Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iBook G3 Startprobleme.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Das hat damit nichts zu tun denke ich. Wenn du von der Install-DVD startest, wird dann die HDD sofort erkannt?
    nein , nur die CD wird erkannt.

    Ich denke du hast Recht, es wird wohl doch an der Festplatte liegen.
    Beim iBook ist das so eine Sache mit dem Tausch.

    Comment


    • #17
      Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
      Beim iBook ist das so eine Sache mit dem Tausch.
      Es besteht auch die Möglichkeit, dass es am Controller liegt.

      Der Austausch wirkt auf den Anleitungen etwas schwierig aber ich habe das mal bei einem G4 iBook gemacht und wenn man sich Zeit nimmt und das Ganze in Ruhe angeht, geht es recht zügig und einfach. Ich bin nicht an eine Stelle gekommen, wo ich jetzt minutenlang gebraucht hätte um den nächsten Schritt zu machen und es ist auch nichts gebrochen.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #18
        Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Es besteht auch die Mglichkeit, dass es am Controller liegt.

        Der Austausch wirkt auf den Anleitungen etwas schwierig aber ich habe das mal bei einem G4 iBook gemacht und wenn man sich Zeit nimmt und das Ganze in Ruhe angeht, geht es recht zgig und einfach. Ich bin nicht an eine Stelle gekommen, wo ich jetzt minutenlang gebraucht htte um den nchsten Schritt zu machen und es ist auch nichts gebrochen.
        Aber...es erkennt doch eine Boot-Cd sofort.
        Nur die interne Festplatte braucht so lang.

        Comment


        • #19
          Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem PowerBook G4 12". Da konnte man immer prima von CD starten aber die HDD wurde öfters nicht erkannt. Wenn sie erkannt wurde, lief das Book, aber das wurde immer schlimmer und irgendwann wurde die HDD gar nicht mehr erkannt. Die HDD habe ich natürlich mehrfach getauscht um sie als Fehlerquelle auszuschließen aber der Fehler bleib. Auch zum Schluss, als die HDD gar nicht mehr erkannt wurde, konnte man noch von CD booten.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #20
            Es wurde immer schlimmer.
            Bis die HDD erkannt wurde verging bis zu einer halben Stunde.
            Ich habe OS 9.22 auf einen Stick installiert, bis ich merkte das das iBook g3 nicht von USB booten kann.
            In der Firmware wollte ich nicht rumfummeln, also neue (alte) Hdd eigebaut.
            Jetzt laeuft das gute Stueck wieder. Die Hdd und OS 9.22 booten sofort.

            Comment

            Working...
            X