Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 18.11.2012, 12:06   #21
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Du stellst doch immer regelmäßig bei eBay ein, oder???
Ja, ich stell regelmäßig immer mal bissl Zeugs rein, was so in Reichweite ist. Allerdings kommt im Schnitt immer mehr aus eBay dazu als weggeht ...macht aber auch eine heiden Arbeit ein vernünftiges Angebot zu formulieren und aussagekräftige Bilder zu machen. Da bin ich bissl zu perfektionistisch und man bekommt eben auch im Schnitt bedeutend mehr raus, wenn das Angebot gut aussieht als wen nur ein dunkler Schnappschuss vom Artikel mit zwei Zeilen Text drin stehen.

Das mit den Katalogisieren hab ich schon vor Jahren aufgegeben und scheiterte eher sogar an dem deutschen Perfektionismus...ich wollte eigentlich mal in ner kleinen Datenbank (mit Bento oder Filemaker bspw.) jeden Kauf dokumentieren (mit Bild, Seriennummer oder irgendwas dergleichen, kurzBeschreibung und Kaufpreis etc.)...da brauch ich aber jetzt auch nimmer anfangen ...oder ich mach mal ein halbes Jahr Urlaub...aber wahrscheinlich würde ich da eher wieder vor eBay sitzen und nach Apfel-Schnäppchen suchen ...und, man hat ja auch noch ein Leben neben dem Apfel

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:08   #22
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
...und, man hat ja auch noch ein Leben neben dem Apfel
Ehrlich???

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:12   #23
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Ehrlich???
...scheint so...das steht grad neben mir und

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
Alt 18.11.2012, 12:12   #24
sammy
alias Familie Lampe

Benutzerbild von sammy

Standard

Zitat:
Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen

(...allerdings kommen auch so meine 200 Umzugskartons Apple-Zeugs zusammen wenn man nich immer alles gleich wieder vertickt )

Zitat:
Naja, ich find nur nix mehr wieder
mind 25m3 Apple Ersatzteile

nicht daß es noch so endet

http://data.motor-talk.de/data/galle...-by-dmax-2.JPG
http://data.motor-talk.de/data/galle...-by-dmax-4.jpg

 i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
 und wo ist mein Eimer
sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:13   #25
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ja, ich stell regelmäßig immer mal bissl Zeugs rein, was so in Reichweite ist.
PN, wenn ich richtig informiert bin, dann ist das doch eine Deiner Aktionen???

Zitat:
ich wollte eigentlich mal in ner kleinen Datenbank (mit Bento oder Filemaker bspw.) jeden Kauf dokumentieren (mit Bild, Seriennummer oder irgendwas dergleichen, kurzBeschreibung und Kaufpreis etc.)...
Ja, das wollte ich auch 'mal...

Ich lebe inzwischen ganz gut mit meiner provisorischen Excel-Liste, die alle Käufe und Verkäufe seit meinem eBay Beginn im Januar 2001 dokumentiert. Besonders ärgerlich ist die Kaufsumme seit 2001 im deutlich 5 stelligen Bereich und der leider erst im mittleren Bereich 4 stellige Verkaufsertrag...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Geändert von KaloCube (18.11.2012 um 18:11 Uhr).
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:25   #26
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
xxx_xxx, wenn ich richtig informiert bin, dann ist das doch eine Deiner Aktionen???
Ja, das bin ich...hab aber auch noch einen zweiten Account, der sich mehr an meinen hießigen Nickname orientiert

Du bist das wohl immer, der das Poster jedes Mal wenn ichs reinstelle sofort beobachtet aber nie kauft? *hihi* Wenn dem so ist, der Preis ist verhandelbar

Zitat:
Ja, das wollte ich auch 'mal...

Ich lebe inzwischen ganz gut mit meiner provisorischen Excel-Liste, die alle Käufe und Verkäufe seit meinem eBay Beginn im Januar 2001 dokumentiert. Besonders ärgerlich ist die Kaufsumme seit 2001 im deutlich 5 stelligen Bereich und der leider erst im mittleren Bereich 4 stellige Verkaufsertrag...
...genau...so in der Art gehts mit auch. Also ein guter 5-stelliger Betrag steht hier rum.
Allerdings ist ja eben auch grundsätzlich viel Sammelei dabei. Ich bin ja kein Händler, der das Zeug kauft nur um es wieder zu verkaufen. Von daher ist mir klar, das nicht wieder das reinkommt, was ich mal seit Anfang des Jahrtausends investiert hab. Nur hab ich aktuell sicher 1/3 bis vielleicht 1/2 meiner Geräte/Ersatzteile und Zeugs doppelt und dreifach hier rumstehen, was theoretisch weg könnte...

Grundsätzlich ist die Sammelei ein Hobby und da ist mir klar, das JEDES Hobby eine Geldvernichtung erstmal ist. Wenn man Glück hat, wie bei alten Autos oder hier bei Apple-Sachen, hält sich der Wert über die Jahre bzw. steigt sogar...das muss man bei einem Hobby dann aber als Bonus sehen. Wenns so ist, nice to have, wenn nicht erfreut man sich an den alten Geräten

Geändert von KaloCube (18.11.2012 um 18:12 Uhr).
Alt 18.11.2012, 12:29   #27
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ja, das bin ich...hab aber auch noch einen zweiten Account, der sich mehr an meinen hießigen Nickname orientiert
Den Usernamen bekomme ich auch noch 'raus!

Zitat:
Du bist das wohl immer, der das Poster jedes Mal wenn ichs reinstelle sofort beobachtet aber nie kauft? *hihi* Wenn dem so ist, der Preis ist verhandelbar
Ups, erwischt!

Aber im Ernst, ich überlege noch wo ich es aufhängen kann, denn ein weiteres Apple Poster aufgerollt in einer Röhre brauche ich nicht...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 12:31   #28
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Absolut abgefahrene Fotos!

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 15:05   #29
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Wieviel unterstützt der Cube denn offiziell?
Wo „offiziell“ aufhört, fängt der Spaß doch erst an!

flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 18.11.2012, 15:15   #30
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Ja, das bin ich...
Das ist jetzt nicht wirklich ein Bild aus einer Privatwohnung?

Ich meine, da hab ich schon Apple-Points gesehen, die nichtmal die Hälfte rumstehen hatten. Und für die Menge sehr ansprechend präsentiert!

Ist das im mittleren Regal ganz rechts ein Powerbook 540c? Da hab ich auch noch eins hier. Sogar mit PPC Upgrade, max Ram und größerer Platte...

...und vier Batterien dabei, die allerdings leider alle inzwischen ausgelaufen sind. Du hast nicht zufällig schonmal bei solchen Dingern Zellen ausgetauscht?
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht