Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PowerMac G5 Quad

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du ja auch einfach mal, diesen WLAN-Kram neu zu installieren? Dieses TP-Link-USB-Dings, was ich hab, hat auch an allen möglichen Stellen Zeugs installiert. Reicht ja, wenn da ein Pfad nicht mehr passt.
    Da wird nichts installiert. Die Mini-PCI-E Karte die im Adapter auf dem PCI-E steckt, wird ja als Airport-Karte normalerweise erkannt. Mal schauen, was ich machen kann.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Heute Morgen wurde die Karte nach dem Einloggen angezeigt und funktioniert. Komisch... Aba wat solls! I love my

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Man merkt schon, dass die SSD bei den Zugriffszeiten deutlich fixer ist, als eine HDD. Und Webkit Leopard wird auch noch mal etwas schneller!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Habe jetzt eine bessere Halterung für SATA gefunden (ohne Löcher). Sieht besser aus.

          Um übrigens die SSD - die wie bei Fly auf dem Brenner liegt - mit Strom zu versorgen, habe ich mir in der Bucht ein Adapterkabel geholt. Sieht so besser aus, als Adapter in Adapter zu stecken.

          Der G5 ist deutlich schneller geworden mit der 850 Evo! Die Bootzeit ist nahezu halbiert und Programme starten zügiger. Und Webkit scheint nur auf den Betrieb einer SSD gewartet zu haben. Startet schnell und Webseiten werden zügig geladen.

          Hier meine aktuellsten Specs:

          - 2 x 2,5 GHz Dual Core CPU (Quad-Core)
          - 8 GB Ram DDR2
          - 2 x 500 GB HDD (Daten und Time Machine)
          - 1 x 500 GB SSD )Leopard)
          - GeForce Quadro 4500 mit 512MB VRAM
          - Anschlüsse wie gehabt
          - BT USB Stick (Apple Tastatur und MagicMouse laufen)
          - WLAN-N Airport Mini-PCI-E (Apple Broadcom BCA94321) im PCI-E zu Mini-PCI-E Adapter
          Attached Files

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Startet schnell und Webseiten werden zügig geladen.
            Hmmm, auf das „Laden von Websites“ kann die SSD ja eigentlich nur Einfluss haben, wenn sie aus dem Cache kommen. Oder liegt das ganze Internet auf deinem Rechner?

            Ich seh’ das Ganze nicht ganz so euphorisch. Bin natürlich auch froh, dass ich jetzt so ein Ding habe und damit die letzte Aufrüst-„Baustelle“ im Quad nun auch geschlossen ist.

            Ansonsten bin ich momentan - als ersten SSD-Job - in InDesign einen 48-seitigen Geschäftsbericht ohne viel Schnick-Schnack am machen, den ich seit nunmehr 14 Jahren mache, und kann keine so überwältigenden Unterschied feststellen. Und das, obwohl sowohl Betriebssystem als auch Anwendungssoftware und sogar die Arbeitsdaten auf der SSD liegen, das Ganze also eigentlich komplett ohne Zugriff auf die rotierenden Platten laufen sollte. Mag sein, dass das Öffnen der Datei oder der Wechsel zwischen Seiten ein bißchen flotter geht als vorher. Ich hab das nie gestoppt. Recht spontan fühlt sich das alles schon an. Aber letztlich war der Rechner auch vorher schon immer spätestens dann soweit, wenn ich es war...

            Naja vielleicht liegt es einfach daran, dass auch ich in diesen 14 Jahren nicht unbedingt schneller geworden bin?
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • Sieh es mal so: die sind über 10 Jahre alt und funktionieren tadellos! Leopard ist ausgereift und für die meisten Sachen absolut ausreichend. Die Hardware ist im Grunde sehr solide.

              Selbst mein der ja noch älter ist, läuft brav ohne zu Zicken. Und schön anzusehen sind sie auch noch.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Sieh es mal so: die sind über 10 Jahre alt und funktionieren tadellos! Leopard ist ausgereift und für die meisten Sachen absolut ausreichend. Die Hardware ist im Grunde sehr solide.

                Selbst mein der ja noch älter ist, läuft brav ohne zu Zicken. Und schön anzusehen sind sie auch noch.
                Also ich hab’ kein Problem mit den Kisten. Von mir aus hätte es nie etwas anderes geben müssen. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Quad mir trotz SSD noch „zu langsam“ ist, sondern eher - umgekehrt - , dass er mir auch schon ohne an sich schnell genug war.

                Selbst der kleine lässt, jetzt, seit er eine zeitgemäße WLAN-Anbindung hat, bei dem, wofür ich ihn benutze, als XBMC/KODI-Glotze, keine Wünsche offen. Filme kann man ja nicht „schneller“ gucken als sie laufen. Und in Full-HD gibt es im halblegalen Streaming-Bereich eh so gut wie nix. Von 4k zu schweigen.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Wir (die User im Allgemeinen) müssen eigentlich nur Eines lernen: Entschleunigung...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Wenn alles klappt, hat mein Quad bald satte 16GB RAM! Und das für einen - so finde ich - moderaten Preis, wenn man so die Preise in der Schweinebucht beobachtet.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Endlich läuft dann Vorschau flüssig.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment

                      Working...
                      X