Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apples Zwei Faktor Authentifizierung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Nope, da ich die Authentifizierung nicht aktivierte. Genauso wie ich Sie beim jetzigen Account nicht aktivierte und sie trotzdem einfach mal so angeschalten war und scheinbar unabschaltbar ist.

    Aber hey, damit noch nicht genug:

    Als vermeintlich mündiger Kunde habe ich dann die totale Unverschämtheit begangen, den Vorgang abzubrechen. Danach den Apple Support angerufen, wo ein völlig überforderter Mensch saß, der mir zwar dauernd versicherte, dass er mich versteht, mir aber auch nur nicht weiterhelfen konnte. Mir bliebe nur die Möglichkeit der Accountwiederherstellung. Von mir vorgebrachte Vorschläge der Authentifizierung (E-Mail mit Ausweis zum Beispiel) wurden geflissentlich ignoriert. Wutschnaubend beendete ich das Gespräch, bevor ich mich dazu verleiten ließ, den guten Mann zu fragen, was er eigentlich in seinem Leben falsch gemacht hatte, das er jetzt im Apple Support arbeitet und versuchte es nochmal mit der Wiederherstellung:

    Jetzt der allergrößte Witz: Apple möchte auch hierfür das ich mich authentifiziere und schickt einen Code. An die alte Nummer!

    Ich glaube ich rufe dort morgen mal während meiner Arbeitszeiten an, meine Kollegen behaupten dauernd ich sei zu nett ...
    Last edited by Paulchen; 05.09.2017, 21:16.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #17
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Nope, da ich die Authentifizierung nicht aktivierte. Genauso wie ich Sie beim jetzigen Account nicht aktivierte und sie trotzdem einfach mal so angeschalten war und scheinbar unabschaltbar ist.
      Meine Macs sind mindestens 7 Jahre alt und ich arbeite mit alten MacOS-
      Versionen und Programmen und benutze kein iPad oder iPhone. Daher ist
      mir das ganze »Authentifizierungsgedöns« noch fremd. Seht mir deshalb
      meine naive Frage nach:

      Kann es sein, dass Apple die Authentifizierung so kompliziert macht, dass
      bei einem Besitzerwechsel die Inbetriebnahme des neu erworbenen
      Gebrauchtgeräts erschwert wird, oder gleich gar nicht mehr funktioniert?
      Dass also in Zukunft für Applenutzer der Kauf von Gebrauchtgeräten keinen
      Sinn mehr macht?
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #18
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Boah, bin ich sauer!
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #19
          Glaube ich kaum. Es werden ja nicht die Gerte, sondern die ID authentifiziert. Wenn man WEISS, dass diese ZFA aktiv ist, kann man ja auch die Nummer ndern (solange man sich noch einen Code an die alte Nummer schicken lassen kann). Auerdem handelt es sich bei meinem SE um ein Neugert, frisch ausm Laden.

          Wie das nun bei Macs aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht wei, wie dort authentifiziert wird. Obwohl. Man kann sich einen Besttigungscode per SMS senden lassen, das geht ja unabhngig vom Gert, wrde also auch bei einem Windows Phone oder einem Festnetztelefon funktionieren (dort wird der Code dann vorgelesen). Dazu muss natrlich eine (erreichbare und genau da liegt bei mir die Crux!)Telefonnummer hinterlegt sein. Aber theoretisch kann der neue Nutzer eine solche Nummer in seiner ID hinterlegen und sich dann SMS zusenden lassen.

          Ach ja, Du wirst NIE erraten, welches Video ich an diverse Bekannte in Whatsapp schickte, denen ich mein Leid klagte. Der Typ scheint brigens wie ich Linkshnder zu sein.
          Last edited by Paulchen; 05.09.2017, 23:06.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment

          Working...
          X