Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Die dritte Platte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die dritte Platte

    Nachdem sich auf meinen ersten beiden Platten noch nicht einmal ein vollständiges System hat installieren lassen, weil die Platten während der Installation bereits ihren Geist aufgegeben haben, habe ich zu einer dritten gegriffen.
    Die lief mit ihren 80GB auch einige Tage vollkommen problemlos, 24h am Tag. Aber nun ist auch die Platte einfach stehen geblieben. Manchmal wird sie vom System gefunden. Das ist aber mehr selten der Fall. Also habe ich jetzt eine extern via Firewire angeschlossen. Von dieser bootet der Rechner jetzt ohne Probleme. Nun ist das natrülich nicht besonders schön, daher die Frage. Habe ich mit meine alten gebrauchten Platten einfach nur Pech gehabt und haben sie ihr leben bereits gelebt oder ist das etwas anderes. Es wäre schon Zufall wenn drei Platten in dem Cube ihren geist aufgeben. Allerdings weis ich nicht das Alter bzw. die Laufzeit der alten gebrauchten Platten. Ich überleg zwar ob ich 40,- Euro investiere und mir eine vollkommen neue Platte bei KM hole, scheue aber derzeit ein wenig die Ausgabe, weil ich ein wenig Angst habe, das diese wieder nur eine Woche läuft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruss, Christian
    ---
    Europas großes Mac-User-Teffen
    1. - 3. Mai 2009 / Bielefeld
    www.macatcamp.de



  • #2
    Wozu gibr es denn die Garantie?

    Eine neue Platte ist nicht durch die Wärmeentwicklung geschädigt über die Jahre im Cube.

    Überleg mal 2000 bis jetzt!


    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Ganz einfach: kauf eine neue, da hast du auch Garantie.... 40 € für 3 Jahre ist doch ok

      Und: das drei alte Festplatten innerhalb so kurzer Zeit kaputt gehen ist zwar nicht ganz normal, aber durchaus im Bereich des möglichen
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Sicherlich habt Ihr Recht. Nur ist es eben doch ein wenig komisch, das alle drei Platten im Cube innerhalb kurzer Zeit ihren Geist aufgeben. Es mag durchaus Zufall sein. Irgendwann will eben eine alte Platte nicht mehr
        Mir geht es auch nicht unbedingt um die 40,- Euro, nur möchte ich schon halt recht Sicher sein, das es nicht etwas anderes im Cube ist, was die Platten zerstört. Hört sich doof an..ich weis
        ---
        Europas großes Mac-User-Teffen
        1. - 3. Mai 2009 / Bielefeld
        www.macatcamp.de


        Comment


        • #5
          wenn ich mal das ungeliebte Windooof nenne darf: unser Server - PC hatte infolge eines Motherboard Fehlers 2x eine Platte zerschossen, bzw. insgesamt waren es 3, 1x1 und beim 2. Mal gleich 2 Stück.
          Seit einem neuen Board kams nie wieder zu dem Crash. Will Dir wirklich keine Angst machen, vielleicht wars ja nur eine Abfolge von Zufällen .... jedenfalls wurden 2 Platten die noch in der Garantie waren ohne Probleme als kostenfrei ausgetauscht.

          Comment

          Working...
          X