Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mac OS X Installationen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mac OS X Installationen

    Bei der Installation von früheren Classic-Systemen (System 7 als Beispiel) gab es eine Option »System nur für diesen Mac installieren« und »System für alle Macs installieren«.

    Wie verhält sich das bei MAC OS X ?

    Mein Beispiel: Kann ein auf einem Mac Pro installiertes OS X 10.6.4 (kein Retail!) auch auf einem MacBook Pro laufen, ohne das man das schlechte Gefühl hat, dass eventuell einige (un-)wichtige Komponenten fehlen oder gar ein zu fettes System am werkeln ist?

    Hintergrund ist: Mein Neuzugang, ein frühes MacBook Pro, will keine Double-Layer-DVDs lesen. Ich müsste also das System vom Mac Pro über den Mac Pro auf das per Targetmodus angeschlossene MacBook Pro installieren.

    Oder ist es möglich, den Mac Pro per Targetmodus an das MacBook Pro anzuschließen und das DVD-Laufwerk des Mac Pro zu nutzen. Das heißt, erkennt das MacBook Pro nicht nur die MacPro-Festplatte, sondern auch das DVD-Laufwerk des Mac Pro?

    Man sehe mir bitte die geringe Erfahrung mit MAC OS X nach!
    Und auch die vielen Mac Mac Pro Pro, ich bin nicht am Stottern!
    Last edited by Palestrina; 12.04.2014, 09:05.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

  • #2
    Ich habe das zwar nur am Powermac G5 --> Cube gemacht (wegen derselben Problematik - Double Layer) und da hat das einwandfrei funktioniert, wenn man vorher die Leo-Disc im LW hatte.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Ich habe das zwar nur am Powermac G5 --> Cube gemacht (wegen derselben Problematik - Double Layer)
      Also Leo vom G5 auf den per Targetmodus angehängten Cube installiert?

      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      und da hat das einwandfrei funktioniert, wenn man vorher die Leo-Disc im LW hatte.
      Oder vom Cube aus das DVD-Laufwerk vom G5 genutzt, der per Target am Cube angeschlossen war (wenn das überhaupt funktioniert und ich nicht einem Märchen aufgesessen bin im Netz)?
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #4
        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Oder vom Cube aus das DVD-Laufwerk vom G5 genutzt, der per Target am Cube angeschlossen war (wenn das überhaupt funktioniert und ich nicht einem Märchen aufgesessen bin im Netz)?
        Genau so und das ist kein Ammenmärchen! Schließlich habe ich ja so ein sauberes Leo auf den Cube bekommen.
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • #5
          Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
          Genau so und das ist kein Ammenmärchen! Schließlich habe ich ja so ein sauberes Leo auf den Cube bekommen.
          Supi! Sehr gute Nachricht!
          D A N K E !
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #6
            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Wie verhält sich das bei MAC OS X
            Beim Cube hatte ich eine falsche CD "erwischt" und hatte dann keinen Ton.
            Bei Intel Macs kenne ich das nicht (mehr).
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Beim Cube hatte ich eine falsche CD "erwischt" und hatte dann keinen Ton.
              Bei Intel Macs kenne ich das nicht (mehr).
              Ja, so ging's mir auch unter OS 9 auf dem letzten G4 MDD, der einen etwas »exotischen« Soundchip von Texas Instruments hatte.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • #8
                Genau! Es war OS 9 und nicht OS X.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment

                Working...
                X