Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 01.11.2010, 00:10   #21
sägezahn
Erfahrener Benutzer

Standard

"Diese Frage haben sich die Kollegen von Hardmac gestellt und einmal spekuliert."

Also erstmal ganz bleiben...

Ausserdem:
Zitat:
Mal im Ernst: gibt es irgendwen, der schon wieder ein neues OS "braucht", oder, der in dem vorhandenen entscheidende Dinge vermisst?

Geändert von sägezahn (01.11.2010 um 00:15 Uhr).
sägezahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:15   #22
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin jedenfalls mit dem jetzigen Setup ( mit Tiger, iMac mit SL) sehr zufrieden....

vor allem wechsle ich bestimmt frühestens mit 10.7.1, vorher nicht (man muss sich ja nur die Erfahrungsberichte der Schnellwechsler anschauen )

 Mac Pro for work 

 MacBook Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:04   #23
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cube Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls mit dem jetzigen Setup ( mit Tiger, iMac mit SL) sehr zufrieden....
Das heisst doch BRUMMENDE GELBE SCHRANKWAND (bgS)...

Zitat:
Zitat von Cube Beitrag anzeigen
vor allem wechsle ich bestimmt frühestens mit 10.7.1, vorher nicht (man muss sich ja nur die Erfahrungsberichte der Schnellwechsler anschauen )
Wohl dem, der mehrere updatefähige Macs hat: Schon bei SL habe ich zuerst mein MBA1,1 upgedated. Später dann das MB White meiner Mutter sowie das MB White Unibody meiner Frau! Erst als diese Rechner alle problemlos liefen, kam mein MP1,1 dran...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:41   #24
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Wohl dem, der mehrere updatefähige Macs hat: Schon bei SL habe ich zuerst mein MBA1,1 upgedated. Später dann das MB White meiner Mutter sowie das MB White Unibody meiner Frau! Erst als diese Rechner alle problemlos liefen, kam mein MP1,1 dran...
Wow...ich kann schon froh sein. dass mein iMac (late 2007) noch für ein Update in Frage kommt. Die restlichen Macs sind nicht mal für 10.5 geeignet...

...und meine Frau hat nur ein 17" Dell Notebook , was für ihre Zwecke aber mehr als ausreicht. (kostet nicht mal 1/3 eines 17" MBP)

iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:48   #25
SadMacKiller
Oberrekrutierer (zwangsweise)/ Nicht-Mod/ SMC/ SNK/SAMAKI :-)

Benutzerbild von SadMacKiller

SadMacKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
Wow...ich kann schon froh sein. dass mein iMac (late 2007) noch für ein Update in Frage kommt. Die restlichen Macs sind nicht mal für 10.5 geeignet...

...und meine Frau hat nur ein 17" Dell Notebook , was für ihre Zwecke aber mehr als ausreicht. (kostet nicht mal 1/3 eines 17" MBP)
:paah: Mein iMac (late 1999) hat schon bei 10.4.11 aufgehört

Tja, aber Dell-Notebooks stinken ab... Wir haben damit nur Ärger in der Schule (bin Admin), seit kurzem lässt sich z.B. der externe Bildschirm nur noch zuverlässig betreiben wenn man ihn vor dem Rechnerboot ansteckt Dann lieber noch FSC oder so einen Kram...

Click the image to open in full size.PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
Click the image to open in full size.iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Click the image to open in full size.Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
SadMacKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:59   #26
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
Die restlichen Macs sind nicht mal für 10.5 geeignet...
Die Mehrheit meiner Macs läuft auch unter OS9 bzw. dem Tiger...

Zitat:
Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
Dann lieber noch FSC oder so einen Kram...
Genau, an so einem Kram (FSC Lifebook E8210) sitze ich auch hier im Büro...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:03   #27
spaceballs

Benutzerbild von spaceballs

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Die Mehrheit meiner Macs läuft auch unter OS9 ...
OS 9 FOREVER!!!
spaceballs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:09   #28
SadMacKiller

Standard

Zitat:
Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
OS 9 FOREVER!!!

Mein :imacG3: wieso gibt es das nicht läuft auch noch auf OS9 und AFAIR sogar OS8

Ach ja: apropos FSC: Ich habe selber ein altes FSC Lifebook... Unter Linux sind die Dinger nicht zu verachten...

Für die Leute die sich kein iBook leisten können, das Teil hat mich bloß 30 € gekostet

Click the image to open in full size.PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
Click the image to open in full size.iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Click the image to open in full size.Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
Alt 27.11.2010, 19:55   #29
Der Cubus
der einzige Cubuser der Welt

Benutzerbild von Der Cubus

oneye

Zitat:
Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das Apple vor hat auch nur einen Intel-Mac von diesem Update auszuschließen. Wenn der PowerPC nicht so kläglich gegen die x86 CPU's versagt hätte (Performance im Desktop und vor allem in Notebooks) währe die Apple - Intel Koalition nie zustande gekommen und so könnte man bestimmt auch noch Snow Leopard auf nen G4 von 2001 installieren.

Zwar spekuliert sogar Microloft mit "Windows 8" nur noch 64bit CPU's zu unterstützen jedoch muss selbst da auch noch eine Kompatibilität zu 32bit Programmen existieren. Da es bei Apple keine getrennten x86/x64 Versionen von Mac OS X (Gott sei dank) gibt, glaube ich kaum das man 10.7 nicht auch auf einer Krücke wie dem 1.5 GHz "Core Solo" Mac mini ohne Abzug von Funktionen oder grafischen Spielereien zum laufen bekommt.

Ich spekuliere mal: Sollten doch nur 64bit Macs unterstützt werden währe das reine Halsabschneiderei. Dem durchschnittlichen Mac/PC - Nutzer der außer surfen, Musik hören und chatten nichts anderes mit seinem Rechner macht ist es doch völlig Hupe ob er jetzt nun einen 32bit oder 64bit fähigen Computer hat. Mit 1GB - 2GB RAM ist er bestens ausgestattet.

Sofern YouTube HD, sprich 720p / 1080p, noch flüssig läuft ist alles in Ordnung. Und wenn alles nichts hilft moddet man einfach den Kernel von OS X À la Hackintosh

PS: Ja ich lebe noch

Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

Quad +
MacBook 2GHz Core 2 Duo,
Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.@2,93 GHz

Zurück aus der Versenkung

Geändert von Der Cubus (28.11.2010 um 11:26 Uhr).
Der Cubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 11:08   #30
SadMacKiller

Standard

Zitat:
Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
Ich spekuliere mal: Sollten doch nur 64bit Macs unterstützt werden währe das reine Halsabschneiderei. Dem durchschnittlichen Mac/PC - Nutzer der außer surfen, Musik hören und chatten nichts anderes mit seinem Rechner macht ist es doch völlig Hupe ob er jetzt nun einen 32bit oder 64bit fähigen Computer hat. Mit 1GB - 2GB RAM ist er bestens ausgestattet.
Wäre es. Ich verstehe auch nicht warum PPC Macs mit SL nicht mehr unterstützt werden... Das ist alles nur künstliche Ausgrenzungspolitik um Leute zu zwingen sich ne neue Kiste zu kaufen... Microsoft war (bisher) da nicht so... (siehe hier)

Ich verstehe auch nicht warum Oldworld G3s (also das erste Macintosh Powerbook G3) nur bis 10.2.8 unterstützt werden... Zumindest eingeschränkten Support könnte man ja geben... Sieht man ja auch mit Oldworld/OS 9.2...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht