Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

xfx 6200 mit kupferkühler

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    . Mein Dual ist heute gekommen

    Mal Schaun wann ich mich an den Umbau von der Spule wage. Ach und Lüfter muss ich auch noch Bestellen. Meine graka ist bei Normalbetrieb immer bei 72 Grad
    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

    Comment


    • #17
      Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
      . Mein Dual ist heute gekommen

      Mal Schaun wann ich mich an den Umbau von der Spule wage. Ach und Lüfter muss ich auch noch Bestellen. Meine graka ist bei Normalbetrieb immer bei 72 Grad

      die cpu ist auch heute gekommen - danke!

      offtopic:
      ich würde die alte spule einfach entlöten und dann eine neue, kleinere von irgendeinem pc-board einsetzen und hinlegen. oder gibts bei den spulen unterschiede? ich glaube der cube funktioniert mit 5 und mit 6 wicklungen.

      /ende

      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #18
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        ...ich glaube der cube funktioniert mit 5 und mit 6 wicklungen....
        Meine Mutter hat mich täglich immer nur ein- bis zweimal wickeln müssen .....

        du meinst ja gar nicht mich

         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
          Wenn du jetzt noch schaffst dsa ROM so zu schreiben, dass sie das auch im Mac macht, dann häng ich ein Poster von dir in mein Zimmer.
          Das wäre zuviel der Ehre. Kommt nur darauf an, ob sie auch im Mac mehr als zwei sogenannte "Performance Tables" unterstützt. Das Mac-Rom hat nur 2. Und im PC-Rom stehen die Werte für "Throttling" (dieses Runtertakten) in der 3. Müsste man probieren. Wäre halt schwer zu überprüfen, ob es funktioniert. Ich habe noch nie eine 7800 über 85 Grad heiß bekommen.

          Zumindest habe ich es geschafft, abzustellen, dass die 6600GT im Mac bei über 90 Grad ihren Lüfter ausschaltet. Was bin ich da beim ersten Mal kurz vor Ende eines OpenMark Benches zum Reset-Knopf gehechtet.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            jetzt habe ich die aluplatte wieder drin aber mit vollkupferbesatz.

            open mark -> 58°c !!!

            jetzt kommt noch der dvd test (1,5stunden)

            eureka! über 63° geht sie nicht. ich denke eine kombination aus kupfer und alu ist der durchbruch.

            kupfer nimmt die wärme schneller auf aber wird sie auch schlechter los. das besorgt jetzt die aluminiumplatte.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #21
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              eureka! über 63° geht sie nicht. ich denke eine kombination aus kupfer und alu ist der durchbruch.

              kupfer nimmt die wärme schneller auf aber wird sie auch schlechter los. das besorgt jetzt die aluminiumplatte.
              klasse.... wie sind denn die Werte vom OpenMark (also nicht die Temperatur )

              Wenn die auch noch gut sind, dann kannst du ja mit der Serienproduktion beginnen.... Cubeuser-Gründer erhalten natürlich freie "Testmuster"
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Wenn die auch noch gut sind, dann kannst du ja mit der Serienproduktion beginnen.... Cubeuser-Gründer erhalten natürlich freie "Testmuster"

                ...uuund unter 21- Jährige!

                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #23
                  Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                  ...uuund unter 21- Jährige!

                  Naja.... die bekommen dann noch eine zensierte "nicht-erwachsenen" Version....




                  PS: ich nehm es schon mal vorweg:

                  Krizzo Jan
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    klasse.... wie sind denn die Werte vom OpenMark (also nicht die Temperatur )

                    Wenn die auch noch gut sind, dann kannst du ja mit der Serienproduktion beginnen.... Cubeuser-Gründer erhalten natürlich freie "Testmuster"

                    openmark -> 6308 punkte. 6200er eben.

                    ich mach später mal ne zeichnung. eine bohrung ist auch für den halter grafikarte/vr-modul bestimmt. da die 6200er "low-profile" ist passt es ja original nicht mehr. das ganze hat dadurch noch mehr stabilität.

                    solche aluplatten lassen sich leicht in serie fertigen. was man letztendlich dort als "brotaufstrich" haben will (kufer, alu, ...) ist dann jedem selbst überlassen.
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      jetzt habe ich die aluplatte wieder drin aber mit vollkupferbesatz.

                      open mark -> 58°c !!!
                      Congrats!

                      Mensch, wenn ich mir jetzt für den "Lautlosen" nicht schon die 9000Pro gekauft hätte und dieses geile ADC-Display hätte...

                      Ist das immernoch das Teil von dem Bild?
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        openmark -> 6308 punkte. 6200er eben.

                        ich mach später mal ne zeichnung. eine bohrung ist auch für den halter grafikarte/vr-modul bestimmt. da die 6200er "low-profile" ist passt es ja original nicht mehr. das ganze hat dadurch noch mehr stabilität.

                        solche aluplatten lassen sich leicht in serie fertigen. was man letztendlich dort als "brotaufstrich" haben will (kufer, alu, ...) ist dann jedem selbst überlassen.
                        ich seh schon.... irgendwann "klau" ich dir deine Idee .... wobei dieser Klau dann als Ehrung und Anerkennung zu sehen ist
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Congrats!

                          Mensch, wenn ich mir jetzt für den "Lautlosen" nicht schon die 9000Pro gekauft hätte und dieses geile ADC-Display hätte...

                          Ist das immernoch das Teil von dem Bild?
                          ja die aluplatte ist die selbe. etwas laienhaft ausgeschnitten aber es ist ja auch der prototyp.

                          das ganze ist richtig stabil und hat nur 3 bohrungen. sollte wirklich einfach zu fertigen sein. werde mal uli (der-lee) fragen - der hat doch beziehungen zum metallmann....
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #28
                            mach mal ne skizze und die abmessung
                            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                              mach mal ne skizze und die abmessung


                              das nenn ich mal schnell und unkompliziert
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                                mach mal ne skizze und die abmessung
                                hi uli! sehr gut... ich mach mich morgen mal dran.

                                dann kannst ja mal anfragen was soetwas kosten würde. x 10 oder so....
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X