Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ATI Radeon (Rage6ag, 32 MB), Lüfter?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    ist eine Flasche .... ... ... ....
    ... ...

    Comment


    • #17
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      ... ...
      das ist halt mein .... ...
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #18
        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        ....
        Generell halte ich nix von passiv gekühlten Grafikkarten im Cube - auf die Dauer ist die Hitzeentwicklung des Kühlkörpers nicht gut für den Cube. Mein Favorit ist eine geflashte AXLE GeForce 6200, deren Lüfter wirklich sehr, sehr leise ist. Hab' sie selbst in meinen beiden Cubes drin.
        ...
        ...jetzt muss ich mal wieder mit einer Frage aus der Versenkung auftauchen... (Umzugsstress)

        Hab schon erfolgreich eine 6200er WANG geflasht, doch jetzt noch um die Kühlung kümmer, sprengt etwas den Zeitrahmen.
        Von daher: Welches ist denn die richtige Axle? Ich finde nur mit 512MB. Bin grade nicht bei meinem Cube aber die 6200 WANG ist doch z. B. nur eine mit 256MB, oder nicht?
        Kann man die 512MB Axle kaufen??

        Comment


        • #19
          Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
          ... Von daher: Welches ist denn die richtige Axle? Ich finde nur mit 512MB. Bin grade nicht bei meinem Cube aber die 6200 WANG ist doch z. B. nur eine mit 256MB, oder nicht?
          Kann man die 512MB Axle kaufen??
          Ich würd's einfach mal versuchen und denke, daß von den 512 MB nur 256 MB genutzt werden.

          Comment


          • #20
            Hallo Zusammen,

            eine kurze Rückmeldung: Die Geforce ist drin und die Hitachi 7K160 ist drin. Nachdem ich starten wollte, dachte ich erst "Mist, jetzt geht nichts mehr..." Doch dann war der Rechner auch schon am Starten. Der ist so leise, selbst die Platte ist für mich nicht wahrnehmbar. Danke für Eure Tipps!

            Wolf

            Comment


            • #21
              Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
              ... eine kurze Rückmeldung: Die Geforce ist drin und die Hitachi 7K160 ist drin. ... Der ist so leise, selbst die Platte ist für mich nicht wahrnehmbar.
              Sehr schön - so soll's auch sein! Ist die Hitachi HDD 'ne 3,5"/7200 rpm?

              Comment


              • #22
                Ja, 3.5 mit 7200 Umdrehungen.
                Da gab es jemand, der sagte, die sind nie leise :-)
                Aber diese schon. Hatte ich bei Macuser gelesen, glaube ich.

                Wolf

                Comment


                • #23
                  Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
                  ... Da gab es jemand, der sagte, die sind nie leise :-)
                  ... also, mir ist bisher keine 3,5"/7200 rpm HDD "untergekommen", die nicht zu stark vibriert hat - was mich auf die Dauer einfach nervt. Deshalb zieh' ich die 2,5" HDDs vor.

                  Comment


                  • #24
                    Gut, ich kenne eigentlich auch keine leisen 3,5 Zöller. Beide externe Festplatten, die ich für Time Machine usw. nehme sind immer deutlich zu hören. Surren beim Anfahren, Kopfrattern bei den Zugriffen, irgendein Summen ohnehin. Ich höre auch die Zugriffe der kleinen Platte im meinem Macbook Pro. Und ich kenne die Riesen-Brummer, die ich in meinem iMac G3 habe und die IBM die ich als Ersatz für die im Cube zunächst verwenden wollte. Ich kann die Hitachi CinemaStar 7K160 mit 160 GB (nutzbar 128 GB) im Cube wirklich empfehlen.

                    Wolf

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
                      ... Ich kann die Hitachi CinemaStar 7K160 mit 160 GB (nutzbar 128 GB) im Cube wirklich empfehlen.
                      Danke für den Tipp! Werd' "bei Gelegenheit" mal diese HDD im Cube testen - rein interessehalber.

                      Comment

                      Working...
                      X