Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Zertifikaten bei Safari unter Tiger/Leopard

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Zertifikaten bei Safari unter Tiger/Leopard

    Hi!

    Die aktuellen Versionen von Safari fr Tiger und Leopard bekommen mittlerweile Zertifikats-Probleme, da Apple Zertifikate leider nicht mehr fr diese Mac OS X-Versionen aktualisiert. (Fehlermeldungen, Warnhinweise, bei Wikipedia werden keine Grafiken mehr geladen uswusf.)

    Gibt es da eine Moeglichkeit, diese haendisch dennoch aktualisiert zu bekommen? Etwa mit den aktuellen Zertifikaten von El Capitan/Sierra? (Export/Import.)

    Denn an sich laesst es sich mit meinen flotten G4s durchaus noch gut surfen via Safari (ist mir halt lieber als TenFourFox), von Flash-Inhalten vielleicht mal abgesehen. Was ich jedoch auf meinen Intel-Macs auch nur noch ausschlielich wegen Synologys Audio Station (NAS) installiert habe, da die Radio-Funktion dort via SHOUTcast leider, leider auch noch beim aktuellen DSM Flash bentigt (ob dies an Synology liegt oder an SHOUTcast kann ich nicht sagen).

    (Aber immerhin ist auch die aktuelle Version von DSM samt Netatalk noch immer mit Mac OS 9 einwandfrei kompatibel!)

    Danke schon mal fuer sachdienliche Hinweise!

  • #2
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://forums.macrumors.com/threads/...cates.2015133/
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
      Danke für den Tipp! Hattest Du die gleichen Probleme? Hat's so wieder einwandfrei funktioniert?

      Comment


      • #4
        Nö, ich surfe nicht mit PPCs, aber ich lese auch eifrig in MacRumors.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          Unter Leopard habe ich keine Probleme (PB 5.8 und G5 Quad)

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Ebenso, aber kann sein, dass er kein Webkit verwendet.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #7
              Was meinst Du mit "WebKit"? Alle Safari-Versionen basieren schlielich auf dem KHMTL-Fork WebKit als Engine. Einen aktuellere Version installieren? Wenn ja, aus welcher Quelle?

              (Allerdings sollte die HTML-Engine an sich ja nichts mit Zertifikaten oder deren Aktualisierung zu tun haben. Ist eigentlich wieder etwas ganz anderes.)
              Last edited by Der Mike; 18.11.2016, 18:32.

              Comment


              • #8
                Jupp, ich meinte eine aktuellere Version. Bin gerade unterwegs, sonst wrde ich Dir nen Link schicken. Falls es bis ich zuhause bin keiner macht, dann kriegste von mir einen. Oder einfach mal nach webkit leopard googeln oder bingen oder ganz normal per Suchmaschine suchen.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Wie schon mal verlinkt, hier Webkit für Tiger: --> Link

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Warum willst du nicht TFF?

                    Ich bin voll zufrieden mit TFF 38.10.
                    Als zweite Wahl habe ich Camino.
                    Safari benutze ich so gut wie nie.

                    Comment


                    • #11
                      Weil ich lieber Safari mag. Firefox nutze ich nur unter Linux/BSD.

                      Einfache Frage: Was ändert die HTML-Engine WebKit (oder eine Aktualisierung nur dessen) konkret an den Zertifikaten bzw. deren Verwaltung?

                      Comment


                      • #12
                        Vermutlich nichts, aber es werden aktualisierte Zertifikate mitgeliefert, welche sich ber ein Skript installieren lassen.

                        Hier das Downloadverzeichnis der aktuellsten Versionen:

                        https://sourceforge.net/projects/leo...opard/PowerPC/
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Der Mike Beitrag anzeigen
                          Firefox nutze ich nur unter Linux/BSD.
                          Gehört jetzt nicht zum Thema, sorry! ... Aber ...
                          Hast du aktuell ein BSD auf einem deiner Rechner laufen, vielleicht
                          noch auf einem PPC? Wenn ja, könntest du ihn und das Sytem mal
                          hier vorstellen. Würde mich interessieren.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Vermutlich nichts, aber es werden aktualisierte Zertifikate mitgeliefert, welche sich ber ein Skript installieren lassen.

                            Hier das Downloadverzeichnis der aktuellsten Versionen:

                            https://sourceforge.net/projects/leo...opard/PowerPC/
                            Das ist fuer Leopard, nicht Tiger.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Ich dachte, er nutzt unter anderem auch den Leo. Hab ich da falsch gelesen?
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment

                              Working...
                              X