Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

"beste" Grafikkarte mit ADC-Anschluss

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    die karte passt nicht da der stromanschluß im g5 versetzt ist. (adc)
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #32
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      was ist denn nun mit dieser hier? Passt die evtl. in den QS?
      Red' ich eigentlich chinesisch?
      (Nicht böse sein! Ich wollte nur mal probieren, ob der Smilie funktioniert)

      ...aber die müsste Dir irgendwoher bekannt vorkommen!

      Will sagen: wenn Du ADC nutzen willst, muss diese Versorgungslasche zurückversetzt werden, weil die vor dem AGP Pro des G5 weiter vorne ist.

      Ob die dann ausgerechnet im Quecksilber läuft, weiss ich nicht. Mit Radeon 9600 muss dass so ähnlich gewesen sein, wie mit GeForce 6600 (). Nicht alle liefen in allen G4s.

      Aber, wenn sie billig geht, ist's einen Versuch wert. Man kann ja ohne was zu basteln testen, ob sie geht. Und, wenn sie einwandfrei geht, rentiert sich auch diese Bastelei. Du hast dann eine ADC-fähige Karte, die nicht wesentlich langsamer ist, als diese 9700Pro OEM.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #33
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Red' ich eigentlich chinesisch?
        (Nicht böse sein! Ich wollte nur mal probieren, ob der Smilie funktioniert)

        ...aber die müsste Dir irgendwoher bekannt vorkommen!

        Will sagen: wenn Du ADC nutzen willst, muss diese Versorgungslasche zurückversetzt werden, weil die vor dem AGP Pro des G5 weiter vorne ist.

        Ob die dann ausgerechnet im Quecksilber läuft, weiss ich nicht. Mit Radeon 9600 muss dass so ähnlich gewesen sein, wie mit GeForce 6600 (). Nicht alle liefen in allen G4s.

        Aber, wenn sie billig geht, ist's einen Versuch wert. Man kann ja ohne was zu basteln testen, ob sie geht. Und, wenn sie einwandfrei geht, rentiert sich auch diese Bastelei. Du hast dann eine ADC-fähige Karte, die nicht wesentlich langsamer ist, als diese 9700Pro OEM.
        Ying Yang

        ich bin z.Zt. echt zu blöd.... Sorry...

        naja, ich schau mal, wie sich der Preis entwickelt... aber ganz wohl ist mir Grobmotoriker bei solchen Bastelarbeiten nicht.... knappe 4 Tage
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #34
          Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
          @Cube.

          Sagen wir mal so ich habe eine Nvidia MX4 mit 64 MB aus meinem Mdd oben im"Home of the 4 Macs" liegen auf dem Tisch.

          ....

          Lange Rede kurzer Sinn ich bin noch unschlüssig ob ich sie loswerden will.

          Sag doch was......

          Die Lampe
          ich hab das vorhin gar nicht richtig gecheckt.... Sorry....

          Ist die Nvidia ungefähr auf dem Niveau der 9000er

          willst du sie denn nun los werden? wenn ja, wie viel möchtest du?
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #35
            Chefe ich hoffe du hast sie!

            Das ging ja noch einmal rauf!
            Meine Herren!
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #36
              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Cheffe ich hoffe du hast sie!

              Das ging ja noch einmal rauf!
              Meine Herren!
              Ne, ich hab sie nicht

              Die spinnen echt in der Bucht

              WAS SOLL DAS

              Die wissen doch alle (und zwar wirklich alle!), dass ich die wollte.... wozu bin ich denn der Cheffe





              So, genug ausge, weiter auf die Lauer legen und

              Wenn ich keine erwische, hat dann jemand nen ?



              Edit: sind die 46 €, für die die Karte jetzt raus ist, ein "normaler" Preis für ne 9000 Pro oder war das zu viel? Ich hab bei Ebay bisher einfach keine Karten ersteigert, daher fehlt mir da echt der Überblick.... ich komm auch mit den ganzen Bezeichnungen der Karten echt nicht zurecht
              Last edited by Cube; 08.01.2009, 20:17.
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #37
                ich habe mal eine 9000pro für 60euro "versteigert". ich denke zwischen 30 und 60 ist alles möglich. darunter gehts nur mit viel glück. gute karten mit adc werden immer seltener und darum solltest du dich eindecken.
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #38
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  sind die 46 €, für die die Karte jetzt raus ist, ein "normaler" Preis für ne 9000 Pro oder war das zu viel?
                  Kann man dafür ausgeben. Aber es ist sicher nicht so, als ob Dir da jetzt ein Wahnsinns-Schnapp durch die Lappen gegangen wäre. Die Zeiten, wo irgendwelche Bekloppten da 90 Euro für ausspucken neigen sich ihrem Ende. Von den 129,-€-Sofortverkäufern mal zu schweigen.

