![]() |
#11 |
Grafikkarten-Guru-Mod ;)
|
![]() ...wobei es, wenn es nur ums Bildsignal geht, (noch) günstigere Möglichkeiten gibt.
Sowohl als Steckeradapter als auch gleich als Kabel. Geändert von flyproductions (05.12.2016 um 18:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
|
![]() Ein DVI (Digital) auf HDMI soll ein besseres Videosignal bieten,als D-Sub(Analog) auf HDMI.Aber falls das nicht wahrnehmbar ist, dann brauchst man keine Gedanken zu machen.
Bei meinem ersten Cube hat der Verkäufer ein Adapter (ACD auf DVI) mitgeliefert. Ich war ihm dafür sehr dankbar! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
|
![]() Ich war mir frühe sicher, dass DVI Kabel nur Video Signal liefert, als eines Tages beim Kauf eine Grafikkarte (Palit Nvidia gtx 750 ti KalmX) hat der Verkäufer demonstriert, dass DVI kabel auch Audio Signal durchschleust.Ich habe an diesem Tag etwas neues dazu gelernt.
![]() Aber in diesem Fall,glaube ich, wird das nicht funktionieren und ein Adapter eine sehr gute Lösung ist! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Co-Admine
|
![]() DVI ist nicht gleich DVI...
![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
Grafikkarten-Guru-Mod ;)
|
![]() Zitat:
Da gibt es dann für um die 50 Euro sperrige Boxen, die zusätzlich noch ein „dezentes“ Netzteil brauchen. Und, da es die nur mit Cinch- oder Optical-Eingang für das Audiosignal gibt, muss man da am Cube halt erstmal eins per USB-Soundadapter erzeugen. Er selbst liefert ja keins. Also insgesamt jede Menge Kabelsalat und Bedarf für eine weitere Steckdose. Genau das, was man speziell am ![]() ![]() Ansonsten hab ich noch ein DVI auf HDMI Kabel mit integriertem begleitenden Klinken-Audiokabel gefunden. Aber, abgesehen davon, dass man da wieder vor der Problematik der Erzeugung des Audiosignals steht, macht auch das wenig Sinn. Gibt es doch so gut wie keine modernen Fernseher mehr, die die Möglichkeit bieten, das per HDMI empfangene Bild mit Ton aus einer anderen Quelle zu kombinieren. Wozu auch? Zitat:
Wenn da wenigstens die gemeinsamen Pins gleich belegt gewesen wären. Aber Apple hatte wirklich alles irgendwo anders als DVI. Und besonders prima für den Cube: Die Stromversorgung des Monitors über den Grafikkartenanschluss...wo das Netzteil schon für den Rechner alleine zuviel zum Sterben und zuwenig zum Leben geliefert hat! ![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
|
![]() Super! Danke!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |