Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

GPU Kühler für Geforce 7800 GT

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Um mal wieder das Ursprungsthema aufzugreifen, dank eines netten Forum-Nutzers bekomme ich demnächst einen Silencer NV 5.
    Ich hatte die Grafikkarte meines Mac Pro1,1 seinerzeit auch mit Produkten von Arctic Cooling umgebaut und war mit dem Ergebnis (geringe Lautstärke) sehr zufrieden!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #47
      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Ja, hört man wirklich nix mehr.

      Aber stell Dich schonmal drauf ein, diese Rändelmuttern entweder in der Mitte durchzusägen oder ordentlich runterzufeilen und auch die Schraubbolzen etwas zu kürzen ich weiß auch nicht, was die sich beim G5 dabei gedacht haben, da auf der Rückseite weniger als einen Zentimeter Platz zu lassen.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #48
        Ooha, die Rändelschrauben muss man also auch noch kürzen, das hätte ich jetzt nicht vermutet.
        Steht das ganze sonst unter (mechanisch) Spannung, oder kann man die Grafikkarte gar nicht mehr montieren?
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • #49
          Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
          Ooha, die Rändelschrauben muss man also auch noch kürzen, das hätte ich jetzt nicht vermutet.
          Steht das ganze sonst unter (mechanisch) Spannung, oder kann man die Grafikkarte gar nicht mehr montieren?
          Du würdest sie wohl irgendwie mit Gewalt reinbekommen. Aber speziell die unteren Schrauben, die ja recht nahe beim Steckplatz sind, würden das Ding richtig schief drücken. Echter Murks also!

          Ich kenn das Spielchenn, weil der Silencer wohl der Gleiche ist, der auf der Gainward Bliss drauf war. Ich hab die Muttern jeweils gerade so, dass sie sich greifen ließen, also so 3mm in eine Grip-Zange geklemmt, mit einem losen Metallsägeblatt abgeschnitten und mit der Feile etwas entgratet. War nicht so schlimm und danach hat es dann gepasst.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #50
            Heute kam der Lüfter und natürlich habe ich mich gleich an die Montage gemacht. Wie Fly schon angedeutet hat, war es absolut notwendig die Bolzen und die Muttern zu kürzen. Was sich dann, mit einem stumpfen Sägeblatt, als kleine Herausforderung darstellte. Also schnell zum Baumarkt und erst mal Sägeblätter besorgt. Zum Glück ließ sich der Lüfter nach der Aktion trotzdem noch gut befestigen.











            Nach dem alles montiert war, kam der erste Start.... Schreck lass nach - OSX begrüßte mich erst mal mit einer Kernelpanic! Schnell auf den Lüfter geschaut - läuft. Also den Mac wieder ausgeschaltet und nochmal gestartet. Bange Sekunden und dann kam zum Glück der Anmeldebildschirm. Puuuh, Schwein gehabt und wohl doch nichts vermurxt. Vielleicht hat ja dem G5 der neue Lüfter (andere Drehzahl) nicht gepasst. Jedenfalls kam es ab hier zu keiner Störung mehr.

            Was hat es nun gebracht?
            Die Geräuschkulisse ist wesentlich angenehmer geworden. Der Lüfter ist zwar immer noch zu hören, (es wird der Lüfteranschluss der Grafikkarte benutzt) aber trotzdem zu ertragen. Die Temperaturen sind natürlich auch drastisch gesunken. Hatte ich vorher Idle: 50°C / Last: 70 - 75°C, sind es jetzt Idle: 36°C / Last: 50 - 53°C.

            Ergo, ein voller Erfolg.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • #51
              Gratulation!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #52
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Gratulation!
                Von mir ebenfalls!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #53
                  Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                  Ergo, ein voller Erfolg.
                  Schön, dass alles funktioniert hat. Glückwunsch auch von mir!

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    Schön, dass alles funktioniert hat. Glückwunsch auch von mir!
                    Von mir auch!
                    -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
                    -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
                    -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

                    Comment

                    Working...
                    X