                  Die 9000Pro ist übrigens schneller, als die 4MX. Eher so GeForce 3-Niveau. Die GeForce 3 Mac OEM wär übrigens auch noch so ein "Stilechter" ADC-Kandidat für Dich. Aber die kann nur einen Bildschirm und ist fast so selten, wie die 9700Pro.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Die 9000Pro ist übrigens schneller, als die 4MX. Eher so GeForce 3-Niveau. Die GeForce 3 Mac OEM wär übrigens auch noch so ein "Stilechter" ADC-Kandidat für Dich. Aber die kann nur einen Bildschirm und ist fast so selten, wie die 9700Pro.
                    Dann bleib ich eher auf 9000er-Jagd.... die hat dann wenigstens auch keinen Lüfter (ja, ich fang schon wieder damit an )
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      die hat dann wenigstens auch keinen Lüfter (ja, ich fang schon wieder damit an )
                      Dafür passt die sogar "Umbauarbeiten" in den Cube. Naja, wird halt etwas warm.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Dafür passt die sogar "Umbauarbeiten" in den Cube. Naja, wird halt etwas warm.
                        Dafür hat sie ja dann den Lüfter....

                        Moment, wir drehen uns im Kreis

                        --> drehen <--
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          Moment, wir drehen uns im Kreis
                          Also, dann resümier ich nochmal kurz:

                          - die 9000Pro, wenn Du einigermaßen schnell, lüfterlos, original und wenig Stress willst.

                          - die Bastel-9600er, wenn Du ziemlich schnell, CoreImage und trotzdem lüfterlos willst, Du Dich an Löten rantraust und Dir egal ist, wenn es "nicht so hübsch" aussieht.

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #43
                            Ich mach das jetzt ganz einfach.... Flinte auf d eine 9000er, erlegen und einbauen, testen....



                            und wenn ich nicht zufrieden bin, dann schau ich halt, dass ich mir ne 9600 schießen kann.... ich kann ja dann die 9000 auch wieder verkaufen oder als Reservekarte behalten....

                            Nun ja, ist glaub das beste Vorgehen.... Bin dann mal wieder auf der Lauer
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #44
                              ICh bin soooo ein Trottel!!!!

                              ich reg mich grad über mich selber auf

                              Folgende Situation: Ebay-Angebot (Radeon 9000) lief um ca. 11.30 Uhr aus, ich war ab 10 Uhr am Rechner um das zu beobachten.... was passiert? Internetzugang nicht möglich....
                              Sys-Einstellung kurz anschau - ok
                              Router überprüfe - ok
                              ich habe also herausgefunden, dass das Problem hinter dem DSL-Modem liegt, ich also keine Chance habe ins Internet zu gelangen....

                              Das war um 10.30 Uhr.... hab dann alle 5-10 Minuten probiert, ob die Verbindung sich wieder herstellen lässt (ist hier halt ab und zu so, liegt am */§)$ Provider)... nix

                              Seit 11.50 steht die Verbindung wieder, die Ebay-Auktion ist aber schon ausgelaufen.... Preis: 30,50e

                              Jetzt kommt der Grund, warum ich mich über mich selbst aufrege: In diesem Moment kommt eine SMS meiner Mutter auf mein iPhone.... mein iPhone.... MEIN IPHONE.... laut Steve Jobs: a revolutionary internet device!!! ich Depp ich hätte die Karte also doch ersteigern können

                              Jetzt bleibt mir mal wieder nur ein und
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #45
                                Gemach gemach!

                                Die kommt schon wieder!
                                Der Preis war ja ok.
                                Ebay hat noch mehr denke ich.
                                Dir bleibt ja noch meine Karte als Plan B

                                Lampe
                                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                                im Apple-Traumland.

                                Cube @ Dual 500 Mhz

                                Comment

                                Working...
                                X