Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sonnet Encore/ST g4 1,2 GHz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    so ein verstärktes VRM kann ich nirgends mehr finden.
    Selbst wenn man 'mal eins findet, sind sie brandneuer...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #62
      Im Amiga-Forum wuerde Matze so was selber bauen.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #63
        Zitat von nudge Beitrag anzeigen
        Hm... so ein verstärktes VRM kann ich nirgends mehr finden. Die Suche nach einer passenden CPU blieb bisher auch erfolglos.
        Ich habe so eines verbaut (wird neu erzeugt):
        https://www.ebay.de/itm/262468740760
        High Power VRM for PowerMac G4 Cube w/accelerator Upgrade

        Und die CPUs sind dzt. auch nicht gerade günstig:
        https://www.ebay.de/itm/262433947941

        https://www.ebay.de/itm/152064264553

        Es werden aber immer wieder auch günstige angeboten, die im Cube funzen.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #64
          Leider ist nudge ein paar Jahre zu spaet dran.

          Frueher war das noch erschwinglich. Vielleicht wird mal wieder ein upgegradeter Cube bei Ebay angeboten.

          Oder ein passendes Prozessor upgrade das nicht fuer so viel Geld ueber den Tresen geht.

          Musst halt viel Zeit investieren wenns an der Kohle fehlt.
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #65
            Zitat von bund Beitrag anzeigen

            Musst halt viel Zeit investieren wenns an der Kohle fehlt.
            150 Kracher für ein Upgrade finde ich dann doch eher vermessen, wenn man sieht, dass so etwas auch für 35 zu haben ist (Ich verpasse so etwas immer). Zeit habe ich nicht mehr so viel übrig bzw. nicht mehr für den Würfel. Ich denke er geht weg, da ja auch noch Grafikkarte, Lüfter, Umbau etc. auf mich zukämen.
            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

            Comment


            • #66
              Ich halte das Thema CPU Upgrade fr Powermacs inzwischen fr reichlichen Unfug (ohne hier wem zu nahe treten zu wollen). Ich hatte in meinen Powermacs (Digital Audio und Sawtooth) immer nur Probleme mit solchen Teilen. Die GigaDesign mit 2GHz wollte eines Tages gar nicht mehr und der 1,8GHz Ofen von Sonnet strzte bei Hitze immer wieder ab. Ja, ich wechselte die WLP. Und die Lfter und, ach wei der Geier was noch. Am meisten macht mir der Sawtooth mit Original CPU (400MHz) Spa, die luft und luft und unter OS9 ist er immer noch verflucht schnell und relativ leise. Da noch Kohle reinzustecken ist in meinen Augen irgendwo Quatsch. Man zerbastelt sich sehr schnell einen Rechner, welcher mit Originalhardware und passender Software eigentlich sehr schnell lief und auch viel Spa bereitet.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #67
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                ... Man zerbastelt sich sehr schnell einen Rechner, welcher mit Originalhardware und passender Software eigentlich sehr schnell lief und auch viel Spa bereitet.
                Gerade gefunden. Alles original aber eher optisch verändert. Käme das nicht Deinem Avatar schon näher?

                http://www.ebay.de/itm/PowerMac-G3-E...wAAOSwqBJXUt6Y

                Für den hätte ich auch noch ein G4 800 Upgrade
                Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                Comment


                • #68
                  Ich finde es cool, wenn man sowas halbwegs professionell und sauber macht. Das transluzente Design ging leider verloren, aber ich finde trotzdem, dass das echt gut aussieht. Schade, dass ich keinen Platz mehr habe.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • #69
                    @Nudge: Den habe ich vorhin auch schon gesehen und habe kurz berlegt. Sieht definitiv besser aus als das Originalgrnspandingens. Aber dann setzte die Vernunft wieder ein, ich habe nen 400MHz G4 Sawtooth, da brauch ich den G3 nicht auch noch, zumal der G4 unter OS9 und mit Originalhardware wirklich wunderbar luft. Ich meine, was sollte ich denn auf dem G3 machen, was ich nicht aufm G4 machen knnte?
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                      Für den hätte ich auch noch ein G4 800 Upgrade
                      So eines habe ich in meinen aufgemotzten G3 b/w u.a. eingebaut.
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment

                      Working...
                      X