steht.

    WEP sollte wenn die Karte noch funzt mit der Einstellung 40/64 bit laufen.

    Ich würde dir für den WLAN Betrieb mit OS9 raten, eine wireless ethernet bridge zu nutzen, die betriebssystemsunabhängig funktioniert, damit ist auch WPA2 unter oS9 keinProblem.
    Last edited by bund; 27.03.2014, 09:05.
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #17
      moin...

      Nee nee, is nix mit OS9. Ich versuche die unter Leopard zum Laufen zu bekommen.
      Davon abgesehen, ich hab gestern äh vorgestern, diese OS9-dmg mal installiert. Mit dem tollen Erfolg, daß ich nach Umstellung des Startvolumens nur ne Diskette mit Fragezeichen bekomme. Auch längeres warten brachte keine Besserung. Ich hab aber noch gesehen, die Installation (gemountetes dmg unter Leo) hat das nach HD (wo Leo drauf ist) installiert. Hat nicht mal gefragt, wohin... Von daher isses mir schon klar.
      Bin noch nicht dazu gekommen das Volumen wieder umzustellen. (Hab auf der 2. Partition der Leo-Platte die Install-DVD wieder hergestellt, kann also mit alt-Taste starten und das umstellen.)
      Auf der -Baustelle hab ich von den beiden verschwundenen Festplatten (zusätzlich eingebaut) zumindest die eine wieder aktivieren können. Die 120er scheint wohl hinüber zu sein...
      Wegen der Airport... Ich kann, meines Wissens, nirgends was umstellen mit nem Land/Region. Wüßte auch nicht wo oder wie.
      Das mit dem Linux... He he, da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen Ist doch das Naheliegendste...
      So denn, gute Nacht...
      Ich werds morgen testen, ähhh heute
      G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
      G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
      G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
      (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
      Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
      Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

      Comment


      • #18
        Um OS9 nachträglich zu installieren, MUSS zwingend (meines erachstens) die HDD incl. der OS9 Treiber formatiert sein. OS9 wird dann in einen separaten Ordner auf deiner Leo HDD im Root-Verzeichnis installiert. Wobei sich mir die Frage stellt, ob Leopard das noch unterstützt oder ob das Ganze nur bis Tiger ging. Denn den Classic-Mode gab es ja auch nur bis Tiger ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Denn den Classic-Mode gab es ja auch nur bis Tiger ...
          Eben. Geht dann nur mehr auf eigener Partition.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment

          Working...
          X