Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Webkit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #91
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Sollte man eigentlich, wenn man irgendeine Version von Webkit mit safari nutzt, auch Mail gegen die gleiche Version relinken? Ich habe seit einer Weile gehäuft Hänger und Abstürze von Mail. Und das sollte ja eigentlich kein wirklich kritisches Programm sein.
    Da ich Mail schon lange nicht mehr mit dem Original-WebKit benutze, weiß ich nicht, ob es mit Leopard-WebKit stabiler läuft - abgestürzt ist es bei mir aber schon lange nicht mehr.
    Man sollte es allerdings auf jeden Fall mit Leopard-WebKit benutzen, weil das damit Verschlüsselungs-Protokoll (TLS) fehlerfreier und aktueller ist; die E-Mail-Provider werden irgendwann in womöglich naher Zukunft die veralteten Protokolle nicht mehr unterstützen.
    Der E-Mail-Client ist auf jeden Fall ein sicherheitskritisches Programm; immerhin kommen viele Viren und dergleichen per E-Mail in Umlauf.

    Comment


    • #92
      Leopard-WebKit 603.3.3

      Leopard-WebKit 603.3.3 ist da!
      Diese Version ist die neue empfohlene Version und sollte in allen Belangen besser sein als 602.4.8 .
      Danke nochmal fürs Testen!

      Comment


      • #93
        Mal kein Problem, sondern vielmehr eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen den neuen G5 eingerichtet, aber das Update von Safari auf Version 5.0.6 vergessen. Dennoch installierte ich Webkit und es scheint auch gut zu funktionieren. (Safari ist derzeit 4.x) Nun meine Frage:

        Kann ich das Update einfach so drberlaufen lassen oder muss ich Webkit vorher vom Rechner verbannen?
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #94
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Kann ich das Update einfach so drüberlaufen lassen oder muss ich Webkit vorher vom Rechner verbannen?
          Ist kein Problem.
          Solltest du einen relinkten Safari anstelle der Originals (also mit gleichem Namen und an gleicher Stelle) benutzen, wird das überschrieben werden. Ein relinkter Safari 4.x wird nach dem Update dann vermutlich nicht mehr funktionieren.

          Comment


          • #95
            Der aktuelle Webkit läuft wie geschnitten Brot

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #96
              Der Nächste bitte!

              facebook, der absolute Marktführer im Zerstören von Browserkompatibilität, hat es wieder mal geschafft!



              Die nächste Generation von WebKit ist für die Seite faktisch unbrauchbar: Auch mit der (soweit ich sehe) aktuellsten Version 603.3.3 werden seit vorgestern bei den Beiträgen keine Kommentare mehr angezeigt. In Aurora sehe ich sie zwar noch. Aber da sieht die Seite ansonsten inzwischen insgesamt so sch...ße aus, dass auch das keine wirkliche Lösung ist.

              Safari-Reset habe ich gemacht. Hat aber nix geändert. Ausschalten von AddOns auch nicht. Gibt es was neues oder kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #97
                @Fly

                Liegt wohl an FB.

                Habe mal paar Browser getestet.
                Unter Tiger, Tor und icab 4.9 frieren ein, wenn ich www. erzwinge.
                Unter Leopard, WebKit und icab 5.0.5 frieren ein.

                TFF funktioniert mit www.facebook.

                Comment


                • #98
                  Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                  Liegt wohl an FB.
                  Ja, scheint so, dass bei denen einfach mal wieder irgendwas gebockt hat.

                  Nun sind sie jedenfalls einfach wieder da, ohne dass ich irgendwas geändert hätte.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #99
                    Leopard WebKit 604

                    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                    Unter Leopard, WebKit und icab 5.0.5 frieren ein.
                    Habe es noch geschafft, das Problem des Einfrierens zu beheben, bevor Facebook die Ursache behoben hat. Das sollte dann in Zukunft nicht mehr passieren.

                    Die erste Version der 604er-Reihe ist übrigens mittlerweile verfügbar:
                    https://sourceforge.net/projects/leo...C.dmg/download
                    Bitte probiert sie doch aus und gebt Rückmeldung, damit sie möglichst bald die 603er ersetzen kann!

                    Comment


                    • Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                      Habe es noch geschafft, das Problem des Einfrierens zu beheben, bevor Facebook die Ursache behoben hat. Das sollte dann in Zukunft nicht mehr passieren.

                      Die erste Version der 604er-Reihe ist übrigens mittlerweile verfügbar:
                      https://sourceforge.net/projects/leo...C.dmg/download
                      Bitte probiert sie doch aus und gebt Rückmeldung, damit sie möglichst bald die 603er ersetzen kann!
                      Wie wäre es denn, mal eine Umsetzung für MorphOS und AmigaOS 4.x ?

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Bevor man dich jetzt noch bittet, Versionen für TOS und Geos zu entwickeln, möchte ich ganz unverschämt dazwischen grätschen und für die großartige Arbeit danken. Ich weiß, das klingt pathetisch, aber unter anderem Dir ist zu verdanken, dass unsere G5 noch immer als ordentliche Geräte genutzt werden können.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Meine Frage nach einer Amiga-Version war eigentlich als Gag gedacht. Allerdings verwundert es mich nicht, dass ausgerechnet DU darauf anspringst!

                          Selbstredend ist es eine klasse Arbeit von ihm, immer wieder neue und bessere Versionen des Webkits zu bringen.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Natürlich. Und ich hoffe, Du hast meinen Beitrag mit all dem gebührenden Ernst aufgenommen, der ihm zu zollen ist.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Ernst? Ich kenne hier keinen Ernst ...

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                                Bitte probiert sie doch aus und gebt Rückmeldung, damit sie möglichst bald die 603er ersetzen kann!
                                So hier mal eine etwas verspätete Rückmeldung „nach ausgiebigem Test“:

                                Die wohl immernoch aktuelle Version 604.4.5 überzeugt mich auf einem G5 Quad leider nicht wirklich. Nach dem Start sehe ich grundsätzich immer erstmal 10 bis 15 Sekunden den Beachball, bevor irgendetwas geht. Danach stürzt sie auch recht häufig ab bzw. verursacht gefühlt recht häufig intensive Lüfterarbeit.

                                Soweit ich mich erinnere, lief 603 da deutlich runder.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X