Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Fundsache

    Wie meistens an einem Samstagvormittag war ich einkaufen und was seh' ich da auf dem Rückweg. Steht da ein iMac G3 in einer Hofeinfahrt mit nem Zettel "zu verschenken" dran. Da konnte ich nicht Nein sagen. Nach einer intensiven Reinigung ging das Teil wirklich an. 96 MB, 333 MHz, 6GB Festplatte. Ist nach meinem G5 mein lautester Mac
    Attached Files
    ***************************************
    - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
    - 12" iBook 2005
    - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
    - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

    Comment


    • Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
      Wie meistens an einem Samstagvormittag war ich einkaufen und was seh' ich da auf dem Rückweg. Steht da ein iMac G3 in einer Hofeinfahrt mit nem Zettel "zu verschenken" dran. Da konnte ich nicht Nein sagen. Nach einer intensiven Reinigung ging das Teil wirklich an. 96 MB, 333 MHz, 6GB Festplatte. Ist nach meinem G5 mein lautester Mac
      Da hast du aber Glueck gehabt...in gruen, mit Tastatur und Maus.
      Glueckwunsch.
      Allein fuer so eine farbige Maus wollen die 39,- in der Bucht.

      Comment


      • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
        Da hast du aber Glueck gehabt...in gruen, mit Tastatur und Maus.
        Glueckwunsch.
        Allein fuer so eine farbige Maus wollen die 39,- in der Bucht.
        Ergonomisch ist sie leider in der Tat eine Katastrophe. Durch die runde Form "rotiert" die Maus langsam aber sicher nach links und irgendwann stimmen Bewegung der Hand und Bewegung des Maus-Cursor nicht mehr überein.
        ***************************************
        - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
        - 12" iBook 2005
        - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
        - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

        Comment


        • Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
          Ist nach meinem G5 mein lautester Mac
          Einen Grossteil des Lärms würde ich der Festplatte zuschreiben.
          Der Chinamann bietet gerade 40 GB Hitachi Travelstar Festplatten für 6,99 Euro inkl. Versand an. Ebay 282503604183

          Hatte mir schon einge 3erPacks geordert (um unter der Zollfreigrenze zu bleiben) Qualität bisher OK. Versand dauert.
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • Ein lauter G5? Alle Achtung, das hat ja fast Seltenheitswert. Mein G5 flüstert sich durch die Zeit, in der er läuft. Aber die Trayloading G3 sind allerdings wohl wirkliche Lärmbolzen, aber kein Vergleich zu einem eMac.
            Last edited by Paulchen; 12.03.2018, 18:48.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von bund Beitrag anzeigen
              Einen Grossteil des Lärms würde ich der Festplatte zuschreiben.
              Der Chinamann bietet gerade 40 GB Hitachi Travelstar Festplatten für 6,99 Euro inkl. Versand an.
              Dieser iMac müsste auch einen Ventilator haben. Das sind die beiden Lärmquellen. Ventilator würde ich auch tauschen.

              Die Frage ist, ob sich, statt einer Festplatte, ein Compact Flash-Adapter "lohnt"? Hat da jemand Erfahrungen?
              ***************************************
              - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
              - 12" iBook 2005
              - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
              - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Ein lauter G5? Alle Achtung, das hat ja fast Seltenheitswert. Mein G5 flüstert sich durch die Zeit, in der er läuft. Aber die Trayloading G3 sind allerdings wohl wirkliche Lärmbolzen, aber kein Vergleich zu einem eMac.
                Sarkasmus? Mein G5 dreht immer wieder laut auf. Machmal schaltet er sich auch nicht richtig in den Ruhestand. Dann laufen die Ventilatoren alle auf High Speed! Das Ding klingt dann wie ein Flugzeug...
                ***************************************
                - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                - 12" iBook 2005
                - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                Comment


                • Nö, war nicht sarkastisch gemeint, das Ding (ein luftgekühlter Dual 2,3 late 05) säuselt meist vor sich hin. Laut wird er nur sehr kurz beim Start oder wenn C4D mal gut zu tun hat.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
                    Dieser iMac müsste auch einen Ventilator haben. Das sind die beiden Lärmquellen. Ventilator würde ich auch tauschen.

                    Die Frage ist, ob sich, statt einer Festplatte, ein Compact Flash-Adapter "lohnt"? Hat da jemand Erfahrungen?
                    Ja, der iMac G3 5 Flavours hatte noch einen Ventilator -> iFixit

                    Spätere Modelle zb. iMac DV kamen dann ohne aus (deshalb mag ich die lieber) wie auch später der G4 Cube....

                    Ich persönlich habe liebe die gute alte Festplatte in meinen alten Macs solange es die noch gibt, von der Geschwindigkeit wird da sowieso keine Rakete draus.
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • Hatte noch so viel Zeugs liegen....
                      Attached Files

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Cool... seit wann hast du den?
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • Hihi... is ja keen echta, nur een Schummla

                          Im mom tut mir die Ablenkung recht gut und im Keller hatte ich noch diverses PC Zeugs. Von meinem früheren Hacky bekam ich das Board wieder. Gekauft habe ich mir lediglich den Q8400 (10,-) und das Teuerste war eig. die Airport/BT Karte orig von Apple mit dem Adapter aus China (ca. 90,-). Damit funzelt die Combokarte oob unter High Sierra. Von den rooties bekam ich die 9800GTX geschenkt. Sogar einen ollen Tower hatte ich noch liegen.

                          HS mit Clover zu installieren ist echt tutti. Von einem der rooties, der das gleiche Board hat, bekam ich die DSDT und Kexte. Das Schöne ist ja, dass keine Kexte mehr nach S/L/E gehen, sondern nur noch in eigene Ordner. Und Sound geht komplett über die DSDT.

                          Aufgrund des alten Boards respektive Chipsatzes (G33) ist die Kiste kein Renner aber sau stabil!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Hihi... is ja keen echta, nur een Schummla

                            Im mom tut mir die Ablenkung recht gut und im Keller hatte ich noch diverses PC Zeugs. Von meinem früheren Hacky bekam ich das Board wieder. Gekauft habe ich mir lediglich den Q8400 (10,-) und das Teuerste war eig. die Airport/BT Karte orig von Apple mit dem Adapter aus China (ca. 90,-). Damit funzelt die Combokarte oob unter High Sierra. Von den rooties bekam ich die 9800GTX geschenkt. Sogar einen ollen Tower hatte ich noch liegen.

                            HS mit Clover zu installieren ist echt tutti. Von einem der rooties, der das gleiche Board hat, bekam ich die DSDT und Kexte. Das Schöne ist ja, dass keine Kexte mehr nach S/L/E gehen, sondern nur noch in eigene Ordner. Und Sound geht komplett ber die DSDT.

                            Aufgrund des alten Boards respektive Chipsatzes (G33) ist die Kiste kein Renner aber sau stabil!
                            Kleine Bescheisserin... ich wünsche dir viel Spaß damit :-D
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              ... ich wünsche dir viel Spaß damit :-D
                              ...und ich Dir erst!


                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              Kleine Bescheisserin...

                              Comment


                              • Für die doch recht alte Hardware läuft High Sierra echt flott! Hätte ich nicht gedacht!

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X