Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Die dritte Platte
Alt 23.03.2009, 12:13   #1
DocError
Neuer Benutzer

DocError eine Nachricht über ICQ schicken DocError eine Nachricht über AIM schicken DocError eine Nachricht über MSN schicken
sad Die dritte Platte

Nachdem sich auf meinen ersten beiden Platten noch nicht einmal ein vollständiges System hat installieren lassen, weil die Platten während der Installation bereits ihren Geist aufgegeben haben, habe ich zu einer dritten gegriffen.
Die lief mit ihren 80GB auch einige Tage vollkommen problemlos, 24h am Tag. Aber nun ist auch die Platte einfach stehen geblieben. Manchmal wird sie vom System gefunden. Das ist aber mehr selten der Fall. Also habe ich jetzt eine extern via Firewire angeschlossen. Von dieser bootet der Rechner jetzt ohne Probleme. Nun ist das natrülich nicht besonders schön, daher die Frage. Habe ich mit meine alten gebrauchten Platten einfach nur Pech gehabt und haben sie ihr leben bereits gelebt oder ist das etwas anderes. Es wäre schon Zufall wenn drei Platten in dem Cube ihren geist aufgeben. Allerdings weis ich nicht das Alter bzw. die Laufzeit der alten gebrauchten Platten. Ich überleg zwar ob ich 40,- Euro investiere und mir eine vollkommen neue Platte bei KM hole, scheue aber derzeit ein wenig die Ausgabe, weil ich ein wenig Angst habe, das diese wieder nur eine Woche läuft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss, Christian

---
Europas großes Mac-User-Teffen
1. - 3. Mai 2009 / Bielefeld
www.macatcamp.de

DocError ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 15:06   #2
Schreibtischlampe
Erleuchteter Benutzer

Benutzerbild von Schreibtischlampe

Standard

Wozu gibr es denn die Garantie?

Eine neue Platte ist nicht durch die Wärmeentwicklung geschädigt über die Jahre im Cube.

Überleg mal 2000 bis jetzt!

Lampe

Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz
Schreibtischlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Schreibtischlampe danke für seinen Beitrag:
Alt 23.03.2009, 15:08   #3
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz einfach: kauf eine neue, da hast du auch Garantie.... 40 € für 3 Jahre ist doch ok

Und: das drei alte Festplatten innerhalb so kurzer Zeit kaputt gehen ist zwar nicht ganz normal, aber durchaus im Bereich des möglichen

 MacBook Pro for work 

 beautiful for life 

 iPad Mini for couch 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Cube danke für seinen Beitrag:
Alt 23.03.2009, 15:15   #4
DocError
Neuer Benutzer

DocError eine Nachricht über ICQ schicken DocError eine Nachricht über AIM schicken DocError eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sicherlich habt Ihr Recht. Nur ist es eben doch ein wenig komisch, das alle drei Platten im Cube innerhalb kurzer Zeit ihren Geist aufgeben. Es mag durchaus Zufall sein. Irgendwann will eben eine alte Platte nicht mehr
Mir geht es auch nicht unbedingt um die 40,- Euro, nur möchte ich schon halt recht Sicher sein, das es nicht etwas anderes im Cube ist, was die Platten zerstört. Hört sich doof an..ich weis

---
Europas großes Mac-User-Teffen
1. - 3. Mai 2009 / Bielefeld
www.macatcamp.de

DocError ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:46   #5
mtbbee
erfahrenes Küken

Benutzerbild von mtbbee

Standard

wenn ich mal das ungeliebte Windooof nenne darf: unser Server - PC hatte infolge eines Motherboard Fehlers 2x eine Platte zerschossen, bzw. insgesamt waren es 3, 1x1 und beim 2. Mal gleich 2 Stück.
Seit einem neuen Board kams nie wieder zu dem Crash. Will Dir wirklich keine Angst machen, vielleicht wars ja nur eine Abfolge von Zufällen .... jedenfalls wurden 2 Platten die noch in der Garantie waren ohne Probleme als kostenfrei ausgetauscht.
mtbbee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht