![]() |
#11 | |
Clammy-Gott
|
![]() Zitat:
Da die Wärme produzierende Festplatte - im Gegensatz zu späteren Knubbelmacs - hier noch extern ausgelagert war habe ich mit meinem eher laienhaften Verständnis mehr Zutrauen in die Dauerhaftigkeit der Komponenten. Die robuste Technik der alten Floppydrives ist schon bemerkenswert. Hier ein Bild des Sony MP-51W (800k) aus meinem Macintosh Plus 1MB, das leider defekt war. Das Floppylaufwerk bringt durch die vielen Metallteile stattliche 434 Gramm auf die Waage! ![]() Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com Geändert von bund (18.11.2013 um 16:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Träumer vom Dienst
Newbie bei den Foren-Dinos Registriert seit: 28.04.2013 Ort: /dev/null
|
![]() Zitat:
In der AMIGA Szene werden ja alternativ oft Kerkos verwendet, das müsste auch beim Knubbel funktionieren. Man(n) sollte allerdings fit mit dem Lötkolben sein. Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | ![]() PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8 iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8 PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8 Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Schmolli vom Dienst
|
![]() Zitat:
![]() Neuer (gebrauchter) Elko rein und der SE/30 war noch jahrelang in Verwendung. ![]() I ♥ Mac (Apple-User seit 1992) ![]() Bilder meiner Macs im Profil. ![]() - Classic-Flüsterer - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Co-Admine
|
![]() Bei den Ösimanen geht es halt heißt her
![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Schmolli vom Dienst
|
![]() Naja, seit damals habe ich hinten ein Brandloch im Gehäuse.
![]() I ♥ Mac (Apple-User seit 1992) ![]() Bilder meiner Macs im Profil. ![]() - Classic-Flüsterer - |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Co-Admine
|
![]() Die Einen haben das Brandloch hinten in der Hose, die Ösimanen halt im "Gehäuse" ...
![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Schmolli vom Dienst
|
![]() Zitat:
![]() ![]() I ♥ Mac (Apple-User seit 1992) ![]() Bilder meiner Macs im Profil. ![]() - Classic-Flüsterer - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Clammy-Gott
|
![]() Zitat:
![]() Hier und hier habe ich Referenzlisten der Bauteile und dem empfohlenen Ersatz gefunden. (Bezieht sich allerdings nur auf die 120V US-Version?) Schöne Bilder des Analog-Boards gibt es hier. Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Schmolli vom Dienst
|
![]() Also, jetzt extra für AB ein Kellerfoto von SE/30 und Tasche.
![]() So habe ich den viele Jahre in den Nachtdienst mitgeschleppt. ![]() ![]() I ♥ Mac (Apple-User seit 1992) ![]() Bilder meiner Macs im Profil. ![]() - Classic-Flüsterer - |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Schmolli vom Dienst
|
![]() Zitat:
Hier Bilder vom defekten Elko und vom Ersatz-Elko, den ich aus einem kaputten Portable-TV ausgelötet habe. Damit habe ich den SE/30 noch viele Jahre betrieben. ![]() Danke für die Links! ![]() I ♥ Mac (Apple-User seit 1992) ![]() Bilder meiner Macs im Profil. ![]() - Classic-Flüsterer - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|