Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Beste Kühllösung für XFX 6200

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Aerosail Beitrag anzeigen
    @fly: Ich musste von dem Kühler gar nix absägen. Passt auch so bestens. Die LEDs stören auch nicht. Morgen ist meine Blende dann auch so weit.
    Freut mich ja, zu hören, dass das so gut funzt!

    Hast Du etwa keine Kühlkörper auf dem VRM, oder wieso hat das einfach so gepasst?

    Weiß auch nicht mehr so genau, wieso. Aber ich musste mit der XFX damals diese äußerste Rippe absägen. Und dann nachher für die Axle (bei der der Prozessor tiefer sitzt) unten einen schmalen Streifen, damit das Ding noch in den Steckplatz geht. Meiner ist also jetzt rundum verschnibbelt.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      Ne ich hab keine Kühlkörper auf dem VRM. Momentan hab ich da auch noch keine Sorgen, ich hab auch noch Ersatz-MOSFETs und sogar noch nen Ersatz-VRM.
      Das ist aber auch unerheblich, weil der Kühlkörper der Grafikkarte nicht direkt über den MOSFETS sitzt.
      Ich werd aber über kurz oder lang noch Kühler draufkleben.

      Comment


      • #18
        Zitat von Aerosail Beitrag anzeigen
        Ich werd aber über kurz oder lang noch Kühler draufkleben.
        Würd' ich auf jeden Fall schnellstmöglich machen. Hast Du die Dinger im Betrieb mal angefasst? Und die haben ja selbst so gut wie keine Oberfläche. Eigentlich sträflich, dass da nicht gleich von Haus aus was drauf ist.

        Das Problem ist halt, dass zumindest das serienmäßige VRM so gut wie jedes Mal das Mainboard mitnimmt, wenn es geht.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Würd' ich auf jeden Fall schnellstmöglich machen. Hast Du die Dinger im Betrieb mal angefasst? Und die haben ja selbst so gut wie keine Oberfläche. Eigentlich sträflich, dass da nicht gleich von Haus aus was drauf ist.

          Das Problem ist halt, dass zumindest das serienmäßige VRM so gut wie jedes Mal das Mainboard mitnimmt, wenn es geht.
          Nun gut, ich hab die Möglichkeiten aber auch nicht vollends ausgereizt. Ich hab weder ADC-Display noch die Harman/Kardons am Würfel. Dazu eine 2,5" statt 3,5" Platte. Das macht den Mehrverbrauch durch 1GHz Sonnet und die XFX wohl sicher mehr als wett.

          Bei nächster Gelegenheit nehm ich aber mal Kühler im Laden mit. Das die heiß werden kann ich mir als E-Techniker aber denken.
          Last edited by Aerosail; 14.01.2011, 20:57.

          Comment


          • #20
            Zitat von Aerosail Beitrag anzeigen
            Das die heiß werden kann ich mir als E-Techniker aber denken.
            Stimmt! Du bist ja vom Fach.

            Kannst Du eigentlich auch Platinen durchmessen und gegebenenfalls defekte oder "müde" Bauteile ersetzen, sofern es sich um Standardkram handelt?

            Ich hab nämlich noch ein totes Würfelbrett hier rumliegen. Suchen muss man da nicht lange. Ist ein schöner Brandfleck drauf. Aber vielleicht lässt es sich ja trotzdem wiederbeleben.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Stimmt! Du bist ja vom Fach.

              Kannst Du eigentlich auch Platinen durchmessen und gegebenenfalls defekte oder "müde" Bauteile ersetzen, sofern es sich um Standardkram handelt?

              Ich hab nämlich noch ein totes Würfelbrett hier rumliegen. Suchen muss man da nicht lange. Ist ein schöner Brandfleck drauf. Aber vielleicht lässt es sich ja trotzdem wiederbeleben.
              Prinzipiell kann ich das schon, aber ich bin auf der Arbeit messtechnisch in der Hinsicht nicht gut ausgestattet. Wir haben da ein befreundetes Unternehmen dass sich darum kümmert, von daher hab ich keine Ressourcen dafür.

              Bei Brandflecken ist es aber in der Regel so, dass das PCB irreparabel beschädigt ist. Mit Glück ist nur das Bauteil explodiert. Wenn man weiß was für eins das ist, kann man sich das bei Farnell oder Mercateo ordern und einfach probieren. Wenn es nicht funktioniert muss man die Leitungen durchmessen etc. Das Cube-Board ist ja sicherlich ein mehrschichtiges PCB, das kann man dan kaum noch bewerkstelligen.

              Comment

              Working...
              X