Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Wie konnte man da denn z.B. KODI installieren?

    Gab es da auch sowas komfortables wie Cydia. Oder lief das dann auf Befehlszeilen-Ebene.
    So! Frage hab ich mir inzwischen selbst beantwortet.

    Nachdem ich gesehen habe, dass irgendwelche Deppen, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind, den „Service“ auf eBay ab 25 Euro aufwärts anbieten (Eure Apple TV bitte versichert schicken. Für verlorene Geräte übernehmen „wir“ keine Haftung! ...ja ganz sicher!), hab ich mal Google bemüht, um innerhalb von 5 Minuten herauszufinden, dass der Jailbreak einer ATV 2 wohl etwa weitere 5 Minuten Arbeit wäre und das wohl wirklich jeder Depp hinbekommen sollte.

    Da die Dinger (ohne JB) auf eBay inzwischen standardmäßig zwischen 30 und 40 € weggehen, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einfach noch so eine zu kaufen, um endlich auch am zweiten Fernseher eine stabil laufende KODI-Box zu haben und nicht weiter mit der Lupe am iPhone rummurksen zu müssen, um dann am Ende festzustellen, dass der Transfer per DLNA auf die Glotze doch wieder nicht klappt.

    Ansonsten hab ich bei meiner Google-Suche gesehen, dass es inzwischen auch einen (etwas komplizierteren) Jailbreak für die ATV 4 gibt. Mal abgesehen davon, dass das Ding derzeit noch fast das Fünffache einer 2er kostet, wäre es natürlich schon schön, nicht auf 720 begrenzt zu sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Der Jailbreak fürs 4er ist schon relativ alt und kompliziert. Ein anderer Entwickler hat aber vor vier Tagen bekanntgegeben, dass er einen sehr viel besseren Jailbreak auf dem ATV4 Entwickler hat und diesen bald freigeben wird. Mit dem wird vielleicht sogar MobileSubstrate laufen und es wird spekuliert, dass Saurik auch eine Version von Cydia fürs ATV machen könnte.
      Beim Kauf muss man lediglich aufpassen, dass auf dem ATV Version 10.0 oder 10.1 installiert ist. Im aktuellen 10.1.1 sind die Lücken nämlich gepatcht, die der Jailbreak ausnutzt.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Beim Kauf muss man lediglich aufpassen, dass auf dem ATV Version 10.0 oder 10.1 installiert ist. Im aktuellen 10.1.1 sind die Lücken nämlich gepatcht, die der Jailbreak ausnutzt.
        Oooops!

        Dann sollte man ja jetzt schauen, dass man eine 4er mit einer dieser Versionen bekommt, weil die Preise, wenn es das Ding erst gibt, sicher flott stramm über Neupreis gehen werden. Sprengt aber bei mir momentan den Spiel-Etat...



        ...und kann ja immer noch kein 4k!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Im aktuellen 10.1.1 sind die Lücken nämlich gepatcht, die der Jailbreak ausnutzt.
          Das übliche Katz und Maus Spiel mit Apple also auch hier...
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Oooops!

            Dann sollte man ja jetzt schauen, dass man eine 4er mit einer dieser Versionen bekommt, weil die Preise, wenn es das Ding erst gibt, sicher flott stramm über Neupreis gehen werden. Sprengt aber bei mir momentan den Spiel-Etat...
            Ich weiß nicht ob das so einen Riesen Preisunterschied ausmachen wird wie damals beim 2er, denn das 4er kann ja dann AppStore auch schon ziemlich viel, während das 2er fast nichts konnte.
            Trotzdem werden die Geräte mit alten Softwares natürlich immer seltener und wenn der Jailbreak raus ist, gibt es bestimmt auch einige, die so eins suchen.
            Bin ich froh, dass ich das Update auf 10.1.1 nicht gemacht.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht ob das so einen Riesen Preisunterschied ausmachen wird wie damals beim 2er, denn das 4er kann ja dann AppStore auch schon ziemlich viel, während das 2er fast nichts konnte.
              Naja, ich denke, der Dreh- und Angelpunkt ist tatsächlich so ein bißchen KODI...

