![]() |
#1 |
Fantastic 4M
|
![]() Hallo,
ich habe ein Newton MessagePad 130 geschenkt bekommen. Es sieht optisch super aus, mit Stift, ohne Netzteil aber leider startet es nicht. Ich habe frische Batterien eingesetzt und ihn versucht einzuschalten. Es passiert einfach gar nichts. Ich habe schon die in dieser Anleitung beschriebenen Bauteile überprüft (optisch und mit Multimeter), aber die sind alle fest. Jemand eine Idee was man da noch machen kann? Liebe Grüße MrMagicMadMax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Co-Admine
|
![]() Der Schalter vielleicht? Das der beim Einschalten keinen Kontakt gibt? Die Kontakte für die Batterien korrodiert?
Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Clammy-Gott
|
![]() In das Messagepad kommt jetzt einfach ein iPhone rein, dann ist das Problem gelöst
![]() Ich hab's dir gleich gesagt, ist dann auch in jeder Kneipe ein Hingucker! ![]() Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fantastic 4M
|
![]() Die Kontakte sind's nicht, da ich direkt an der Platine die Versorgungsspannung messen kann. Den Schalter habe ich noch nicht geprüft, aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Edit: Habe den Schalter gemessen, der funktioniert einwandfrei. Geändert von MrMagicMadMax (03.02.2015 um 15:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]() Hallo MMMM,
Hast Du dies schon mal probiert? http://www.mac3.de/sig/newton/Tips_und_Tricks.html Gruss Uli Cube G4 450 :: PowerBook Pismo G3 400 + 500 + G4 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: LaserWriter 8500 :: Synology DS411j :: iPhone 3Gs :: iPhone 5s |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Fantastic 4M
|
![]() Die Seite kannte ich noch nicht, hat aber leider auch nicht funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Co-Admine
|
![]() Geschenkt nehme ich ihn dir gerne ab
![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Fantastic 4M
|
![]() Sorry, aber optisch ist er ja wie neu und sieht auch bei mir gut aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |