Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Bluetooth Kopfhörer
Alt 02.08.2016, 20:03   #1
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
thumb Bluetooth Kopfhörer

Habe mir heute bei Aldi Bluetooth-Kopfhörer für 30,- Euro gekauft.

Sind meine ersten BT-Kopfhörer und nach 6-stündigem Laden ging es ans Eingemachte.

Fazit:

- unter Mint (x200) ist der Sound grauenhaft! Und nirgends in Mint kann ich per Equalizer Sound wählen oder was ändern.
- unter OS X (Mac Mini 2012) kommen sich wohl BT-Mouse und BT-Ohrhörer in die Quere; alles ist am Ruckeln!
- unter Windows 10 (x200, andere HDD) läuft es klasse. Super Sound und kein Ruckeln. Wäre schön, würde der Sound so kräftig und satt auch unter Mint sein....

Link

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 02.08.2016, 23:49   #2
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Habe mir heute bei Aldi Bluetooth-Kopfhörer für 30,- Euro gekauft.

Sind meine ersten BT-Kopfhörer und nach 6-stündigem Laden ging es ans Eingemachte.

Fazit:

- unter Mint (x200) ist der Sound grauenhaft! Und nirgends in Mint kann ich per Equalizer Sound wählen oder was ändern.
- unter OS X (Mac Mini 2012) kommen sich wohl BT-Mouse und BT-Ohrhörer in die Quere; alles ist am Ruckeln!
- unter Windows 10 (x200, andere HDD) läuft es klasse. Super Sound und kein Ruckeln. Wäre schön, würde der Sound so kräftig und satt auch unter Mint sein....

Link
Das muss doch bei Linux moeglich sein. Einen anderen Player vielleicht, oder einen Mixer aus den Paketen.
Ich glaube, du bekommst das schon hin.
steffensam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 23:59   #3
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Oder halt einfach Linux runterhauen und das richtige Betriebssystem weiternutzen. Du siehst ja, dass es damit ganz einfach funktioniert. Anschließen und los.

Habe mir demletztens ein neues Festnetztelefon zugelegt. Bzw. überhaupt mal eines. Habe hier seit fast einen halbem Jahr entsprechenden Anschluss, aber kein angeschlossenes Endgerät. Das Telefon selbst ist ein ultrapreiswertes (billig klingt so hässlich, passt aber auch) Gigaset DA510.

Kein Display, nur ein paar Tasten, aber was solls. Da ich noch nicht euer bibliches Alter erreichte, bin ich durchaus in der Lage, mir Telefonnummern zu merken oder die kleine Schrift des Telefonbuches zu lesen.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 00:17   #4
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Oder halt einfach Linux runterhauen und das richtige Betriebssystem weiternutzen. Du siehst ja, dass es damit ganz einfach funktioniert. Anschließen und los.

Habe mir demletztens ein neues Festnetztelefon zugelegt. Bzw. überhaupt mal eines. Habe hier seit fast einen halbem Jahr entsprechenden Anschluss, aber kein angeschlossenes Endgerät. Das Telefon selbst ist ein ultrapreiswertes (billig klingt so hässlich, passt aber auch) Gigaset DA510.

Kein Display, nur ein paar Tasten, aber was solls. Da ich noch nicht euer bibliches Alter erreichte, bin ich durchaus in der Lage, mir Telefonnummern zu merken oder die kleine Schrift des Telefonbuches zu lesen.
ich will dein olles Windows nicht..
steffensam ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt steffensam danke für seinen Beitrag:
Alt 03.08.2016, 00:31   #5
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Da habe ich ja Glück, dass mein Vorschlag AB galt.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Alt 03.08.2016, 07:51   #6
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Standard

Ich will dein olles Windows nicht...

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Alt 03.08.2016, 08:46   #7
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Standard

Dann wirst Du wohl weiter puzzlen müssen, während ich einfach jedwede Hardware auf welche Art auch immer mit dem Rechner verbinde und diese sofort funktioniert. Es ist so schön, wenn etwas einfach funktioniert ...

Alt 03.08.2016, 09:13   #8
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Standard

In der Tat konnte ich das Problem einfach lösen! In den Soundeinstellungen für den BT-Ohrhörer gibt es zwei Einstellungen: Headset (heißt nur anders) und HiFi-Sound. Mit HiFi-Sound habe ich auch unter Linux einen sehr guten Sound (jetzt). Im Headset-Modus wird die Soundqualität runter gesetzt und das Mic aktiviert. Beim Telefonieren etc braucht man eh nicht die brillante Sprachqualität.

Problem ergo gelöst, auch ohne Windows

Linux kann so einfach sein, wenn man weiß, wie. Durch mein Desktop-Theme war das Pulldown-Menü als solches gestern Abend nicht zu sehen (habe ich glatt übersehen). Nun funktioniert es wunderbar.

Muss nur noch schauen, was ich auf dem Mini mit El Capitan machen kann, da dort das Magic Trackpad zickt in Verbindung mit dem BT-Ohrhörer. Da stottert der Sound und der Mauszeiger ruckelt mächtig. Da der Mac der einzige Rechner mit mehreren BT-Devices ist (Tastatur, Trackpad, Ohrhörer) muss ich mal schauen, ob man da was machen kann.

Alt 03.08.2016, 09:42   #9
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Da der Mac der einzige Rechner mit mehreren BT-Devices ist (Tastatur, Trackpad, Ohrhörer) muss ich mal schauen, ob man da was machen kann.
Daran sollte es aber nicht liegen, an meinem Büro iMac nutze ich problemlos BT-Keyboard, BT-Mouse, BT-Trackpad und BT-Kopfhörer gleichzeitig ohne Probleme!

Klingt für mich eher nach einem Treiber Problem des Headsets!

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 10:07   #10
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Standard

Der Ohrhrer hat aber keinen eigenen Treiber! Der Mac erkennt ihn via BT korrekt und die Kopplung funktioniert tadellos. Aber sobald das geschehen ist stottert die abgespielte Musik und die Maus (Magic Trackpad) ruckelt arg.

Tante Edith sagt:

Habe den Ohrhörer noch mal gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt klappt es wunderbar. Manchmal ist es schon komisch. Gestern Stress mit Linux und OS X und heute klappt das wunderbar. Verstehen muss ich das jetzt zwar nicht, bin aber froh, dass es jetzt anstandslos funktioniert.

Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht