Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cinema-Display USB funzt nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Cinema-Display USB funzt nicht

    Hallo Gemeinde!

    Zunächst einmal: Ich bin erschüttert!
    Da melde ich mich hier an und tatsächlich hat noch niemand den Nick Cubeuser - sowas.

    Zum eigentlichen Thema:
    Am Cube betreibe ich ein Cinema-Display. Dies funktionierte bis vor kurzer Zeit anstandslos. Jedoch waren von jetzt auf gleich die USB-Anschlüsse auf der Rückseite ohne Funktion.
    An einem Tag schalte ich den Cube ab; nur um die Tischsteckdose zu wechseln. Als ich den Stecker in die Dose drücke funkt es; wie es eben manchmal funkt wenn man den Stecker in die Dose steckt. Dann schalte ich den Rechner wieder an und die USB-Anschlüsse am Monitor sind defekt.
    Hat vermutlich ja nichts miteinander zu tun, aber dennoch die Frage ob ich den Fehler irgendwie beheben kann. Wenn ich lese wie hier Leute an Prozessoren rumbasteln und Stromkabel anders verknoten sollte doch so ein USB-Anschluss kein Problem sein.

    Gruß aus Münster

  • #2
    Zitat von cubeuser Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!
    Hallo auch von mir....

    Zitat von cubeuser Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal: Ich bin erschüttert!
    Da melde ich mich hier an und tatsächlich hat noch niemand den Nick Cubeuser - sowas.
    den Namen haben wir doch extra für dich reserviert ..... außerdem ist meiner noch viel besser .....

    zu deinem Problem: da das Display via Grafikkarte mit Strom versorgt wird kann ein Kurzschluss beim Einstöpseln schon zu einem Schaden führen..... vllt. hast du auch "Glück" und es hat nur die Grafikkarte zermatscht.... hast du zufälligerweise eine zweite ADC-Grafikkarte? Wenn ja, tausch doch einfach mal und probier es noch mal..... ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber möglich ist das bestimmt

    Grüße CUBE
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Hallo "cubeuser" und herzlich willkommen!

      Zitat von cubeuser Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde!

      Zunächst einmal: Ich bin erschüttert!
      Da melde ich mich hier an und tatsächlich hat noch niemand den Nick Cubeuser - sowas.
      Na EEEENDLICH! Wir haben schon die ganze Zeit auf Dich gewartet und heute ist es passiert! Der Nick hat nun seinen Besitzer.

      Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich selbst kein solches Display habe - aber ich denk' mal, es wird schon jemand hier sein, der 'ne Idee hat.

      Nette Grüße
      spaceballs

      Comment


      • #4
        Tach und Hallo hier im Forum.

        Endlich ein "Cubeuser"!!!!!!


        Hast du die Nummer mit Apfel + Alt + P+R schon probiert?

        Ich denke schon oder?

        Cube aufmachen und nach Elektronikgeruchverkohlung spähen, Reset Button drücken und Graka rein.

        Ich hoffe du hast Glück dabei.

        Cinema oder Studio Display habe ich nie im bestomten Zustand ab und angesteckt.

        Sollte alles nicht helfen funktioniert wenigstens das Bild oder?

        Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          Eine andere Grafikkarte hat es gerichtet! - Danke @Cube
          Jetzt habe ich nur ein schlechtes Gewissen. Denn die alte Grafikkarte habe ich in der Bucht versteigert. Aber funktioniert in dem Sinne hat sie ja. Nur anscheinend die USB-Versorgung via ADC.
          Also die Geschichte ist wie folgt: Durch einen glücklichen Zufall kam ich an einen G4 466 mit einer nVIDIA GeForce 4MX, die alte ATI rage 128 lag bei. Da wollte ich mal sehen - ihr ahnt es schon - ob die nVIDIA passt. Leider ist sie aber zu groß. Da ich die zweite ATI nicht brauche habe ich sie versteigert, aber die aus dem Cube versendet weil die besser aussah.
          Das ist jetzt ein paar Wochen her und es gab eine positive Bewertung. Anscheinend wird die USB-Unterstützung auf der Käuferseite nicht vermisst....

          Übrigens habe ich jetzt eine nVIDIA GeForce 2MX eingebaut. Wollte eigentlich alles zusammen mit einem Prozessor-Tausch verbinden. Aber den habe ich noch nicht und wollte nun schon wissen ob es wirklich an der Karte liegt. Nun bin ich ja schon 1/3 glücklich.

          @Schreibtischlampe
          Apfel + Alt + P+R hatte ich schon versucht, brachte kein Ergebnis.
          Ich hatte auch nicht das Display vom Rechner, sonder den Compi vom Strom getrennt.

          Comment


          • #6
            Zitat von cubeuser Beitrag anzeigen
            Eine andere Grafikkarte hat es gerichtet! - Danke @Cube
            Bitte.... und geil, wieder ein Treffer .... dabei bin ich doch "nur" Lehrer und kein Experte
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Zitat von cubeuser Beitrag anzeigen
              Hallo Gemeinde!

              Zunächst einmal: Ich bin erschüttert!
              Da melde ich mich hier an und tatsächlich hat noch niemand den Nick Cubeuser - sowas. ...
              Wenn auch verspätet, auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Usernamen!

              Dein Problem hatte der Cheffe (Cube) ja schon gelöst...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Hallo Zusammen,

                ich klinke mich mal ein. Mein Cube und das 22er Cinema hatten bis gestern funktioniert. Wenn ich jetzt den ADC an den Cube anschließe, höre ich Klackern am Netzteil und der Cube startet nicht. Stecke ich ADC ab, startet der Mac, auch mit VGA. Jetzt bekomme ich von einem Forumsteilnehmer ohnehin eine andere Graka zum Wechseln, aber komisch ist es schon.

                Wolf

                Comment


                • #9
                  Ok, ich habs gefunden. Es waren Kontakte verbogen, am Stecker wie an der Buchse. Habs wieder gerichtet und geht wieder.

                  Wolf

                  Comment

                  Working...
                  X