Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Olli Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Früher konnte man mit solchen Geräten bzw. deren Vorfahren z.B. SmartCards für PayTV beschreiben.
    Unter MsDOS. [würg]
    Hat damit aber absolut nichts zu tun.

    "Durch die sichere PIN Eingabe (Klasse 2 Leser) und die EMV Zertifizierung können sie davon ausgehen, dass ihre Daten sicher übertragen werden."
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #17
      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Hat damit aber absolut nichts zu tun.
      Oops, Smiley vergessen:
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #18
        Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
        "Durch die sichere PIN Eingabe (Klasse 2 Leser) und die EMV Zertifizierung können sie davon ausgehen, dass ihre Daten sicher übertragen werden."
        Also ist nix wirklich sicher. Wozu ergo dieser Aufwand? Inzwischen weiß man ja, dass Sicherheit nur bedeutet, dass eben nichts wirklich sicher ist.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Was soll ich dazu schreiben? Es ist jedenfalls definitiv sicherer als das Pin/Tan Verfahren und warum etwas ändern, wenn es doch gut funktioniert!
          Chipleser sowie Programm kosten ja schließlich Geld und sind vorhanden.

          Weißt Du, ob zum Beispiel SMS-Tan wirklich 100% sicher ist?
          Für Alles gibt es, bei genügend krimineller Energie, ein Gegenmittel.
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • #20
            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
            Für Alles gibt es, bei genügend krimineller Energie, ein Gegenmittel.
            Das meine ich doch damit

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
              Da ich inzwischen alle Bestandteile beisammen habe, wird es nun Zeit für meinen eigenen Thread.
              Glückwunsch! Es geht nichts über einen selbst in vielstündiger Arbeit und langem Herumgesuche nach entsprechender Hardware aufgerüsteten Cube!
              Ich wünsche dir, das nicht noch im letzten Moment irgendwelche Sch... passiert
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment

              Working...
              X