Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Facebook...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
    603.2.5 die Zweite kann jetzt runtergeladen werden - und funktioniert bei mir endlich auch auf dem iMac G5.
    Das Einzige, was ich nicht beurteilen kann, ist wie gut es auf Multiprozessor-Systemen funktioniert.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Also: Anfänglich lief Webkit ohne Probleme. Aber nach einer Weile auf Facebook, stürzt Webkit ab und lässt sich nicht mehr starten. Wenn Webkit dann doch wieder startet, stürzt es in Facebook schnell wieder ab. Auf anderen Webseiten wie CU geht es.
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #77
      Seht es endlich ein. Webkit will euch nur vor der sozialen Verwahrlosung schtzen. Ich finde das gut!
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #78
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Also: Anfänglich lief Webkit ohne Probleme. Aber nach einer Weile auf Facebook, stürzt Webkit ab und lässt sich nicht mehr starten. Wenn Webkit dann doch wieder startet, stürzt es in Facebook schnell wieder ab. Auf anderen Webseiten wie CU geht es.
        Danke fürs Testen und die Rückmeldung!
        Dass WebKit sich nach einem Absturz erstmal nicht starten lässt, ist ein bekanntes Phänomen. Das passiert nicht, wenn du Safari "relinkst" - ich benutze es seit einiger Zeit fast ausschließlich so.
        Dein Absturzbericht zeigt nun genau diese Situation (dass WebKit erstmal nicht starten will). Viel interessanter wäre für micht der Absturzbericht, wenn es auf Facebook abgestürzt ist (steht auch viel mehr drin in dem Fall). Könnte ich den oder die Berichte auch noch bekommen?

        Comment


        • #79
          Werde Webkit noch mal jetzt am WE mit Fratzenbuch quälen und dir dann den Bericht senden.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #80
            Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
            Danke fürs Testen und die Rückmeldung!
            Dass WebKit sich nach einem Absturz erstmal nicht starten lässt, ist ein bekanntes Phänomen. Das passiert nicht, wenn du Safari "relinkst" - ich benutze es seit einiger Zeit fast ausschließlich so.
            Dein Absturzbericht zeigt nun genau diese Situation (dass WebKit erstmal nicht starten will). Viel interessanter wäre für micht der Absturzbericht, wenn es auf Facebook abgestürzt ist (steht auch viel mehr drin in dem Fall). Könnte ich den oder die Berichte auch noch bekommen?
            Bitte sehr:
            Attached Files

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #81
              Hier eine Testversion, die den Absturz vermeiden sollte. Allerdings nur in der G5-Version, weil ich die G4-Version erst wieder komplett neu kompilieren müsste.
              Falls ich die Absturzursache richtig identifiziert haben sollte, könnte das Problem möglicherweise nur auf Multiprozessor-Sytemen auftreten.
              Zumindest habe ich von einem Absturz an dieser Programmstelle bisher noch nichts mitbekommen, obwohl der Fehler schon seit Jahren drin ist.

              Comment


              • #82
                Bis jetzt läuft Webkit mit der Testversion - auch auf Facebook - ohne Abstürze! Ich werde es weiter testen! Im Gegensatz zu TFF werden Vids (Vorschau) automatisch abgespielt. Wo bei TFF der Hinweis kommt, dass Flash nicht installiert ist, werden unter Webkit die Vids abgespielt. Cool! Keine Abstürze bis jetzt, das Scrollen geht relativ flüssig.

                UND: Webkit ist definitiv schneller unterwegs als TFF!!!!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #83
                  Habe gerade festgestellt, dass icloud.com erstmals ohne Probleme mit Webkit funktioniert! Ohne Gemecker, ohne Abstürze und recht schnell im Seitenaufbau.

                  Fettes Lob an internetzel!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #84
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Bis jetzt läuft Webkit mit der Testversion - auch auf Facebook - ohne Abstürze! Ich werde es weiter testen! Im Gegensatz zu TFF werden Vids (Vorschau) automatisch abgespielt. Wo bei TFF der Hinweis kommt, dass Flash nicht installiert ist, werden unter Webkit die Vids abgespielt. Cool! Keine Abstürze bis jetzt, das Scrollen geht relativ flüssig.
                    Das hört sich ja so an, als hätte ich den Fehler gefunden.
                    Ob die Videos automatisch loslaufen oder nicht, ist eine Facebook-Einstellung, die ich hier im Thread schonmal verlinkt hatte.
                    Die verbleibenden Ruckler beim Scrollen kommen daher, dass der JavaScript-Interpreter keinen JIT-Compiler für PowerPC hat. TenFourFox hat sowas zwar, verfügt aber über keinerlei Grafikbeschleunigung. An der Stelle ist noch enorm viel Potential unausgeschöpft - ein JIT-Compiler für JavaScript würde unsere PowerMacs durchs Web fliegen lassen... bis zum unvermeidlichen Absturz, da es echt schwierig ist, sowas stabil hinzubekommen. 10000€ zu sammeln und einen ehrgeizigen Programmierer damit zu beauftragen, würde sich echt lohnen.

                    Comment


                    • #85
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      UND: Webkit ist definitiv schneller unterwegs als TFF!!!!
                      Naja, wobei das ja nicht wirklich eine Kunst ist!

                      TFF ist der mit Abstand am besch...eidendsten laufende Browser, den ich zumindest auf dem Quad je probiert habe. Auch, wenn man auf MU da sicher anderer Ansicht ist: Vom Betriessystem mal abgesehen, sollten es 4 mal 2,5 Ghz PPC mit 16 Gig Ram für ein bißchen Surfen doch auch heute noch so eben tun. Wenn ich das aber mit TFF versuche, föhnen die Lüfter los, als ob ich Video transcoden würde und der Output ist mehr als jämmerlich.

                      Hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Ding für eine Gurke halte? Ich halte das Ding für eine Gurke!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #86
                        Ich habe TFF noch nie sonderlich ernst genommen. Auf dem G4 FW800 war er schon unbenutzbar langsam, da war Webkit eine echte Erlösung. Installiert habe ich TFF nur noch wegen WhatsApp Erweiterung und wegen äh ... Ich glaube, das war es schon.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #87
                          ...und zumindest das Icon hätte selbst ich besser hinbekommen!

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #88
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Naja, wobei das ja nicht wirklich eine Kunst ist!

                            TFF ist der mit Abstand am besch...eidendsten laufende Browser, den ich zumindest auf dem Quad je probiert habe. Auch, wenn man auf MU da sicher anderer Ansicht ist: Vom Betriessystem mal abgesehen, sollten es 4 mal 2,5 Ghz PPC mit 16 Gig Ram für ein bißchen Surfen doch auch heute noch so eben tun. Wenn ich das aber mit TFF versuche, föhnen die Lüfter los, als ob ich Video transcoden würde und der Output ist mehr als jämmerlich.
                            Nun, TFF in der aktuellen Version ist zwar keine Rakete, aber durchaus nutzbar und bei meinem Quad gehen die Lüfter definitiv NICHT los!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #89
                              Auch wenn der Thread 'Facebook' heisst, geht es hier doch eher um Software Fragen, daher habe ich ihn von Smalltalk zu Software allgemein verschoben!

                              An internetztels Benutzeruntertitel habe ich auch etwas geschraubt...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #90
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                An internetztels Benutzeruntertitel habe ich auch etwas geschraubt...
                                Prima!

                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X