Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mac Pro Nvidia 8800GT - Startprobleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mac Pro Nvidia 8800GT - Startprobleme

    Moin moin.

    Ich hatte ja gestern in Chatbox kurz um eine Ferndiagnose für einen nicht startenden Mac Pro 3.1 mit einer Nvidia 8800GT Grafikkarte gefragt und es wurde die eben genau diese Grafikkarte als Fehler vermutet.

    Symptom war, der Rechner startete brav bis zum ersten Videosignal auf dem Bildschirm. Dann wurde der Brotvorgang mit verpixelten Streifen auf dem Display beendet.

    Ich habe dann die Grafikkarte auf Verdacht mal nach folgender Anleitung https://youtu.be/T7um_hZYom4 getoastet und der Fehler war behoben. Die Thermalbads habe ich natürlich nicht getauscht, sondern nur die Wärmeleitpaste erneuert. Kurios war, dass die Fläche des Grafikchips nur zu einem Drittel Kontakt zum Kühlkörper hatte. Ganz klar ein Produktionsfehler. Nun das Ding läuft jetzt wieder und ich wollte euch an dieser Lösung teilhaben lassen, falls ihr auch auf dieses Problem stoßt.

    - Karte ausbauen,
    - Kühlkörper entfernen
    - Karte 10 Minuten bei 200Grad mit Grafikchip nach oben im Ofen bei Umluft toasten
    - Pads ggf. tauschen
    - Wärmeleitpaste erneuern
    - zusammenbauen -> Spaß haben
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem macBook Pro und auch da hat dieser Fix geholfen, aber ich befürchte, er ist beim MBP nicht permanent.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment

    Working...
    X