              ...weil man da, in Verbindung mit xStream, ja tatsächlich beinahe jeden Film und jede Serienfolge, den/die es auf Erden gibt, für umme gucken kann (was ich wirklich sehr schätzen gelernt habe). Wobei es da natürlich letztlich auch wieder eine ATV 2 tut. Denn 4k-Material sucht man da auf absehbare Zeit ganz sicher noch vergeblich.

              @Mike: Der große Vorteil der ATV gegenüber einem Telefon ist halt, dass man das Scheiß-Update-Generve wenigstens ausschalten kann. Oder geht das bei der 4er auch schon nicht mehr.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • Interessant. Damit habe ich mich noch gar nicht beschädigt. Auf was für einer Technik basiert denn xStream?
                Also wenn man die Auto Updates am ATV 4 abstellt, nervt es eigentlich nicht. Spätestens mit dem Jailbreak kann man das aber gänzlich unterbinden.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  Interessant. Damit habe ich mich noch gar nicht beschädigt. Auf was für einer Technik basiert denn xStream?
                  xStream ist ein KODI-AddOn, mit dem man, über die entsprechenden Hoster à la Kinox, Movie4k (...was leider nix mit 4k zu tun hat!), Burning Series etc., gucken kann. Allerdings ohne den bei Browsernutzung anfallenden PopUp-, Werbe-, Spam-Dreck und Unterbrechungen. Also vom „Look and Feel“ her, so wie „von DVD“ etc. Ab und zu ein wenig Gefummel, bis man den richtigen Hoster hat, aber ansonsten wirklich gut funktionierend. Man kann zwar auch automatische Hoster-Suche einstellen. Aber da wird dann eben der erste benutzt, der funktioniert, was nicht unbedingt der in dem Moment Beste sein muss.

                  Okay, alles nichts für Leute, die einfach nur auf einen Knopf drücken und gucken wollen.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • Mich interessiert vor Allem, welche Technologie dahinter steckt, denn Popcorn Time z.B. kann das auch aber es basiert auf einem Torrent System und damit hat mana auch ganz schnell Abmahnungen am Hals.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Mich interessiert vor Allem, welche Technologie dahinter steckt, denn Popcorn Time z.B. kann das auch aber es basiert auf einem Torrent System und damit hat mana auch ganz schnell Abmahnungen am Hals.
                      Also in der PDF-„Bedienungsanleitung“, die Du Dir unter dem Link herunterladen kannst, wird ganz am Anfang auf „die rechtlichen Aspekte“ eingegangen:

                      “...das Addonermöglicht nur dieNutzung der Streaming-Seiten. Dasbloße Streamen hat in Deutschland (momentan) keine rechtlichen Konsequenzen. Diemeisten Streaming-Seiten speichern keine Zugriffsdaten.“

                      Ist also wohl reines Streaming und man stellt nicht „hinter den Kulissen“ selbst Daten bereit.

                      Gibt dazu sogar ein Video vom (bekannten) Anwalt!
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • Na dann bin ich gespannt auf den Jailbreak für's ATV und werde das dann wohl auch mal testen!
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • Ach so, und da, wo ich das von dem Jailbreak für die ATV 4 gelesen habe, war die Rede von so „einer Sideloading privelegierten Apple ID“ (für die man nicht mehr machen muss, als ein Häkchen an irgendwelche AGBs). Heißt das etwa, dass man damit dann diesen 7-Tage-Mist von der Backe hat?

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • Sicher kann ich es nicht sagen, aber ich glaube schon, da man den JB vermutlich nach jedem Reboot neu machen muss. Der JB ist aber eh nur für iOS 9 und insofern eher uninteressant.
                            Am wichtigsten ist jedoch, dass man nur SSH Zugang bekommt und sonst nichts.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • Also die Frage bezog sich eher darauf, ob das generell positive Auswirkungen auf die Rechte der Apple ID hat. Also, ob ich z. B. Kodi per Cydia Impactor nicht mehr jede Woche neu installieren muss, wenn ich es mit einer derart „gestählten“ ID installiere. Ich meine, normalerweise kost das ja.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Davon steht doch da nirgends etwas.
                                Die einjährige Lizenz bekommt man nur als Developer mit bezahltem Account.
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X